Donnerstag, 5. April 2018

Zwei Dilogien aus dem LYX Verlag


Hey! Heute stelle ich euch zwei Dilogien aus dem LYX Verlag vor, die mir beide sehr gut gefallen haben. Im Moment geht der Trend ja oft zur Dilogie und ich finde es auch mal erfrischend, nicht immer drei Bücher zu lesen, wobei der zweite Teil ja oft ziemlich langatmig ist. Da ist es doch schlau, das Ganze auf zwei Bücher runter zu kürzen :)




1. Die Him- Reihe


Klappentext: ("Him - Mit ihm allein")

Zwei Dinge weiß Jamie ganz sicher: Erstens, er wird nach dem College professionell Eishockey spielen. Und zweitens, er steht auf Frauen. Daran hat auch die heiße Nacht, die er damals im Trainingscamp mit seinem besten Freund Wes verbrachte, nichts geändert. Doch dann stehen sich die beiden nach vier Jahren plötzlich wieder gegenüber. Und Jamie muss feststellen, dass die Gefühle, die Wes in ihm hervorruft, alles andere als freundschaftlich sind ...

Ich hätte nie gedacht, dass mir die Reihe so gut gefallen würde, aber sie hat mich förmlich umgehauen, weil ich die beiden Protagonisten einfach so dermaßen sympathisch fand. Es macht sehr viel Spaß, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten und man muss einfach mit beiden mitfühlen und sie letztendlich in sein Herz schließen. Wenn ihr auf der Suche nach einer wunderschönen Liebesgeschichte seid, bei der die Seiten förmlich an einem vorbeifliegen, sind diese beiden Bücher perfekt für euch!

2. Die Berühre mich nicht Reihe


Klappentext: ("Berühre mich. Nicht.")

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Diese Reihe kann eigentlich gar nicht an euch vorbeigezogen sein, denn man sieht die Bücher eigentlich in jedem Bookstagram Feed und jeder Buchhandlung stehen. Und ich kann euch sagen: Die Bücher sind genauso gut, wie jeder sagt! Obwohl die Bücher mit ca. 500 Seiten gar nicht so dünn sind, hat man sie sehr schnell durchgelesen, weil man einfach nicht aufhören kann mit dem Lesen! Ich habe so sehr mit Sage, der Protagonistin, mitgefiebert! Diese Bücher sind ein typischer Fall von "Ich lese nur noch ein Kapitel" und dann hat man plötzlich das ganze Buch durchgelesen...Ups... ;D Wenn ihr es noch nicht getan habt, solltet ihr den beiden Büchern unbedingt eine Chance geben. Ihr werdet es nicht bereuen! ;)

Das war`s dann auch schon wieder mit dem Post :) Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! Lest was Schönes! ;)
Eure Nina

1 Kommentar:

  1. Oh, die Him-Reihe klingt ja gut :) Die von Laura Kneidl hat mich leider nicht ganz begeistern können :(
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen