Donnerstag, 21. Dezember 2017

Weihnachtsbücher - Teil 2


Hallöchen! Am Wochenende habe ich euch den ersten Teil dieser Reihe gezeigt und dachte mir, ich setze das Ganze heute mal mit einem finalen, zweiten Teil fort ;) Wenn ihr also noch ein Last-Minute Büchergeschenk sucht, seid ihr hier richtig :D


1. "Frigid" von J. Lynn

Klappentext:

Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …

Eine schöne winterliche Liebesgeschichte, die man an einem Tag gut mal gemütlich durchlesen kann :)

2. "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover
 

Klappentext:

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Wer sich auf meinem Blog schon länger herumtreibt, müsste wissen, dass ich ALLE Bücher von Colleen Hoover liebe und das sie zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen gehört! Besonders dieses Büchlein hier ist meiner Meinung nach perfekt für die winterliche Zeit und wenn ihr es noch nicht gelesen habt, müsst ihr das unbedingt nachholen! :)

3. "Der Winter der schwarzen Rosen" von Nina Blazon
 

Klappentext:

In einer Festung, geschützt durch dunkle Magie, suchen die Zwillingsschwestern Tajann und Lili Zuflucht vor ihren Verfolgern. Die Liebe der einen Schwester wird zur Obsession werden und die der anderen wird eine wahre Liebe sein. Denn mit den dunklen Mächten spielt man nicht und etwas lauert in den Mauern, etwas Unberechenbares, etwas Böses ...

Ich denke mal, der Titel sagt schon, warum ich das Buch mit reingenommen habe ;) Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich kann es allen Fantasy Fans unter euch nur empfehlen :)

4.  "Eleanor & Park" von Rainbow Rowell
 

Klappentext:

Als Eleanor und Park sich zum ersten Mal im Schulbus treffen, kann von Zuneigung keine Rede sein. Dass sie sich gar ineinander verlieben, scheint unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die erste Liebe lesen kann. Anfangs vorsichtig und zaghaft tauschen Eleanor und Park Comics, Musik und Meinungen aus, und sie werden ein Liebespaar. Eines, das man nicht vergisst.

Das Buch, das ihr auf dem Bild seht, ist die englische Special Edition mit Bildern und die ist sooo schön, aber auf Deutsch gibt es das Buch natürlich auch. Ich LIEBE dieses Buch! Es gehört mit zu meinen allerliebsten Lieblingsbüchern und ich habe es letzten Monat nochmal gelesen und gemerkt, dass ich es immer noch liebe. Ihr müsst es einfach lesen! :)

5. "Wintersong" von S. Jae-Jones
 

Klappentext:

All her life, Liesl has heard tales of the beautiful, dangerous Goblin King. They've enraptured her spirit and inspired her musical compositions. Now eighteen, Liesl can't help but feel that her musical dreams and childhood fantasies are slipping away.But when her sister is taken by the Goblin King, Liesl must journey to the Underground to save her. Drawn to the strange, captivating world she finds-and the mysterious man who rules it-she soon faces an impossible decision. With time and the old l
laws working against her, Liesl must discover who she truly is before her fate is sealed.

Und zum Schluss nochmal ein Buch, das ich selbst jetzt in der Winterzeit lesen möchte (aus offensichtlichen Gründen ;D), weswegen ich da jetzt nicht großartig etwas zu sagen kann. Aber in das Cover habe ich mich schon mal verliebt!

Das war`s dann auch schon wieder. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen