Mittwoch, 3. Juli 2019

Rezension: Coming Soon - Mitten ins Herz

Titel: Coming Soon - Mitten ins Herz
Autorin: Biggi Berchtold
Preis: 14.99€
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 439
Genre: Liebesroman
Kaufen? Hier!

*Werbung*

Klappentext:

Kate entdeckt durch Zufall die Handynummer ihres Lieblingssängers Jeff Cole, für den sie schon seit Jahren schwärmt. Aus einer Laune heraus schreibt sie ihm unter falschem Vorwand eine WhatsApp-Nachricht, die nicht ohne Folgen bleibt. Als sie dann einen Job im urigen Pub Seven Stars annimmt, in dem Jeff Stammgast ist, scheint das Chaos in Kates ruhigem Singleleben perfekt.
Sein Interesse an ihr ist geweckt, als er beobachtet, wie sie mit ihrem Arbeitskollegen einen heißen Tanz aufs Parkett legt. Jeff macht ihr ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann. Doch seine Managerin Victoria wacht mit Argusaugen über ihn. Gilt ihre Fürsorge tatsächlich nur seinem beruflichen Erfolg, oder steckt da noch etwas anderes dahinter?Eine humorvolle und romantisch-prickelnde Lovestory über eine Handynummer, die nicht nur Kates Leben auf den Kopf stellt …



Meinung:

Das Cover finde ich ansprechend und man sieht sofort, dass man sich bei dem Kauf des Buches auf eine Liebesgeschichte einlässt.

Einstieg: Ich habe mich wirklich gefreut, als mich die Autorin gefragt hat, ob ich eins ihrer Bücher lesen möchte und mich dann für dieses hier entschieden. Der Klappentext hat sich für mich auf jeden Fall ziemlich interessant angehört, weil ich Rockstar/Sänger Geschichten liebe. Der Einstieg in das Buch fiel mir auch gar nicht schwer, was ich allerdings befremdlich fand, war, dass nach jedem Satz ein Absatz kommt. Das Buch ist also gar nicht so lang, wie es die Seitenzahl vermuten lässt. Das fand ich zuerst etwas seltsam, aber da hat man sich dann auch schnell dran gewöhnt.

Kate ist seit Ewigkeiten in Jeff, den Sänger, verliebt und führt daher auch schon seit Jahren eine erfolgreiche Fanpage auf Instagram. Als sie nun um ein paar Ecken die Chance bekommt, ihrem Star auch persönlich zu begegnen, ist sie außer sich. Und als dieser sich dann auch noch für sie interessiert, schlägt ihr Herz Purzelbäume...

Kate wirkt auf den ersten Blick ziemlich sympathisch, obwohl ich ihre Obsession rund um den Sänger Jeff Cole etwas befremdlich fand, aber jedem das Seine. Sie ist ein bisschen tollpatschig, freundlich, mutig und ehrgeizig. Sie ist bereit, jede Hürde auf sich zu nehmen, um Jeff zu gefallen. Gleichermaßen kann sich auch ziemlich schnell vom nettem Mädchen von nebenan zu einem Vamp umschlagen. Sie ist auf jeden Fall facettenreich. Teilweise fand ich ihr Verhalten für ihr (reifes) Alter etwas kindisch und naiv, sodass ich es nicht ganz nachvollziehen konnte, aber was macht man nicht alles, wenn man verliebt ist.

Jeff Cole wirkt gar nicht wie ein Star, denn er ist total auf dem Boden geblieben. Er chillt mit seinen Freunden gerne in ihrem Stammlokal und wirkt insgesamt charismatisch und nett. Er versucht immer auf sein Herz zu hören, was ihm allerdings schon ein paar Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, denn seine Beziehungen waren bisher nicht gerade erfolgreich. Besonders außergewöhnlich ist er als Charakter nicht, aber dennoch ein sympathischer, fürsorglicher Mann.

Das Buch hat sich insgesamt auch gut lesen lassen und hat mich gut unterhalten können. Es gibt keine besonders krassen, unerwarteten Wendungen, aber das Buch ist dennoch gut für zwischendurch, um einfach mal ein paar Stunden runterzukommen und abzuschalten. Teilweise zieht sich die Geschichte etwas, weil es eben nicht so besonders spannend ist. 

Fazit:

Eine nette Liebesgeschichte für ein paar entspannte Stunden. 

Bewertung;

3,5 von 5 Sternen

Vielen Dank an Biggi Berchtold für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen