Donnerstag, 28. Dezember 2017

Zwei Kurzrezensionen: Fünf Zutaten für die Liebe & Forever in Love Band 3


Hey! Ich habe in letzter Zeit wieder viele Bücher gelesen, zu denen ich keine Rezension verfasst habe, und deswegen dachte ich mir, ich stelle euch heute mal zwei davon in jeweils einer kurzen Rezension vor :)


1. "Pasta Mista - Fünf Zutaten für die Liebe" von Susanne Fülscher


Klappentext:

Liv kann es kaum glauben: Überraschend steht der neue Freund ihrer Single-Mutter vor der Tür, der Italiener Roberto. Schlimm genug, dass Liv nichts von der Beziehung der beiden gewusst hat, Roberto hat auch noch seine 16-jährigen Zwillinge Angelo und Sonia im Schlepptau! Angelo ist ein echter Traumtyp, der Liv kolossal aus der Fassung bringt, seine bildschöne Schwester scheint eine echte Zicke zu sein. Aber immerhin verbindet Liv und Roberto die Leidenschaft fürs Kochen.  

Meinung:

Ich habe das Buch schon vor einer Weile ins Auge gefasst und als ich es dann günstig auf Arvelle entdeckt habe, durfte es endlich auch bei mir einziehen. Die Protagonistin ist mit ihrer tollpatschigen Art einfach sehr sympathisch, auch wenn ich ein paar Mal den Kopf über ihre Naivität schütteln musste. Trotzdem ist sie ein Charakter, bei dem sich jedes Mädchen wohl in mindestens einem Punkt wiederfinden kann. Auch die restlichen Charaktere sind sehr sympathisch. Sie trotzen alle vielleicht nun nicht vor Komplexität, aber darauf kommt es hier ja auch gar nicht an. Die ganze Geschichte ist einfach nur super witzig und hat einen großen, großen Unterhaltungswert! :) Ich habe das Buch an einem Stück in guten zwei Stunden durchgelesen, weil es mich einfach auf jeder Seite gut unterhalten konnte und ich das Buch deswegen auch nicht weglegen wollte. Der Schreibstil ist auch toll und lässt sich super leicht lesen :) Diese süße Geschichte ist einfach super für Zwischendurch und kann einem schnell ein Lächeln aufs Gesicht zaubern :) Hier hat man Türkisch für Anfänger auf Italienisch :D Leider ist die Wartezeit auf den zweiten Teil einfach viiiieel zu lang... :(

Bewertung:

4,5 von 5 Sternen

2. "Forever in Love - Meine Nummer eins" von Cora Carmack


Klappentext:

Nur noch wenige Wochen bis zum Abschluss - und Antonella DeLuca wird klar, dass sie ihre Zeit am College vergeudet hat. Zu sehr hat sie sich aufs Lernen konzentriert und dabei ihr Liebesleben völlig vernachlässigt. Doch das wird Nell nun ändern, und zwar mit Hilfe des sexy Footballspielers Mateo Torres. Dieser ist nur zu gern bereit, der hübschen Nell in puncto Lebensgenuss auf die Sprünge zu helfen - auch wenn sie seinen Entschluss, sich niemals fest zu binden, gefährlich ins Wanken bringt.

Meinung:

Der erste Teil der Reihe hat mir wirklich gut gefallen und deswegen wollte ich unbedingt weiterlesen. Weil ich offensichtlich ein bisschen blöd bin, dachte ich, das hier wäre der zweite Teil, doch es ist bereits der dritte Teil, was mir dann irgendwann aufgefallen ist... Das war aber nun auch nicht so schlimm, da man die Bücher ja eh unabhängig voneinander lesen kann :) Nell konzentriert sich eigentlich nur aufs Lernen und Mateo ist der aufreißerische Spaßvogel. Nell beschließt, dass sie College Erfahrungen sammeln muss, bevor es vorbei ist, und dafür erstellt sie eine laange Liste. Mateo hilft ihr dabei. Die beiden sind mir wirklich sehr sympathisch und es war sehr unterhaltsam mit anzusehen, wie sie zusammen die Liste abarbeiteten und sich dabei immer weiterentwickeln und aus sich rauskommen. Ich fand die Geschichte insgesamt sehr süß und habe mich durchgehend unterhalten gefühlt :) Besonders die Spannung, die sich zwischen den beiden über das Buch hinweg aufgebaut hat, wurde gut herausgearbeitet und dargestellt :) Ich kann das Buch allen New Adult Fans unter euch nur empfehlen :)

Bewertung:

4 von 5 Sternen

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Tag! :)

Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen