Freitag, 16. Februar 2018

Rezension: Seven Nights - New York

Titel: Seven Nights - New York
Autorin: Jeanette Grey
Preis: 9.99€
Verlag: Diana
Seiten: 448
Ausgabe: Taschenbuch
Reihe: Seven Nights
Teil: 2/2
Genre: Liebe
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Kates stürmische Romanze mit Millionär Rylan hat ihr Leben auf den Kopf gestellt. Hart ist sie gefallen, als sie ihm schenkte, was vorher noch keiner bekam: ihr Vertrauen. Sein Geheinmnis hat alles zerstört, und Kate floh nach New York. Doch der Gedanke an Rylan und die prickelnden Stunden mit ihm lässt sie nicht los. Auch Rylan kann Kate nicht vergessen. Die Frau, die ihn das erste Mal fühlen ließ. Er ist fest entschlossen, sie zurückzugewinnen und folgt ihr nach New York. Im Gepäck hat er einen Deal für Kate: Noch eine gemeinsame Woche, noch eine Chance für ihn. Jetzt liegt es an ihm, der Frau seiner Träume zu beweisen, dass er der perfekte Mann für sie ist ...
Meinung:


Das Cover gefällt mir sogar noch besser als das des ersten Teiles, weil ich die Kombination der verschiedenen Blautöne einfach unheimlich schön finde. Mir gefällt, dass das Cover grundsätzlich eher schlicht gehalten ist und der Schriftzug dadurch in den Mittelpunkt gerückt wird.

Inhalt: Kate und Rylan haben sieben Nächte in Paris miteinander verbracht und sind sich dort sehr nah gekommen. Kate hat sich noch nie so sehr einem Mann geöffnet wie Rylan, doch er hat durch sein Geheimnis alles zerstört, denn so hat er Kates Vertrauen missbraucht. Die beiden können einander nicht vergessen und so kommt es, dass Rylan in New York nochmal sieben Dates von Kate erbittet, die dem Ganzen zustimmt. Langsam kommen die beiden sich wieder näher, doch wird es Rylan gelingen, Kate wirklich davon zu überzeugen, ihm wieder zu vertrauen und letztlich eine Beziehung einzugehen?

Einstieg: Ich fand den ersten Teil der Reihe wirklich gut und hatte die Geschehnisse auch noch ziemlich gut im Kopf, weswegen ich mich sehr auf das Lesen dieses Buches gefreut habe und endlich zu erfahren, wie es mit Rylan und Kate weitergeht. Ich habe schnell wieder in die Geschichte eingefunden, weil man viele Charaktere ja schon aus dem ersten Teil kennt und man einfach von Anfang an wissen will, was Rylan alles versuchen wird, um Kate zurückzugewinnen.

Kate war mir bereits im ersten Teil sehr sympathisch und diese Sympathie hat sich für mich hier nur bestätigt. Die gescheiterte Beziehung ihrer Mutter und ihres Vaters beeinflusst sie stark in ihrem Denken und Handeln in Bezug auf Rylan, weil sie nicht eine solche Enttäuschung wie ihre Mutter erleiden möchte. Man kann daher gut nachvollziehen, warum sie bei ihrer Wahl der Männer, die sie in ihr Leben lässt, sehr vorsichtig ist. Kate lebt mittlerweile auch ihren Traum, indem sie nun Kunst studiert. Sie erlebt viele Höhen und Tiefen und man muss auf ihrem Werdegang einfach mit ihr mitfühlen. Des Weiteren ist sie leidenschaftlich, aber manchmal holt sie dann doch wieder ihre alte Scham ein. Insgesamt bin ich der Meinung, dass ihr Charakter wirklich gut ausgearbeitet ist und ich mochte Kate einfach gerne!

Auch Rylan fand ich im ersten Teil schon ziemlich toll. Da bleibt er allerdings immer noch ein ziemliches Mysterium, da man nicht allzu viel über sein wahres Leben erfährt, doch das wird hier alles aufgedeckt und es ist sehr interessant zu sehen, was noch alles hinter seiner Fassade schlummert und wie sein soziales Umfeld  aufgebaut ist. Er kämpf für das, was ihm am Herzen liegt und ist in der Hinsicht auch nicht bereit, aufzugeben, was ich als einen sehr positiven Charakterzug empfunden habe. Auch wenn er nach außen hin sehr undurchdringlich und autoritär wirken kann, ist da hinter seiner Fassade ein unheimlich liebevoller und rücksichtsvoller Mann verborgen, den man einfach nur gern haben kann.

Die Grundidee der ganzen Geschichte fand ich wirklich sehr interessant, denn sieben Dates sind ja keine allzu lange Zeit, um jemanden zurückzugewinnen und ich habe gespannt mit verfolgt, ob Rylan Kate wieder für sich gewinnen kann. Es ist sehr unterhaltsam und es macht einfach Freude, die beiden auf ihrer Reise zu begleiten. Ich habe mich immer sehr aufs Lesen gefreut, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht und irgendwie hatte das Buch auch eine sehr entspannende Wirkung auf mich, weil man sich hierbei nicht besonders konzentrieren muss beim Lesen, sondern man findet schnell in einen Lesefluss, sodass die Seiten nur so an einem vorbeifliegen. Obwohl das Buch ja doch einigermaßen viele Seiten hat, hatte ich es für meine Verhältnisse derzeit sehr schnell durch. 
Das Buch ist übrigens nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben und wenn ihr meine Rezensionen schon länger verfolgt, wisst ihr, dass ich das normalerweise so gar nicht leiden kann, aber hier macht es mir tatsächlich nichts aus. Das Buch lässt sich meiner Meinung nach trotzdem total gut lesen und das hat mich ja schon beim ersten Teil überrascht. Ich bin echt froh, dass ich mich damals nicht davon habe abschrecken lassen! Der Schreibstil hat mir demnach wie beim ersten Teil wieder sehr gut gefallen.

Fazit:

Sogar noch ein klitzekleines Bisschen besser als der erste Teil!

Bewertung:
 
4,5 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an den Diana Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen