Samstag, 20. Mai 2017

Reihenvorstellung: Lilias Tagebücher


Huhu! Ich lese gerade zum vierten Mal Lilias Tagebücher von Mara Andeck und mir ist aufgefallen, dass ich die Reihe hier bis jetzt erst einmal am Rande erwähnt habe, aber das will ich jetzt ändern. Ich habe die drei Bücher um Lilia zu meinem 13. Geburtstag bekommen. Das ist mittlerweile schon drei Jahre her. (Krass, wie schnell die Zeit vergeht...) Auf jeden Fall mochte ich die Reihe damals schon total gerne und auch jetzt liebe ich die Bücher immer noch, obwohl ich sie nun zum vierten Mal lese. Aber bevor ich jetzt so viel zu den Büchern erzähle, zeige ich euch erstmal den Klappentext vom ersten Teil. :)

Reihe:

1. "Wen küss ich und wenn ja, wie viele?" - 7.99€
2. "Wer liebt mich und wenn nicht, warum?" - 8€
3. "Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage?" - 12.99€

Klappentext:

Lilia hat es satt! Da sitzt sie nun an ihrem 16. Geburtstag - die erhoffte Überraschungsparty ist nicht in Sicht, die nächste Klassenarbeit droht, aber das Schlimmste: Lilia hat noch nie einen Jungen geküsst. Das muss sich ändern! Da passt es gut, dass Lilia sowieso gerade damit beschäftigt ist, ihr Bioreferat zum Thema »Balzverhalten im Tierreich« vorzubereiten. Immerhin sind Menschen auch nur Säugetiere. Und so beschließt sie kurzerhand, ihr neues Wissen einfach auf ihr eigenes Liebesleben anzuwenden ... Ziel des Ganzen: Am Ende will Lilia küssen - und zwar unbedingt den Richtigen! Lilias Tagebuch - unverwechselbar erzählt und zum Lautlachen komisch.

Meinung:

Man merkt schon an dem Klappentext, dass das Buch eine leichte und süße Geschichte ist. Das Buch ist wirklich schön locker und man kann die ganze Reihe einfach unheimlich schnell lesen, weil man einfach Spaß am Lesen hat, weil die Protagonistin unheimlich witzig ist! Ich liebe einfach Mara Andecks Schreibstil. Die Bücher sind übrigens alle, wie ein Tagebuch aufgebaut. Daher kommt auch der Name der Reihe :) Ich wollte die Bücher jetzt nochmal lesen, weil ich ja auch vor kurzem 16 geworden bin und ich finde es irgendwie immer toll, wenn die Protagonistin dasselbe Alter hat wie man selbst. Das Buch hat jetzt vielleicht nicht den höchsten literarischen Wert, aber das muss es auch gar nicht, denn man will manchmal auch mal was lesen, was einen einfach nur unterhält und Spaß macht. Und diesen Job erledigt diese Reihe wirklich gut! :D Also bei dieser Reihe muss jeder mindestens einmal schmunzeln ;) Auch die Cover sind zuckersüß und gefallen mir wirklich gut! Uuuund das Buch ist gefüllt mit ganz vielen niedlichen Illustrationen, die zum Buch passen und teilweise echt witzig sind.

Mein liebster Band der Reihe ist der zweite, weil ich das Buch einfach witzig und schön finde und die Story ist auch super, denn Lilia fährt mit ihrer Freundin Maiken auf eine Insel, auf der es kein Internet und keine vernünftigen Duschen gibt, sondern überall sind Insekten, da sie mitten in der Wildnis sind. Der dritte Teil ist meiner Meinung nach der schwächste, aber ich mochte das Buch trotzdem sehr gerne, auch wenn es mir nicht ganz so gut gefallen hat wie seine Vorgänger. Ich hatte trotzdem immer Spaß beim Lesen! :) Und ich bin immer etwas wehmütig, wenn ich dann die Bücher wieder beendet habe, weil ich am liebsten noch mehr über Lilia lesen würde :)

Man bekommt die Bücher auch mittlerweile echt für sehr wenig Geld, weil sie ja schon ein paar Jährchen alt sind. Also vielleicht wollte ihr euch den ersten Teil ja mal bei der nächsten Rebuy oder Medimops Bestellung mitbestellen ;) Wenn ihr die Bücher schon gelesen habt, könnt ihr mir eure Meinung auch gerne mal in die Kommentare schreiben! :)

Ich wünsche euch einen schönen Samstag!


Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen