Freitag, 20. April 2018

Rezension: Dirty - In seiner Gewalt

Titel: Dirty - In seiner Gewalt
Autorin: Sarah Saxx
Preis: 12.99€
Verlag: BoD
Seiten: 432
Ausgabe: Taschenbuch
Reihe: Dirty, Rich & Thug
Teil: 1/3
Genre: Liebe
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Dirty liebt es, mit der Lust der Frauen zu spielen. In seiner eigens hierfür eingerichteten Spielhöhle lässt er nur »Auserwählte«, die er über seine speziell dafür angelegte Website findet. Er entscheidet, welche der Bewerberinnen in den Genuss kommen, von ihm beglückt zu werden.
Bis eine Frau auf ganz anderem Weg in seinem Bett landet und ihm völlig unerwartet unter die Haut geht.

Olivia hat mit ihrem Leben abgeschlossen, seit sie von Ernesto Castellano, gefürchteter Geschäftsmann und Drogenboss, entführt wurde und in dessen Villa Tag für Tag unglaubliches Leid erfährt. Als eines Nachts ein geheimnisvoller Fremder ihr Gefängnis betritt, schöpft sie neuen Lebensmut. Obwohl er sie mit einer Waffe bedroht, bringt er sie von dem Anwesen weg und nimmt sie mit zu sich. Als dieser Mann sich dann auch noch um ihre körperlichen sowie seelischen Wunden kümmert, wird sie sich seiner ungeahnten Anziehungskraft bewusst. Doch bringt er ihr wirklich die lang ersehnte Freiheit?


Meinung:

Das Cover gefällt mir ganz gut. Ich meine, die Bauchmuskeln des Mannes sind natürlich schon nicht zu verachten und ich finde es schön, dass die ganze Reihe einheitlich gestaltet ist.

Inhalt: Dirty ist definitiv kein Mann für Beziehungen. Er hat eine Website eingerichtet, auf der er sich seine Gefährtinnen auswählt und sie dann in seine Spielhöhle mitnimmt. Als sein Freund, Rich, den Lamborghini seines Vaters beim Pokern an einen gewieften Drogenboss verliert, begeben sich Dirty, Rich und Thug auf die Mission, ihn zurückzuholen. Sie entführen seine angebliche Verlobte, Lorena, um sie als Druckmittel einzusetzen, doch was sie nicht wissen: Die, die sie entführen, sieht Lorena lediglich zum Verwechseln ähnlich. Olivia wurde nämlich vor geraumer Zeit von Ernesto festgenommen und seit dem regelmäßig missbraucht. Wird Olivia also zu ihm zurückkehren müssen oder ist sie endlich frei?

Einstieg: Ich habe bisher jedes Buch von Sarah Saxx geliebt und war daher sehr gespannt auf diese neue Reihe von ihr. Am Anfang des Buches war ich doch etwas überrascht über die schonungslose Darstellung von Olivias Gefangenschaft, und auch etwas schockiert. Aber wenn man dieses harte Thema verarbeitet hat, bei dem es natürlich nur richtig ist, nichts zu beschönigen, kann das Buch einen sehr schnell fesseln. Ich habe total viel Mitleid mit Olivia empfunden und musste einfach sofort hoffen, dass sie da rauskommt.

Olivia lebt nun seit ein paar Monaten in Gefangenschaft von Ernesto Castellano, und wird dort schrecklich behandelt und missbraucht. Ich fand es wirklich stark von ihr, dass sie sich trotz allem nicht selbst umgebracht hat, da das wirklich von Stärke zeugt. Durch eine solch verstörende Situation wurde ich mit etwas konfrontiert, worüber ich noch nie etwas gelesen hatte. Doch so muss man einfach über das Ganze nachdenken und sich mit den Umständen, in denen die Protagonistin steckt, auseinandersetzen. Olivia lässt sich zwar nicht klein kriegen, doch trotzdem trägt sie natürlich innere sowie äußere Narben durch die Zeit bei Castellano. Man begleitet sie dabei, wie sie das erste Mal wieder die Natur spürt, ganz einfach Dinge tut, wie eine Cola zu trinken und merkt selbst, wie glücklich man sein kann, dass man das jeden Tag tun kann. Olivia ist ein ausgesprochen gut ausgearbeiteter Charakter, den ich so schnell wohl nicht mehr vergessen werde.

Dirty ist ein typischer Playboy. Er ist ein reicher Geschäftsmann, der sich gerne mit Frauen vergnügt und daher eine eigens eingerichtete Spielhöhle besitzt. Doch auch er hat weiche Seiten. Er ist fürsorglich, immer für seine Familie da und gar nicht so hart, wie er immer tut. Dirty hat eine starke Persönlichkeit und ist definitiv ein Mann, in den man sich leicht verlieben kann. Ich mochte ihn wirklich sehr, sehr gerne!

Dirtys Freunde, Rich und Thug, fand ich zu Beginn eher weniger sympathisch, da sie beide ziemlich von sich selbst überzeugt und egoistisch wirkten. Aber über die Seiten hinweg mochte ich auch die beiden immer lieber und bin total gespannt auf die Geschichte der beiden!

Dadurch dass das Buch Aspekte eines Liebesromans und eines Thrillers enthält, bekommt man eine spannende und abwechslungsreiche Mischung. Der Spannungsbogen wurde hier wirklich exzellent ausgearbeitet. Ich habe selten ein so spannendes Buch gelesen! Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen, weil mich die Story so gefesselt hat. Ich musste einfach immer wissen, wie es weitergeht. Es gibt viele spannende Wendungen und der Aufbau insgesamt hat mir gut gefallen. Weiterhin fand ich es super, dass das Buch aus der Perspektive beider Protagonisten geschrieben war, da man so einen Einblick in die Gefühlswelt beider bekommen hat. Der Schreibstil hat mir wie immer bei Sarah Saxx unverändert gut gefallen!

Fazit:

Ein sehr spannender Liebesroman, den ich nur empfehlen kann!

Bewertung:
 
5 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an Sarah Saxx für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen