Donnerstag, 11. Mai 2017

Rezension: Fire in You von J. Lynn

Titel: Fire in You
Autorin: J. Lynn
Verlag: Piper
Seiten: 384
Ausgabe: Broschiert
Preis: 9.99€
E-Book: 8.99€
Reihe: Wait for You
Band: 7/?
Genre: New Adult
Kaufen? Hier!



Klappentext:

Jillian und Brock sind beste Freunde. Trotzdem gibt es etwas, das Jillian Brock niemals verraten würde: ihre wahren Gefühle für ihn. Sie weiß genau, dass sie bei ihm »als Frau« keine Chance hat. Außerdem würde ihr überängstlicher Vater mehr als reine Freundschaft ohnehin nicht erlauben. Er wollte sie erst nicht einmal alleine ans College gehen lassen. Doch auch wenn es ihr schwer fällt, sich von ihrem besten Freund zu trennen, will sie dort endlich ein neues Leben beginnen, ohne Brock und ihre unerwiderte Liebe. Was Jillian allerdings nicht ahnt: Brock hat nicht vor, sie einfach so gehen zu lassen.


Meinung:

Das Cover passt von der Aufmachung her auch wieder super zur kompletten Reihe und ich finde es sowieso sehr schön, dass die Buchrücken der Reihe so farbenkräftig sind. Das Orange passt auch gut zum Titel und auch der leichte Farbverlauf beim Titel gefällt mir sehr gut. Das Bild der beiden abgebildeten Menschen habe ich schon ein paar Mal gesehen, auch schon bei anderen Covern, weswegen es jetzt nicht allzu besonders ist, aber die beiden passen auf jeden Fall gut zu den Protagonisten des Buches, was bei der Wait for You Reihe echt eine Seltenheit darstellt, denn normalerweise passt das immer überhaupt nicht zusammen.

Inhalt: Jillian verlässt ihre Heimatstadt, als ihr etwas zugestoßen ist, dass sie für immer verändert hat. Sie will so aber auch Brooke vergessen, denn sie ist schon, seit sie ein kleines Mädchen ist, in ihn verliebt, doch ihre Liebe bleibt unerwidert, da er in ihr nicht mehr als eine kleine Schwester sieht. Jillian beginnt nun einen neuen Job in einem Studio ihres Vaters und plötzlich taucht dort Brooke auf, den sie jahrelang nicht mehr gesehen hat und all die alten Gefühle kommen plötzlich wieder hoch...

Einstieg: Ich habe jetzt über ein Jahr auf dieses Buch gewartet, denn eigentlich sollte es schon letztes Jahr im August erscheinen, doch daraus wurde offensichtlich nichts und der Erscheinungstermin wurde plötzlich auf Mai des nächsten Jahres verschoben. Ihr könnt euch vorstellen, wie sehr ich mich damals aufgeregt habe... Dementsprechend groß war dann natürlich auch meine Freude, als ich das Buch endlich in den Händen halten konnte! Ich bin wirklich förmlich ausgerastet vor Freunde, weil ich so lange darauf gewartet habe. Wie viele von euch vielleicht wissen, liebe ich die Wait for You Reihe, was man ja allein schon an meinem Blognamen erkennen kann. Ich hatte deswegen aber auch sehr hohe Erwartungen an das Buch, als ich es aufgeschlagen habe. Man ist wirklich schnell in dem Buch drin, weil es locker geschrieben ist und man die Charaktere ja auch schon durch vorherige Teile ganz gut kennt. Ich habe mich direkt gefreut, sofort Cam und Avery wiederzusehen. Ich habe mich einfach sofort wieder "heimisch" gefühlt.

Jillian kennt man schon ein wenig aus den vorherigen Teilen der Reihe, aber da hat man immer sehr wenig über sie erfahren. Sie war wie der unsichtbare Schatten von Brooke und sehr unsicher in ihrem Auftreten. Sie wirkte immer ziemlich schüchtern und als hätte sie nur wenig Selbstbewusstsein. Das zeigt sich auch in diesem Buch. Sie ist wirklich eine ziemlich ruhige Person und versteckt sich immer gerne ein bisschen. Sie hat wirklich nicht viel Selbstbewusstsein, aber sie macht in dem Buch noch eine ziemlich große Entwicklung durch. Sie ist äußerlich und innerlich von einem Ereignis ihrer Vergangenheit gezeichnet, aber langsam lernt sie damit umzugehen. Ich fand Jillian von Anfang an sehr sympathisch, weil sie eben so ruhig und unsicher ist. Man kann sich gut mit ihr identifizieren und auch ihre Gefühle und Denkweisen gut nachvollziehen, weil das komplette Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist. Sie ist eine ziemlich besondere Protagonistin, deren Vergangenheit sie sehr geprägt hat. Auch die unerfüllte Liebe zu Brooke hat ihrem Selbstbewusstsein nicht gerade gut getan. Ich habe wirklich mit Jillian mitgefühlt und ich finde, dass sie wirklich eine ganz tolle Protagonistin ist, die in diesem Buch endlich zu sich selbst findet.

Brooke war früher ein ziemlicher Aufreißer. Er hat sich dabei aber nicht für Jillian interessiert, da sie sechs Jahre jünger ist als er und sozusagen seine kleine Schwester, da ihr Vater ihn in gewisser Weise adoptiert hat. Brookes Vergangenheit war wirklich alles andere als einfach, aber er ist trotzdem ein erfolgreicher Material Arts Kämpfer geworden. Allerdings ist er nicht mehr der, der er früher war, als er Jillian nach all den Jahren wiedersieht, denn er hat eine ziemlich große Entwicklung hinter sich und ist mittlerweile ein ziemlich anständiger Kerl. Ich mochte Brooke schnell wirklich sehr gerne, denn er ist süß, humorvoll, sexy und fürsorglich. Er ist ein Mann mit Ecken und Kanten, den man einfach gern haben muss. Außerdem tut er Jillian gut.

Die Story hat mich total interessiert, da Brooke und Jillian in den vorherigen Büchern noch ein ziemliches Geheimnis waren, da man nicht so viel über die beiden erfahren hat. Deswegen war ich wirklich total gespannt auf deren Geschichte. Das Buch bleibt wirklich durchweg interessant und hat meiner Meinung nach keine einzige Länge, da ich immer weiterlesen wollte. Die Spannung im Buch wird auch nochmal dadurch angekurbelt, dass man als Leser unbedingt wissen will, was Jillian denn in ihrer Vergangenheit passiert ist, das sie so gezeichnet hat. Ich fand, es kamen auch richtig Gefühle zwischen den beiden rüber, denn man hat diese Spannung und dieses Knistern zwischen den beiden gefühlt. Und es war einfach schön, nochmal alle Protagonisten und Protagonistinnen aus den vorherigen Büchern wiederzusehen und zu sehen, was aus ihnen geworden ist. Der Schreibstil hat mir auch wieder total gut gefallen, weil er einfach unheimlich locker ist, wodurch sich das Buch sehr gut und sehr schnell lesen lässt. Ich wollte das Buch eigentlich genießen und langsam lesen, aber ich hatte es trotzdem wieder sehr schnell durch, weil ich nicht aufhören konnte mit Lesen.

Fazit:

Wenn ihr noch nie ein Buch der Wait for You Reihe gelesen habt, habt ihr echt etwas verpasst, denn ich liebe diese tolle New Adult Reihe einfach! Auch der siebte Teil konnte mich wieder total überzeugen. Man findet wirklich sehr schnell ins Buch und möchte dann auch immer weiterlesen, da man einfach wissen will, wie sich alles weiterentwickeln würde. Es bleibt auch durchweg interessant und es gibt keine Längen. Besonders die beiden Protagonisten, Jillian und Brooke, habe ich unheimlich ins Herz geschlossen, denn die beiden sind total sympathisch. Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, weil er schön locker und leicht ist. Ich kann euch dieses Buch absolut empfehlen!

Bewertung:

5 von 5 Sternen



Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen