Samstag, 10. Februar 2018

Kurzrezension: Wolkenschloss von Kerstin Gier

Titel: Wolkenschloss
Autorin: Kerstin Gier
Preis: 20€
Verlag: Fischer FJB
Genre: Jugendbuch
Ausgabe: Gebunden
Seiten: 464
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

Meinung:

Zu dem Cover muss ich ja wohl nichts sagen? Es ist so wunderschön und man sieht an den zahlreichen Details, wie viel Arbeit in das Design gesteckt wurde.
Ich finde Kerstin Gier ist eine tolle Autorin und ich habe die Edelstein Reihe und "Jungs sind wie Kaugummi" so geliebt. Die Silber Trilogie fand ich dahingehend eher so mittelmäßig. Deswegen war ich sehr gespannt, ob "Wolkenschloss" mich wieder überzeugen würde. 
Ich bin unheimlich gut und schnell ins Buch herein gekommen, weil ich die Protagonistin, Fanny, sofort super sympathisch fand mit ihrer witzigen, mutigen und ironischen Art. Auch die zauberhafte Atmosphäre, die erzeugt wird, hat mir gut gefallen und es macht einfach nur Spaß, das Wolkenschloss zu erkunden. Ich wollte es gar nicht mehr verlassen und war daher sehr traurig, als das Buch dann doch irgendwann vorbeigegangen ist. Ich habe mich auf jeder einzelnen Seite gut unterhalten gefühlt, da immer wieder überraschende Wendungen passieren und durch die Kriminote bleibt das Buch durchgehend spannend.
Der Schreibstil von Kerstin Gier ist einfach unverbesserlich! Sie schreibt mit einer guten Prise Humor und Ironie, was ich einfach liebe! Sie schafft es immer, mich zum Lachen zu bringen.
Und da mir das Buch so gut gefallen hat, habe ich es im selben Monat dann nochmal gelesen :)

Fazit:

 Ein absolut empfehlenswertes Buch!

Bewertung:
 
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen