Sonntag, 21. Mai 2017

Rezension: True North - Wo auch immer du bist

Titel: True North - Wo auch immer du bist
Autorin: Sarina Bowen
Preis: 12.90€
Seiten: 384
Verlag: LYX
Ausgabe: Broschiert mit Klappe
Reihe: Vermont-Reihe
Band: 1/3
E-Book: 9.99€
Genre: New Adult, Liebe
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur - und unheimlich attraktiv -, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach -

Meinung:

Das Cover finde ich echt niedlich und es passt durch seine ländliche Aufmachung auch richtig gut zum Buch. Der Schriftzug gefällt mir auch wirklich gut und der Apfel, der daran hängt, verkörpert auch nochmal gut den Inhalt, weil Griffin eine Apfelplantage hat.

Inhalt: Audrey und Griffin hatten mal auf dem College etwas miteinander und als Audrey dann Jahre später auf Griffins Hof auftaucht, flammen die alten Gefühle wieder auf. Doch davon will sich Audrey bestimmt nicht ablenken lassen, denn sie will den Bio Farmer davon überzeugen, ihr seinen Cider für einen Spottpreis zu verkaufen, denn sonst verliert sie ihren Job. Doch Griffin ist ziemlich stur und will solche skrupellosen Unternehmen eigentlich nicht unterstützen. Den beiden fällt es allerdings zunehmend schwer, professionell zu bleiben und sich nicht von ihren Gefühlen mitreißen zu lassen...

Einstieg: Ich bin an das Buch eigentlich ziemlich unvoreingenommen herangegangen, weil ich über das Buch vorher noch nie so richtig etwas gehört habe, allerdings kannte ich die Autorin schon aus "Him - mit ihm allein" und da hat sie ja schon bewiesen, dass sie wirklich gut schreiben kann. Trotzdem habe ich jetzt nicht so viel von dem Buch erwartet, aber als ich es dann begonnen habe, hat es mich schnell total in seinen Bann gezogen und ich war total überrascht davon, wie gut es mir gefällt. Man ist wirklich unheimlich schnell in dem Buch gefangen und möchte es gar nicht mehr weglegen!

Audrey hat es derzeit nicht besonders leicht im Leben, denn sie wohnt mit einem Typ in einer Absteige, da sie sich nichts Besseres leisten kann, da der Konzern, in dem sie angestellt ist, ihr als Praktikantin einen Hungerlohn zahlt. Und dafür muss sie auch immer die ganzen übergebliebenen Arbeiten erledigen, obwohl es ihr größter Wunsch wäre, endlich mal in der Küche aushelfen zu dürfen. Ihr Traum ist es, irgendwann mal ihr eigenes Restaurant zu eröffnen. Auf den ersten Blick macht Audrey den Eindruck als wäre sie sehr selbstbewusst und als wüsste sie genau, was sie will, aber nach einer Weile merkt man, dass hinter dieser Fassade viel mehr steckt, denn sie wird immer wieder von Selbstzweifeln geplagt, die aus ihrer Kindheit rühren, da ihre Mutter sie nie richtig gelobt hat und nie stolz auf sie war. Audrey findet in diesem Buch heraus, wer sie wirklich ist und was sie will. Ich fand sie wirklich sehr sympathisch und ich konnte mich auch gut mit ihr identifizieren, da die Hälfte des Buches aus ihrer Sicht geschrieben ist.

Griffin Shipley fand ich sehr schnell sehr sympathisch, denn er ist zu Beginn zu Audrey ziemlich abweisend und brummig, aber man merkt total schnell, dass hinter dieser harten Schale ein weicher Kern schlummert. Griffin ist ein niedlicher Brummbär, anders kann man es nicht sagen. Aber auch er hatte es in seinem Leben alles andere als leicht, denn eigentlich wollte er Football Spieler werden, doch als sein Vater plötzlich verstorben ist, musste er den Hof übernehmen. Er trägt dadurch eine ziemlich große Verantwortung, da er für seine ganze Familie sorgen muss, denn alles ist davon abhängig, wie gut der Hof läuft. Er hat das Glück, dass seine Familie hinter ihm steht und absolut liebeswürdig ist. Griff hat eine große Leidenschaft und das ist sein Cider. Ich fand es total süß, wie begeistert er wirkte, sobald er angefangen hat davon zu reden oder als er Audrey das Ganze gezeigt hat. Man merkt, dass ihm das wirklich am Herzen liegt. Insgesamt muss ich sagen, dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass ein Bio Farmer so sexy sein kann! Griffin ist einfach ein toller Charakter, den ich unheimlich schnell in mein Herz geschlossen habe! Ach ja und fast hätte ich es vergessen: Seine Star Wars Obsession ist auch unbezahlbar! 

Auch die Nebencharaktere sind alle toll ausgearbeitet. Besonders Griffins Familie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Es war auch toll, wie schnell sie Audrey ins Herz geschlossen haben. Griffs Mutter ist wirklich eine tolle und liebenswürdige Frau, aber auch seine Schwestern und sein Bruder mochte ich wirklich gerne. Die beiden Arbeiter und Freunde von Griffin, Zach und Jude, waren mir ebenfalls unheimlich sympathisch. Und ich habe mich so gefreut, als ich gesehen habe, dass das nächste Buch von Jude handeln würde.

Die Story hat sich ziemlich interessant angehört, weil ich noch nie eine Liebesgeschichte mit einem Farmer gelesen habe, und ich habe mir ein Buch versprochen, das mich gut unterhalten würde. Den Job hat das Buch auch wirklich gut gemacht, aber es steckt noch so viel mehr darin. Ich bin wirklich komplett begeistert und hätte niemals damit gerechnet, dass mir das Buch so gut gefallen würde! Die Spannung zwischen den beiden Protagonisten ist wirklich super aufgebaut, sodass dann man richtig das Funkensprühen zwischen den beiden gespürt hat. Des Weiteren ist das Buch auch noch richtig humorvoll. Ich musste teilweise echt laut auflachen und habe oft geschmunzelt, weil ich einen solch trockenen Humor einfach liebe. In dem Buch werden aber auch noch andere Themen angesprochen. Zum Beispiel dass man als Frau immer noch in manchen Berufen diskriminiert und für unfähig gehalten wird. Auch der Schreibstil hat mir sehr zugesagt, weil sich das Buch unheimlich leicht lesen ließ. Ich habe es wirklich schnell beendet, weil ich es einfach nicht weglegen wollte.

Fazit:

Dieses Buch hat mich komplett überrascht, weil ich nie damit gerechnet hätte, dass es mir so gut gefallen würde. Die Protagonisten sind wirklich sehr sympathisch und besonders den Brummbär Griffin habe ich total ins Herz geschlossen. Auch der Schreibstil ist toll und das Buch wird nie langweilig. Mir hat auch der trockene Humor sehr zugesagt, der dafür gesorgt hat, dass ich zwischendurch sogar mal laut auflachen musste. Das Buch hat mir wirklich umgehauen und ich kann es euch nur ans Herz legen!

Bewertung:

5 von 5 Sternen

Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen