Freitag, 19. Januar 2018

Kurzrezension: Wintersong

Titel: Wintersong
Autorin: S. Jae-Jones
Ausgabe: Broschiert
Verlag: Titan Books
Seiten: 512
Preis: 7.99€
Reihe: 1/2
Genre: Fantasy
Kaufen? Hier!
(Hier kommt ihr zur deutschen Ausgabe)

Klappentext:

All her life, Liesl has heard tales of the beautiful, dangerous Goblin King. They've enraptured her spirit and inspired her musical compositions. Now eighteen, Liesl can't help but feel that her musical dreams and childhood fantasies are slipping away.But when her sister is taken by the Goblin King, Liesl must journey to the Underground to save her. Drawn to the strange, captivating world she finds-and the mysterious man who rules it-she soon faces an impossible decision. With time and the old laws working against her, Liesl must discover who she truly is before her fate is sealed.

Meinung:

Ich habe das Buch beim Stöbern entdeckt und habe mich sofort in dieses Cover verliebt! Es ist so wahnsinnig schön! Und der Klappentext hat dann auch noch gestimmt. Ich habe dann auch gesehen, dass es auch auf Deutsch erhältlich ist. Aber wenn ihr das deutsche Cover gesehen habt, wisst, denke ich mal, warum ich unbedingt die englische Ausgabe brauchte :)
Ich habe mich echt aufs Lesen gefreut, obwohl ich erst etwas überrascht wurde, denn auf allen Online Portalen steht, dass das Buch 368 Seiten hat. Es hat aber 512... Na ja, dafür ist es groß geschrieben :) Ich bin echt schnell ins Buch hineingekommen und fand besonders diese mystische und magische Atmosphäre, die kreiert wurde, total klasse.
Ich liebe ja Märchenadaptionen und durch den Erlkönig hat man hier natürlich auch einen schönen märchenhaften Touch. Am Anfang konnte mich die Geschichte sehr begeistern, aber das hat im weiteren Verlauf dann leider etwas abgenommen. Manche Stellen sind leider doch ziemlich langatmig und mir wurde die Protagonistin auch zunehmend unsympathischer. Sie ist in der Familie diejenige, die immer ihre eigenen Bedürfnisse zurückstellen musste. Sie hatte nicht die außergewöhnliche musikalische Begabung ihres Bruders oder die Schönheit ihrer Schwester. Man nimmt sie daher als sehr selbstlos wahr, aber es kommt zunehmend ihre Unzufriedenheit durch. Liesl ist eine begabte Komponistin und lebt für ihre Musik. Das Thema Musik zieht sich übrigens, wie schon der Titel vermuten lässt, durchs ganze Buch. Allerdings wurde mir Liesl durch ihr ganzes Verhalten dann immer unsympathischer, denn sie zeigt sich teilweise egoistisch, naiv und ich hatte das Gefühl, sie denkt nur noch an das "Eine".
 Na ja, insgesamt fand ich sie allerdings doch noch einigermaßen sympathisch, auch wenn mich vieles an ihr gestört hat.
Ich fand es ganz witzig, dass hier einige deutsche Begriffe eingebaut wurden. Auch wenn einer falsch war, fand ich das ganz cool.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt und auch das Englisch ist leicht verständlich, wodurch sich das Buch gut und schnell lesen ließ.

Fazit:

Die erzeugte Atmosphäre und die Welt haben mir sehr gut gefallen, was für mich auch auschlaggebend ist, dass ich mir nächsten Monat den zweiten Teil zulegen werde. (Das wunderschöne Cover spielt allerdings auch eine große Rolle! ;D) Die Protagonistin war mir zwischenzeitlich leider sehr unsympathisch und die Geschichte kam teilweise auch etwas ins Stocken. Mal schauen, was der zweite Teil so bringt ;)

Bewertung:

3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen