Samstag, 2. September 2017

Rezension: Harte Schale, weiches Herz

Titel: Harte Schale, weiches Herz
Autorin: Sarah Saxx
Ausgabe: E-Book
Preis: 2.99€
Taschenbuch (Preis): 8.99€
Seiten: 177
Reihe: Greenwater Hill Love Stories
Band: 6/?
Genre: Liebe
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Maya Hunter traut ihren Augen nicht, als vier Jahre nach einem unvergesslichen One-Night-Stand der gut aussehende Ryan Hawthorne wieder vor ihr steht. Denn eigentlich hatte sie gedacht, dass sie den Navy SEAL nie wiedersehen würde – schon gar nicht als Praktikant in ihrer Kindergartenklasse.
Doch Ryan ist nicht mehr der Mann von damals. Seine schroffe, abweisende Art verunsichert und verletzt Maya, auch wenn sich ihre Gefühle für ihn nicht ändern wollen. Werden Maya und Ryan zu dem Zauber jener Nacht zurückfinden, oder sind die Schatten, die Ryans Vergangenheit auf die Beziehung wirft, zu undurchdringlich?
Meinung:

Das Cover ist wirklich hübsch und passt gut zum Inhalt. Es ist nun nichts allzu Besonderes, aber man schaut es gerne an und ich finde es schön, dass man allein am Cover immer schon die Reihenzugehörigkeit sieht, da sie einheitlich gestaltet sind.

Inhalt: Maya und Ryan haben vor vier Jahren eine unvergessliche Nacht miteinander erlebt, die sie für alle weiteren Liebhaber verdorben hat. Nun steht der ehemalige Navy Seal, Ryan, plötzlich in dem Kindergarten, in dem Maya arbeitet und wird ihr als Praktikant zugeteilt. Die alten Gefühle flammen schnell wieder auf, doch ist eine Beziehung zwischen den beiden überhaupt möglich, denn Ryan wird noch stark von seiner Vergangenheit beherrscht...

Einstieg: Ich habe bisher erst den dritten Teil der Reihe gelesen und der hat mir wirklich gut gefallen, weswegen ich auch sehr gespannt auf dieses Buch war. Die Bücher lassen sich übrigens alle unabhängig voneinander lesen. Ich war schon nach wenigen Seiten im Buch drin, weil es schon spannend beginnt und ich die beiden Protagonisten auch direkt sehr sympathisch fand.

Maya möchte schon ihr Leben lang im Kindergarten arbeiten, weil sie gut mit Kindern umgehen kann. Sie ist teilweise etwas unsicher, besonders in den ersten Kapiteln, die noch vor vier Jahren spielen, merkt man das, aber sie ist mit der Zeit immer selbstbewusster geworden. Aber ich finde diese Unsicherheit macht sie irgendwie menschlich und niedlich. Allgemein bin ich der Meinung, dass ihr Charakter super ausgearbeitet ist. Man kann sich sehr einfach mit ihr identifizieren, weil die Hälfte der Kapitel aus ihrer Perspektive geschrieben sind.

Ryan hat in der Vergangenheit so einige schmerzhafte Dinge erlebt, die ihn für sein ganzes Leben prägen werden. Deswegen wirkt er wohl manchmal auch etwas düster und melancholisch, aber in seinem Inneren ist Ryan ein lieber, aufmerksamer, mitfühlender und umsichtiger Mann, den man einfach ins Herz schließen muss. Er kann auch gut mit Kindern umgehen. Dadurch dass die Hälfte des Buches aus seiner Perspektive geschrieben ist, kann man seine Gedankengänge und Handlungen gut verstehen und nachvollziehen.

Die Story hat mich total angesprochen, weil ich solche locker, leichten Liebesgeschichten unheimlich gerne lese. Kaum hat man das Buch begonnen, da ist es auch schon vorbei, denn die Seiten fliegen förmlich an einem vorbei, weil einen das Buch wunderbar unterhalten kann. Es macht einfach Spaß, dieses Buch zu lesen und man will einfach nicht mit dem Lesen aufhören. Die Geschichte ist auch noch wunderschön geschrieben, weswegen es sich schnell und einfach lesen lässt. Ich liebe Sarah Saxx` Schreibstil einfach!

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die sich perfekt dazu eignet, um es sich mit ihr ein paar ruhige Stunden bei einer Tasse Tee gemütlich zu machen! Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen! Bisher ist es mein liebstes Buch der Autorin. Im Moment ist das Buch übrigens im Angebot auf Amazon für 0.99€. Da solltet ihr unbedingt zuschlagen!

Bewertung:
 
5 von 5 Sternen

Vielen Dank an Sarah Saxx für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

1 Kommentar:

  1. Hey,
    die Rezension ist echt schön und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Allerdings finde ich die Schrift etwas groß. Die könnte vielleicht eine Nummer kleiner sein. ;)

    AntwortenLöschen