Dienstag, 13. Februar 2018

Rezension: Mr. O - Ich darf dich nicht verführen

Titel: Mr. O - Ich darf dich nicht verführen
Autorin: Lauren Blakely
Seiten: 364
Ausgabe: Taschenbuch
Verlag: MIRA Taschenbuch
Genre: Liebe
Preis: 9.99€
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Mein Name ist Nick Hammer. Aber nennt mich einfach Mr. O – denn ich kann jeder Frau den ersehnten Höhepunkt bescheren. Wieso sollte ich also ablehnen, wenn die süße, total scharfe Harper Holiday mich bittet, ihr Nachhilfe in Liebesdingen zu geben? Das Problem: Sie ist die kleine Schwester meines besten Freundes Spencer und damit für mich absolut tabu. Flirttipps geben: erlaubt. Flirttipps mit Harper ausprobieren: strengstens verboten. Doch je mehr Zeit wir miteinander verbringen – und je mehr schmutzige SMS wir uns schreiben – desto weniger kann ich mich zusammenreißen …

Meinung:

Das Cover finde ich echt hübsch! Es sieht ziemlich ähnlich aus wie das von "Big Rock", was das erste Buch der Autorin war. Das Cover ist zwar schlicht, aber man sieht schon an den Farben und der Gestaltung, dass es sich um einen Liebesroman handelt.

Inhalt: Nick Hammer malt leidenschaftlich gerne Comics und hat seine eigene Fernsehsendung. In seinen Comics geht es um Mr. O - Mr. Orgasmus. Mr. O rettet Frauen in Not mit einem Orgasmus. Nick verpackt seine Storys mit viel Humor, was sehr gut bei den Zuschauern ankommt, weswegen er einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat. Schon lange findet er Harper Holiday mehr als nett, doch er darf sie nicht begehren, denn sie ist die Schwester seines besten Freundes! Als Harper ihn fragt, ihr in Sachen Flirten und Liebe Nachhilfe zu geben, kommen die beiden sich immer näher. Kann Nick da überhaupt noch widerstehen?

Einstieg: Ich habe letztes Jahr "Big Rock" gelesen und gar nicht richtig mitgekriegt, dass ein weiterer Teil dieser Reihe erscheinen würde. Aber da mir der erste Teil gut gefallen hat, wollte ich dieses Büchlein hier natürlich auch lesen. Man muss "Big Rock" aber nicht vorher gelesen haben, weil die Protagonisten andere sind. Ich bin echt gut ins Buch hinein gekommen, weil es sich einfach gut lesen lässt und ich die beiden Protagonisten auch auf Anhieb sympathisch fand.

Nick Hammer verbringt seine Zeit gerne mit dem Zeichnen von Comics und hat sein Hobby letztendlich zum Beruf gemacht. Er ist sehr ehrlich und es macht einfach unheimlich viel Spaß, seinen Gedankengängen zu folgen. Vor allem hat er auch eine gute Portion Humor. Er kämpft für das, was er will und lässt sich nicht unterkriegen. Man merkt, wie sehr er seinen besten Freund und seinen Bruder, Wyatt, liebt. (Ich hoffe, es kommt bald noch ein Teil zu Wyatt, den ich soo sympathisch finde!). Das ganze Buch ist aus seiner Perspektive geschrieben ist, weswegen man seine Gedankengänge und Handlungsgründe sehr gut nachvollziehen kann. Insgesamt ein sehr sympathischer Protagonist, dessen Geschichte ich gerne verfolgt habe!

Harper Holiday ist von Beruf her Zauberin und hat einige Tricks drauf. Mit Menschen, denen sie vertraut und die sie gut kennt, ist sie total locker und humorvoll, doch bei attraktiven Männern wird es dann schwierig. Sie weiß nicht mehr, was sie sagen soll und es passieren ihr ohne Ende Peinlichkeiten. Deswegen will sie auch die Nachhilfe von Nick. Harper muss man einfach in sein Herz schließen. Auf den ersten Blick ist sie total niedlich, aber nach und nach kommen auch bei ihr andere Seiten heraus und sie weiß ganz plötzlich genau, wie sie flirten muss. Auch ihr Charakter ist gut ausgearbeitet!

Die ganze Geschichte hat mich ein bisschen an den Film "Nackte Wahrheit", falls ihr den kennt, erinnert und den finde ich auf jeden Fall ziemlich witzig. Insgesamt ist das Buch auf der einen Seite doch an einigen Stellen ziemlich anders, aber vom Grundgerüst sehr ähnlich. Ich habe mich alles in allem gut unterhalten gefühlt beim Lesen, da es einfach Spaß macht, die Geschichte von Harper und Nick zu verfolgen. Es gab auch ein paar Stellen, die sich vielleicht etwas gezogen haben, aber das war nicht so schlimm. Man muss sich beim Lesen nicht großartig anstrengen, weswegen es ein schöner Liebesroman für zwischendurch ist, den man gut lesen kann, wenn man mal nicht so viel Zeit hat und einfach nur ein bisschen abschalten will.
Der Schreibstil hat mir wie beim vorherigen Buch der Autorin schon sehr gut gefallen und auch dieses Mal habe ich nichts zu meckern.

Fazit:

Ein schöner, lockerer Liebesroman, der gut für zwischendurch ist.

Bewertung:

4 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an den Harper Collins Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen