Samstag, 6. Januar 2018

Rezension: Game of Hearts

Titel: Game of Hearts
Autorin: Geneva Lee
Preis: 9.99€
Verlag: Blanvalet
Seiten: 288
Ausgabe: Broschiert
Reihe: Die Love-Vegas-Saga
Band: 1/3
Genre: New Adult
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Als Emma Southerly auf einer exklusiven Party, auf der sie eigentlich weder sein will noch erwünscht ist, den attraktiven, geheimnisvollen Jamie trifft, klopft ihr Herz vom ersten Augenblick an einen Takt schneller. Wer ist dieser Mann mit dem raubtierhaften Charme, und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen? Trotz aller Bedenken verbringt sie eine leidenschaftliche Nacht mit ihm, die sie so schnell nicht vergessen wird – auch, weil es am nächsten Morgen in Las Vegas nur ein Thema gibt: Eine Leiche wurde gefunden – und Jamie ist der Hauptverdächtige. Aber er war doch die ganze Nacht bei ihr, oder etwa nicht?

Meinung:

Muss ich zu dem Cover überhaupt noch etwas sagen? Es ist einfach nur wunderschön! Unten sieht man einen Ausschnitt aus Las Vegas und sonst ist das Cover in schwarz eher schlicht gehalten. Durch das Schwarz sticht einem der Titel noch stärker ins Auge und ich liebe das pinke Glitzer, das verwendet wurde. Zusätzlich passt das Cover auch noch perfekt zum Buch! Einfach eine Punktlandung!

Inhalt: Emmas beste Freundin, Josie, besteht darauf, auf die Party von Emmas Erzfeindin zu gehen, da es DAS Event ist und sie findet, dass Emma mehr rauskommen muss. Dort trifft sie dann zufällig auf Jameson aka Jamie, mit dem sie dann Hals über Kopf den Abend verbringt. Sie kommen sich näher und alles in allem war es eine schöne Nacht. Doch am nächsten Morgen ist Jamie verschwunden und es wurde eine Leiche gefunden. Jamie ist der Hauptverdächtigte in diesem Fall und Emma weiß nicht mehr, wem sie trauen kann...

Einstieg: Nach "Secret Sins" bin ich ja dann doch noch ein Fan der Autorin geworden und ich habe sehr gehofft, dass dieses Buch hier auf dem gleichen Level sein würde. Erstmal war ich etwas überrascht, als ich mit dem Buch dann begonnen hatte, denn die Protagonistin ist erst 17 und dieses junge Alter ist für Geneva Lee doch eher untypisch. Aber ich fand es umso besser, da ich selbst 16 bin und dann fällt einem die Identifikation immer etwas leichter. Man kommt unheimlich schnell in das Buch herein und möchte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören.

Emma ist eine wirklich tolle und sehr sympathische Protagonistin, mit der sich bestimmt viele identifizieren können. Sie musste in ihrem Leben schon großen Schmerz erleiden, als ihre Schwester gestorben ist, und sie wird auch heute noch davon beeinflusst. Auch die zerbrochenen Familienverhältnisse, besonders ihr trinkender Vater, machen ihr zu schaffen. Trotzdem ist sie eine starke junge Frau geworden. Sie lässt sich nichts gefallen, ist verantwortungsbewusst und weiß, wie es ist, wenn man auf sich selbst gestellt ist. In ihrem Herzen allerdings sehnt sie sich nach Liebe. Das ganze Buch ist aus ihrer Perspektive geschrieben, weswegen man ihre Gedankengänge und Handlungsgründe sehr gut nachvollziehen kann. Insgesamt ein toller Charakter, bei dem ich gespannt bin, wie er sich in den weiteren Büchern noch entwickeln wird!

Jameson wirkt zu Beginn sehr geheimnisvoll und undurchsichtig, was ihn gleichzeitig aber auch anziehend und attraktiv macht. Nach außen hin ist er oft arrogant, hart, überlegen und kalt. Doch in seinem Inneren schlummert sehr viel mehr und im Laufe des Buches kristallisiert sich immer mehr heraus, wer er wirklich ist und dieser jemand hat mir sehr gefallen! Auch seine Kindheit war nicht besonders leicht und er ist ebenfalls mit 19 Jahren untypischerweise noch ziemlich jung für die sonstigen Charaktere der Autorin.

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir, dass die Story ja eigentlich gar nicht anders als spannend werden kann und das ist auch so. Trotz der wenigen Seiten passiert so einiges in dem Buch und die Spannung wird immer weiter aufgebaut und vor allem durchweg aufrecht erhalten durch die Frage, ob Jamie nun der Mörder ist oder nicht. Ich habe mit Emma mitgefiebert und mitgefühlt und war immer sehr gespannt, wie es weitergehen würde. Durch den geringen Umfang des Buches hat man es auch unheimlich schnell weggelesen und man wird auch hier mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen. Aber glücklicherweise dauert es nur einen Monat, bis der nächste Teil erscheint! Der Schreibstil hat mir wie bei ihrem letzten Buch auch sehr zugesagt, da sie eine sehr einfache, leicht verständliche und flüssige Art zu schreiben hat.

Fazit:

Ein klasse Auftakt der Reihe, der eindeutig neugierig auf die weiteren Teile macht!

Bewertung:
 
5 von 5 Sternen
 
Vielen Dank da den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen