Sonntag, 9. April 2017

Rezension: Scorched von Jennifer L. Armentrout

Titel: Scorched
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Preis: 9.99€
Ausgabe: Broschiert
Seiten: 302
Verlag: Piper
Genre: New Adult
Reihe: 2/2
Kaufen? Hier!

Rezension zum ersten Teil:

"Frigid" von Jennifer L. Armentrout

Klappentext:

Andrea und Tanner. Tanner und Andrea. An den meisten Tagen weiß Andrea nicht, ob sie Tanner näherkommen oder ihm lieber eine verpassen will. Er ist definitiv heiß, aber sie halten es fast nie länger als fünf Minuten in einem Raum zusammen aus. Bis jetzt. Der gemeinsame Sommerurlaub in einer Hütte in West Virginia ändert alles. Plötzlich können die beiden nicht mehr ohne einander. Aber Andrea hat private Probleme, die sie völlig aus der Bahn werfen und ihre Liebe zu Tanner zu zerstören drohen. Wird Tanner dennoch für sie da sein?



Meinung:

Das Cover ist für das Genre einfach typisch, weil ein Mann und eine Frau zusammen zu sehen sind, aber trotzdem gefällt mir das Cover sehr gut, da es sehr süß gemacht ist und ich auch das Lachsfarbene gerne mag. Allerdings finde ich es total schade, dass die beiden abgebildeten Personen so gar nicht zu den Protagonisten des Buches passen. So etwas regt mich dann leider immer sehr auf.

Story: Andrea weiß einfach nicht, was sie von Tanner halten soll, denn sie fühlt sich schon ziemlich von ihm angezogen, aber sobald die beiden zusammen sind, streiten sie sich nur. Nun fahren sie aber mit ihren Freunden, Sky und Kyler, in ein Ferienhaus, um Urlaub zu machen. Dort kommen die beiden sich unweigerlich näher und finden heraus, was sie wirklich fühlen. Allerdings hat Andrea schon immer etwas vor ihm verborgen. Etwas, das droht alles zu zerstören...

Andrea kennt man ja schon aus dem ersten Teil der Reihe ("Frigid") und auch da fand ich sie schon sympathisch, weswegen ich mich sehr auf ihre Geschichte gefreut habe. Schon mal vorab man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, aber man wird natürlich im zweiten Teil gespoilert, wenn man den ersten Teil danach noch lesen möchte. Andrea hat ein gewisses Problem mit Alkohol, was schnell klar wird, da sie nicht mehr aufhören kann mit Trinken, wenn sie damit anfängt. Sie hat auch ein ziemliches Problem mit ihrem Selbstbewusstsein, denn sie selbst sieht nicht, wie schön sie eigentlich ist, was sie mir sehr sympathisch macht. Sie sieht nur, dass ihr Körper nicht so schlank und straff ist wie die der anderen. Des Weiteren ist sie ziemlich schlagfertig, wenn sie mit Tanner zusammen ist und durch ihre Unsicherheit und ihre süße Art ist sie einfach sehr sympathisch. Ich habe sie über das Buch hinweg wirklich total ins Herz geschlossen.

Tanner wirkt auf Andrea wie jemand, der ohne Ende schöne Mädels aufreißt und sich an niemanden binden will. Er ist genauso schlagfertig wie Andrea und wenn er meint auch nicht alles ernst, was er Andrea an den Kopf wirft, sondern er will einfach nur Zeit mit ihr verbringen. Tanner ist irgendwie total süß und er ist mittlerweile auch kein Aufreißer mehr, sondern er weiß, was er will und das ist Andrea. Er zeigt auch Gefühle und hat keine Angst davor, auch mal darüber zu reden. Dieses Mal ist es so, dass das Mädchen, also Andrea, nicht weiß, was genau sie will, wohingegen Tanner ihr auch zeigt, wie sehr er sie mag. Das hat mir an ihm wirklich gut gefallen, weil er nicht wie andere ein Leben als Aufreißer haben möchte, sondern er auch eine Beziehung will. Insgesamt fand ich ihn wirklich sehr sympathisch!

Die Story ist jetzt nichts, was man noch nie gehört hat, aber sie ist dennoch interessant und kann einen wirklich gut unterhalten. Es geht in dem Buch aber auch um ernstere Themen wie Alkoholmissbrauch und den Umgang damit. Man merkt auch schnell, dass irgendetwas nicht so ganz mit Andrea stimmt und dass da eindeutig noch mehr hinter steckt. Dadurch wird dann auch eine gewisse Spannung aufgebaut, weil man wissen will, was genau hinter Andrea steckt. Man hat das Buch auch wirklich schnell durch, weil es mit 300 Seiten einfach sehr dünn ist und es auch nie langweilig wird. Man kann das Buch durch die kurze Länge auch super einfach mal Zwischendurch lesen, weil man schnell reinkommt und man sich beim Lesen auch nicht großartig konzentrieren muss. Der Schreibstil ist auch für Jennifer L. Armentrout typisch wieder unglaublich toll. Sie schreibt einfach unheimlich fesselnd und humorvoll!

Ich muss sagen, mir hat das Buch etwas besser als "Frigid" gefallen, weil in dem Buch irgendwie etwas mehr passiert ist und ich das Ganze auch etwas interessanter fand.

Fazit:

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen, weil die Protagonisten einfach sehr sympathisch sind und ich sie auch schnell in mein Herz geschlossen habe. Auch die Story ist interessant und es bleibt das ganze Buch über spannend, da es durch die Kürze des Buches auch keine unnötigen Längen gibt. Das Buch lässt sich auch gut mal zwischendurch lesen, weil man einfach unheimlich schnell reinkommt. Der Schreibstil war wie für Jennifer L. Armentrout typisch wieder wahnsinnig toll, weil sie es schafft, schön flüssig und gleichzeitig humorvoll zu schreiben. Ich kann euch das Buch nur empfehlen!

Bewertung:

4,5 von 5 Sternen

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen