Donnerstag, 11. Januar 2018

Rezension: Love Him - Verbotene Liebe

Titel: Love him – Verbotene Liebe
Autorin: Sarah Saxx
Preis: 2.99€ (aktuell: 0.99€)
Ausgabe: E-Book
Verlag: BoD
Seiten: 264
Genre: Liebe
Reihe: Greenwater Hill
Kaufen? Hier!
Der Titel ist auch als Taschenbuch für 9.99€ erhältlich!

Klappentext:
Meredith hat mit privatem und beruflichem Chaos zu kämpfen. Um den Kopf frei zu kriegen, beobachtet sie in ihrer Freizeit Dennis, einen attraktiven jungen Mann, der auf seiner Website täglich für seine Abonnenten strippt. Es dauert nicht lange und die beiden beginnen eine heiße Affäre, die auch seine familiären Probleme in den Hintergrund rücken lässt. Für Meredith und Dennis ist die gemeinsame Zeit wie Balsam für die Seele, weshalb sie vereinbaren, nicht über Themen zu sprechen, die ihre Stimmung trüben könnten.
Doch das stellt sich schon bald als fataler Fehler heraus. Denn als Meredith ihren neuen Job als Dozentin am Greenwater Hill-College antritt, müssen die beiden feststellen, dass sie mehr verbindet, als ihnen lieb ist …



Meinung:
Das Cover passt durch das sich küssende abgebildete Pärchen, bei dem ich mir gut vorstellen kann, dass auch die Protagonisten so aussehen, gut zum Inhalt des Buches. Es sieht einfach aus wie ein typisches Greenwater Hill Cover und man sieht sofort die Reihenzugehörigkeit.

Inhalt: Meredith schaut an jedem Abend Dennis, einem einundzwanzigjährigen Mann, beim Strippen auf einer Internet Seite zu. Als sie sich dazu verleiten lässt, das Gold-Abo auszuwählen, um buchstäblich alles zu sehen, wird sie nach ein paar Sekunden bei Vorstellung von einem Anruf unterbrochen. Da es Dennis schon oft passiert ist, dass jemand ausversehen auf den Button gedrückt hat, schreibt er ihr eine Mail. Und da findet die ganze Beziehung zwischen ihnen ihren Anfang. Sie bringt viel Leidenschaft, aber auch Gefahr mit sich, denn schon bald ist die Liebe zwischen Ihnen durch unglückliche Umstände verboten…

Einstieg: Als Sarah Saxx das Buch auf ihrer Instagram Seite angeteasert hat, war ich schon Feuer und Flamme und habe mich riesig auf das Erscheinen gefreut, denn ich LIEBE Geschichten über verbotene Liebe. Die haben einfach etwas sehr Spannendes an sich. Außerdem fand ich es auch mal interessant, dass endlich mal die Frau älter ist und nicht immer nur die Männer. (Auch Frauen können sich schließlich einen jüngeren Mann schnappen ;D) Ich bin unheimlich schnell in das Buch hereingekommen, denn ich fand Meredith sofort sehr sympathisch.

Meredith ist 29 Jahre alt und steht kurz vor der 30. Sie ist College Professorin, doch hat den Job an dem College, an dem sie zuvor unterrichtet hat, wegen sehr unglücklichen Ereignissen geschmissen. Allerdings wird sie weiterhin davon verfolgt. Ihr Start an der Uni in Greenwater Hill sollte ein frischer Neustart werden… Sie ist eine intelligente, selbstbewusste, sympathische, freundliche und humorvolle Frau, die man einfach mögen muss! Zwischendurch ist sie ziemlich selbstkritisch, aber meistens weiß sie, was sie will und weiß auch mit ihren Reizen umzugehen. Da die Hälfte des Buches aus ihrer Perspektive geschrieben ist, kann man ihren Gedanken gut nachvollziehen und es fällt mir persönlich auch immer leichter, mich in jemanden hineinzuversetzen, wenn das Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben ist.

Dennis strippt jeden Abend für seine Abonnenten und macht damit ordentlich Kohle, aber seine Motive dafür sind nicht so einfach, wie sie zuerst scheinen. Er ist jemand, der viel für andere opfert, und immer erst an andere denkt, bevor er überhaupt auf die Idee kommt, etwas nur für sich selbst zu tun. Mit dem Besuch eines College möchte er sich nun endlich selbst einen Gefallen tun. Sein Ziel ist es, anderen Menschen zu helfen. Er ist ziemlich sexy und charmant und auf der anderen Seite ist er selbstlos, führsorglich und irgendwie süß. Für sein zartes Alter von 21 Jahren musste er schon so einiges mitmachen und das merkt man dem Grad seiner Reife auch definitiv an. Ich fand es wie immer bei den Romanen von Sarah Saxx klasse, dass man auch einen Einblick in den Kopf des Mannes bekommt. So lernt man ihn einfach viel besser kennen. Insgesamt ein toller, liebenswerter Protagonist.

Wie schon gesagt, hat sich der Klappentext meiner Meinung nach einfach wahnsinnig gut angehört und ich war wirklich gespannt, was die Autorin aus einer solch coolen Idee machen würde. Ich finde es ist mal etwas ziemlich Außergewöhnliches, dass sich die beiden Protagonisten über das Strippen im Internet kennenlernen. Ich würde mal sagen, so etwas liest man nicht alle Tage ;) Dadurch dass die Beziehung zwischen den beiden dann auch noch einen verbotenen Touch bekommt, ist die Spannung natürlich absolut gesichert. Ich habe das Buch in einem Rutsch an einem gemütlichen Samstag durchgelesen und hatte wirklich Spaß beim Lesen und habe mich durchweg unterhalten gefühlt. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr weglegen, weil ich wissen wollte, wie es mit Meredith und Dennis weitergeht. Zu dem Schreibstil der Autorin muss ich, denke ich mal, nicht mehr viel sagen, denn ich finde ihn wie auch bei den vorherigen Romanen schon echt super! Sie hat eine sehr flüssige und angenehme Weise zu schreiben, sodass man gar nicht merkt, wie die Seiten (in meinem Fall E-Book „Seiten“ ;D) an einem vorbeifliegen.

Fazit:

Eine Liebesgeschichte mit einem außergewöhnlichen Beginn, die ich euch allen nur empfehlen kann!

Bewertung:

5 von 5 Sternen

Vielen Dank an Sarah Saxx für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen