Montag, 8. Juli 2019

Rezension: Morgen irgendwo am Meer

Titel: Morgen irgendwo am Meer
Autorin: Adriana Popescu 
Preis: 13€
Ausgabe: Broschiert
Seiten: 480
Genre: Jugendbuch 
Kaufen? Hier!

*Werbung*

Klappentext:

Ein goldener Mercedes, Wind in den Haaren und das Meer vor Augen - vier Jugendliche auf dem Weg nach Lissabon ...

Was Romy, Konrad, Nele und Julian auf ihrem gemeinsamen Weg nach Lissabon erwartet, scheint der perfekte Sommerroadtrip nach dem Abitur zu sein. Doch dass jeder von ihnen weit mehr als nur leichte Sommerklamotten im Gepäck hat, wird dem eher durch Zufall zusammengewürfelten Quartett erst im Lauf der Reise klar. Denn in Wahrheit geht es bei diesem Roadtrip um nichts weniger als die Suche nach sich selbst, dem eigenen Leben, der großen Liebe und wahrer Freundschaft.




Meinung:

Das Cover passt wirklich perfekt zum Buch, denn es spiegelt eine Szene genau wieder. Wer das Buch gelesen hat, weiß, was ich meine ;)

Wer es noch nicht mitbekommen hat, ich bin ein riesengroßer Fan der Autorin und Adriana Popescu gehört zu meinen liebsten deutschen Autorinnen! Ich habe mich dementsprechend total auf ihr neues Buch gefreut und war super happy, als ich es endlich in den Händen halten konnte! Ich habe dann irgendwann total Lust auf das Buch gekriegt, mir eine Liege geschnappt und mich damit in den Garten gelegt. Und Leute, ich habe das Buch an dem Tag komplett durchgelesen und bin nur zwischendurch von meiner Liege aufgestanden, um auf die Toilette zu gehen. 

Ich fand die Charaktere sofort super interessant, denn alle sind auf ihre eigene Art und Weise besonders. Romy hat in ihrem Leben Schlimmes erleiden müssen, genauso wie Konrad. Beide sind darüber noch nicht hinweg und haben sich auch noch nicht ausgesprochen. Julian miemt den Sunnyboy, doch auch in seinem Inneren brodelt es und die ganze Frustration und der Ärger kochen immer weiter hoch. Und dann ist da noch happy Nele, die allen mit einem Strahlelächeln begegnet und immer ihre Kamera dabei hat, jedoch ist sie in ihrem Inneren auch nicht immer nur glücklich. Und diese vier Menschen begeben sich zusammen auf einen Roadtrip. Dass da Ärger vorprogrammiert ist, erklärt sich von selbst ;)

Adriana Popescu hat es hier mal wieder geschafft, vier unheimlich vielschichtige und nahbare Charaktere zu schaffen. Ich hatte das Gefühl, ich kennen die vier schon ewig und wollte die ganze Zeit über wissen, wie es weitergeht. Besonders der zuerst noch unterkühlte Konrad ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr weglegen, da mich die Geschichte dieser Menschen völlig eingenommen hat. Die Autorin hat einen Schreibstil, den ich gar nicht erklären kann, weil er so gut ist. Sie schafft es mit ihren Worten, dass du dich fühlst, als wärst du selbst bei dem Roadtrip dabei, regt dich zum Nachdenken an und schafft eine unheimlich tolle, einnehmende Atmosphäre! Also an dieser Stelle: Danke an Adriana Popescu, dass du dich dazu entschieden hast, Bücher zu schreiben, denn sie hauen mich jedes Mal aufs Neue vom Hocker. 

Fazit:

Ich glaube, ihr habt gemerkt, dass ich das Buch unheimlich gut fand, oder? ;) Also wenn ihr noch auf der Suche seid nach einem guten Buch für die Ferien, den anstehenden Urlaub oder einfach nur so, dann schaut euch "Morgen irgendwo am Meer" mal genauer an! 

Bewertung:

5 von 5 Sternen (Habt ihr euch hoffentlich schon gedacht ;D)

Vielen Dank an den cbt Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen