Freitag, 2. Februar 2018

Rezension: Verliere mich. Nicht.

Titel: Verliere mich. Nicht.
Autorin: Laura Kneidl
Preis: 12.99€
Verlag: LYX
Seiten: 480
Ausgabe: Broschiert mit Klappe
Genre: New Adult
Reihe: Berühre mich nicht Reihe
Band: 2/2
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Meinung:

Das Cover sieht genauso aus wie das des ersten Teiles, nur dass die Farbe von rosa in blau geändert wurde. Mir gefällt dieses Cover noch besser, weil ich das Blau einfach schöner finde, aber das ist ja immer eine Geschmackssache ;)

Inhalt: Luca und Sage waren glücklich zusammen, doch dann haben Sage die Geister ihrer dunklen Vergangenheit eingeholt und sie hat ihn Hals über Kopf verlassen. Beide sind am Boden und Sage kann Luca einfach nicht vergessen. Da sie sich im gleichen Freundeskreis bewegen, treffen sie unweigerlich immer wieder aufeinander und ihre Gefühle füreinander verschwinden nicht. Aber kann es für die beiden überhaupt eine zweite Chance geben, wenn so viele Geheimnisse zwischen ihnen stehen?

Einstieg: Ich habe den ersten Teil geliebt und war völlig am Boden, als er vorbei war. Und jetzt war es (endlich!) so weit und der zweite Teil ist erschienen. Kein Wunder, dass ich erstmal das Buch, das ich eigentlich gelesen habe, pausieren musste, als dieses Schätzchen bei mir eingetrudelt ist. Ich habe mich so aufs Lesen gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Es geht nahtlos da weiter, wo der erste Teil aufgehört, weswegen ich unheimlich gut wieder ins Geschehen eintauchen konnte und mich total gefreut habe, all die tollen Charaktere wiederzusehen.

Sage war mir ja schon im ersten Teil sehr, sehr sympathisch und durch dieses Buch hat sich das nur noch einmal verstärkt. Mittlerweile weiß man, dass sie in ihrer Kindheit und Jugend schlimme Dinge durchmachen musste, die immer noch nicht vorbei sind. Auf der einen Seite ist sie stark und mutig und auf der anderen Seite auch verletzlich und angreifbar. Sie steht auf eigenen Beinen und weiß, sich über Wasser zu halten. Man merkt auch, wie viel ihr ihre Freunde, ihre Mutter und ihre Schwester bedeuten und dass sie einfach ein herzensguter Mensch ist. Man kann gar nicht anders, als Sage in sein Herz zu schließen! Dadurch dass auch dieses Buch wieder komplett aus ihrer Perspektive geschrieben ist, fällt es einem leicht, sich in sie hineinzuversetzen und ihre Gedanken und Gefühle gut nachzuvollziehen.

Luca ist ein absoluter Traummann und an dieser Meinung hat sich für mich in diesem Buch auch nichts geändert; außer sie nur noch bestärkt! Er liest leidenschaftlich gerne, ist gut aussehend, humorvoll, sehr fürsorglich und liebt mit ganzem Herzen. Hier hat Laura Kneidl wirklich einen ganz tollen männlichen Protagonisten erschaffen! Man kann eigentlich gar nicht anders, als sich in ihn zu verlieben. Er ist sicherlich nicht perfekt, denn auch er kann mürrisch sein und dumme Dinge tun, aber das macht ihn nur noch sympathischer und liebenswerter.

Wie schon gesagt, setzt der zweite Teil da an, wo der erste aufgehört hat, weswegen man einfach unheimlich schnell wieder den Zugang zur Geschichte findet. Man erlebt hier eine Achterbahn der Gefühle und kann gar nicht anders, als mit den Charakteren mitzufiebern! Selten sind die Seiten so schnell an mir vorbeigeflogen, weil ich einfach nicht mit dem Lesen aufhören konnte. Man will einfach wissen, was als nächstes passiert und wie sich die ganze Geschichte entwickeln würde. Wenn ich überlege, habe ich mich auch auf keiner einzigen Seite gelangweilt, sondern mich durchgehend sehr gut unterhalten gefühlt. Ich kann an diesem Buch schlicht keine Kritik äußern, weil es mir so gut gefallen hat und ich es gerne gelesen habe.
Zum Schreibstil habe ich in meiner letzten Rezension zum ersten Teil schon etwas gesagt und das kann so übernommen werden, denn der Schreibstil ist unverändert toll, sodass sich auch dieses Buch unheimlich gut lesen lässt.

Fazit:

Lest diese Reihe unbedingt! Ich hoffe, es werden noch mehr Bücher von Laura Kneidl im New Adult Bereich erscheinen! Ein Buch über April fände ich klasse ;)

Bewertung:

5 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen