Samstag, 13. Januar 2018

Meine Tops 2017


Hallo! Dadurch dass ich die Hälfte der Woche kein Internet hatte, haben sich meine geplanten Posts leider etwas nach hinten verschoben, aber morgen kommt dann auch endlich mal mein Lesejahr 2017 online :) Aber jetzt kommen wir erstmal zu meinen Tops, die ich euch nun etwas genauer vorstellen werde. Genau wie bei den Flops habe ich mir auch dieses Mal wieder 10 Bücher herausgesucht! Die Reihenfolge ist wieder mal willkürlich gewählt.

1. "Wie Sterne so Golden" von Marissa Meyer
 

Ich liebe die Luna Chroniken und Teil 3 hat mir sooo unglaublich gut gefallen, und ist mein bisheriger Lieblingsband :) Bisher habe ich es leider immer noch nicht geschafft, den vierten Teil zu lesen, weil er so dick ist und ich meistens dann wieder doch eher zu einem dünneren Buch greife. Aber dieses Jahr wird es so weit sein; das habe ich mir fest vorgenommen :)

2. "Salz und Stein" und "Feuer und Flut" von Victoria Scott
 

Beide Bücher sind einfach der schlichte Wahnsinn; Teil 2 legt da nochmal eine Schippe drauf! Wenn ihr die Reihe noch nicht gelesen habt, müsst ihr das unbedingt nachholen!

3. "Perfect - Willst du die perfekte Welt?"
 

Ich liebe diese Dilogie und habe hier richtig mitgefiebert! Normalerweise bin ich kein großer Fan von Cecilia Ahern, aber hier hat sie wirklich gezeigt, was sie kann! :)

4. "Die Auslese - Nur die Besten überleben"
 

Ein Buch, das mich letztes Jahr komplett überrascht hat, weil ich zuvor noch nie so richtig etwas darüber gehört habe, aber es mich einfach so mitreißen konnte und mir deswegen unheimlich gut gefallen hat! Ich muss auch hier die weiteren Teile unbedingt dieses Jahr lesen!

5. "True North - Wo auch immer du bist" von Sarina Bowen
 

Aw, ich liebe ja New Adult Romane und das hier ist definitiv ein Spitzenreiter dieses Genres! Auch hier war ich völlig überrascht, weil ich mit nichts gerechnet habe, und dann eine wunderschöne und liebevolle Geschichte mit tollen Charakteren bekommen habe! :D Ich kann euch übrigens die ganze Reihe empfehlen, aber Teil 1 ist und bleibt immer noch mein Liebling ;)

6. "Nur drei Worte" von Becky Albertalli
 

Dieses Buch hat sich im letzten Monat noch unter meine Favoriten geschlichen, weil ich die Story so etwas von herzerwärmend und schön fand, dass ich sie mit rein nehmen musste! Ich freue mich schon so sehr auf den Film im März!!!

7. "Rock my Dreams" von Jamie Shaw
 

Wieder mal New Adult! :) Die ganze Reihe um die charmanten Rockstars hat mir unheimlich gut gefallen, aber der letzte Teil hat für mich nochmal eine ganze Schippe draufgelegt! :)

8. "Angelfall - Nacht ohne Morgen" von Susan Ee
 

Dieses Büchlein hier habe ich mir im Urlaub gekauft, als mir die Bücher ausgegangen sind und wurde sehr positiv überrascht! Eine wirklich außerordentlich tolle Dystophie!!! Im Moment lese ich übrigens Teil 3 der Reihe ;)

Jetzt kommen meine beiden persönlichen Highlights! Meine beiden besten Bücher des Jahres 2017!

9. "A Court of Mist and Fury" von Sarah J. Maas
 

Der erste Teil hat mich schon komplett von den Socken gehauen, aber oh mein Gott der zweite Teil ist nochmal sooo viel besser! Ich sage nur so viel: Ich LIIIIIIIEEEEBEEEEE Rhysand!!!!

10 "It Ends with Us" von Colleen Hoover
 

Bisher konnte ich mich nie entscheiden, welches Buch von Colleen Hoover mir am besten gefällt, aber nach dem Lesen hiervon hatte ich endlich meinen Favoriten. Es unterscheidet sich von ihren anderen Büchern. Es ist ehrlich, es ist schonungslos und doch ist es auch schön. Das Buch hat mir die Luft zum Atmen genommen! Ihr müsst es unbedingt alle lesen!

Das war`s dann mit meinen Tops! :) Morgen kommt dann mein Lesejahr 2017 :)

Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen