Samstag, 16. Dezember 2017

Weihnachtsbücher - Teil 1


Hallo! Ich habe mir gedacht, ich zeige euch mal ein paar Bücher, die jetzt perfekt für die Weihnachts- bzw. Winterzeit sind :) Und wenn ihr noch kurzfristig Geschenkideen für Bücherwürmer sucht, ist für euch vielleicht auch etwas dabei ;)


1. Die Selection Reihe von Kiera Cass 
 

Klappentext:

35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Besonders jetzt lese ich diese Reihe einfach unheimlich gerne! :) Hier dran ist etwas unheimlich Märchenhaftes und alle Bücher der Reihe sind durchgehend sehr unterhaltsam. Es macht schlicht weg Spaß, diese Reihe zu lesen und man ist ruck zuck mit allen Büchern durch, weil man sie nicht aus der Hand legen kann :) Wenn ihr die Bücher noch nicht gelesen habt, müsst ihr das unbedingt nachholen!

2. Alle Bücher von Alex Flinn
 

Ich liebe alle Bücher der Autorin! Alle Bücher erzählen ein anderes Märchen neu und passen daher meiner Meinung nach perfekt in diese winterliche Zeit :) Besonders "Magical" kann ich euch nur ans Herz legen!

3. "Aschenkindel - Das wahre Märchen"
 

Klappentext:

Jedes Mädchen wäre dankbar, auf den Ball des Kronprinzen gehen zu dürfen. Schließlich will er sich dort eine Braut aussuchen. Doch Claerie Farnflee ist nicht wie andere Mädchen. Lieber bewohnt sie ein muffiges Turmzimmer, schuftet wie eine Dienstmagd und erträgt die Launen ihrer Stiefmutter, als sich an einen dahergelaufenen Prinzen zu ketten. So denkt sie – bis zu dem Tag, an dem sie im Verbotenen Wald einen Fremden trifft, der ihre Vorsätze ins Wanken bringt …

Ja, ihr merkt wahrscheinlich schon, dass dieser Post hier sehr märchenlastig ist ;) Dies ist eine Neuerzählung des Märchens Cinderella und es ist ein unheimlich witziges und schönes Buch, bei dem man einfach Spaß hat beim Lesen :D

4. "Die vierte Braut" von Julianna Grohe
 

Klappentext:

In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders … Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist. Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen.

Wieder eine Neuerzählung von Cinderella! ;) Dieses Buch erinnert ein wenig an Selection in einem einzigen Teil und das hat mir echt gut gefallen :) Die Protagonistin ist wirklich sympathisch und ich habe das Lesen sehr genossen :)

Ich hoffe, es war ein Buch für euch dabei! ;) Ich wünsche euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit!

Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen