Donnerstag, 22. Februar 2018

Rezension: Diamonds for Love - Voller Hingabe

Titel: Diamonds for Love - Voller Hingabe
Autorin: Layla Hagen
Verlag: Piper
Ausgabe: Taschenbuch
Preis: 10€
Seiten: 320
Reihe: Diamonds for Love
Band: 1/?
Genre: Liebe
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Sebastian Bennett kann in fünf Sekunden sagen, was eine Frau von ihm will: seine Kreditkarte oder den Eintritt in die bessere Gesellschaft. Als CEO des führenden Schmuckherstellers in den Vereinigten Staaten gehört er zu den begehrenswertesten Junggesellen San Franciscos. Doch dann begegnet er Ava Lindt. Sie ist unverschämt attraktiv, charmant, intelligent – und ihr Lächeln ist unbezahlbar. Alles könnte so einfach sein, wäre sie nicht als neue Marketingreferentin für die nächste Schmuckkollektion verantwortlich und damit off limits. Doch Sebastian will sie, um jeden Preis.

Meinung:

Das Cover gefällt mir unheimlich gut! Ich finde es so hübsch, dass der Schriftzug mit Glitzer bestäubt wurde und dann ist das Glitzer auch noch rosègold! Was gibt es Besseres?

Inhalt: Sebastian Bennett hat als CEO des führenden Schmuckherstellers in den Vereinigten Staaten das Problem, dass die Frauen entweder auf Ruhm oder auf Reichtum aus sind, wenn sie mit ihm ausgehen, weswegen er mittlerweile immer noch nicht in festen Händen ist und deswegen zu den begehrenswertesten Junggesellen gehört. Doch dann begegnet er der neuen Marketingreferentin, die er für seine Firma als Unterstützung für die große Fashionshow eingestellt hat. Ava Lindt ist anders als alle Frauen, denen er zuvor begegnet ist. Allerdings ist sie als Mitarbeiterin tabu für ihn...

Einstieg: Ich habe mich total auf den ersten Teil dieser Reihe gefreut, weil ich den Klappentext total interessant fand und ich es auch immer ganz cool finde, wenn Reihen erscheinen, die mal mehr als drei Bände haben und soweit ich weiß, wird es ca. neun Bücher geben. 
Ich bin total schnell ins Buch hinein gekommen, weil ich die beiden Protagonisten von Anfang sehr sympathisch fand und ich den Schreibstil auch sofort als sehr angenehm empfunden habe, weil sich das Buch einfach sehr, sehr einfach lesen lässt.

Sebastian Bennett verdient als CEO natürlich nicht schlecht, aber er ist definitiv auf dem Boden geblieben und geht mit Geld so um, wie es ihm seine Eltern gezeigt haben, nämlich sehr sparsam. Allgemein hat er eine sehr große Familie. Insgesamt hat er nämlich noch acht Geschwister, weswegen die Familie sehr vielfältig und bunt ist. Man merkt ihm auch an, dass er sich als Beschützer von allen sieht und ihm seine Familie total viel bedeutet. Er hatte bis jetzt immer Pech in der Liebe, obwohl er nicht konsequent gegen eine feste Beziehung wäre. Er ist attraktiv, fürsorglich und insgesamt ein echter Traummann. Ich fand, dass sein Charakter wirklich gut ausgearbeitet wurde. Da die Hälfte des Buches aus seiner Perspektive geschrieben ist, kann man seine Handlungen und Gefühle auch sehr gut nachvollziehen.

Ava Lindt hat im Gegensatz zu Sebastian gar keine Familie mehr und durch ihren Job reist sie auch viel und ist daher eigentlich fast nie bei sich zu Hause in New York. Gerade wegen ihres Jobs ist es für sie schwierig, eine Beziehung zu führen, da sie ja nie lange am selben Ort bleibt. Sie hat da schon viele negative Erfahrungen gesammelt... Sie ist selbstbewusst und hat eine ziemlich humorvolle Art. Ich fand sie echt sehr sympathisch und durch ihre teilweise etwas tollpatschige Art auch ziemlich niedlich. Dadurch dass die andere Hälfte des Buches aus ihrer Perspektive geschrieben ist, kann man sich gut in sie hineinversetzten.

Ich habe auf eine leichte, schöne Liebesgeschichte gehofft und auch eine solche bekommen. Wie gesagt, man kommt super leicht ins Buch hinein und es macht einfach Spaß, in die Geschichte einzutauchen und die ganzen verschiedenen Charaktere kennenzulernen. Dadurch dass eine Beziehung zwischen den beiden durch die vertragliche Ordnung verboten ist, hat das ganze Buch noch an Spannung gewonnen. Ich mag solche verbotenen Liebesgeschichten einfach immer ganz gerne :) Das Buch ist meiner Meinung nach durchgehend interessant und ich habe mich eigentlich auf keiner Seite gelangweilt. Das Buch hat sich auch wirklich gut lesen lassen, da es sehr locker und leicht geschrieben ist, sodass man sich beim Lesen entspannt zurücklehnen kann.

Fazit:

Eine schöne und leichte Liebesgeschichte!

Bewertung:

4,5 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen