Samstag, 29. April 2017

Rezension: Ewig Dein - Deathline

Titel: Ewig Dein - Deathline
Autorin: Janet Clark
Preis: 16.99€
Seiten: 400
Verlag: cbj
Ausgabe: Gebunden
E-Book: 13.99€
Genre: Jugendbuch, Liebe
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält.
Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte.
Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist ...



Meinung:

Das Cover gefällt mir wirklich gut, da ich es super schön finde, dass der Schriftzug silbern glitzert. Das Schöne ist, dass das Buch nicht nur mit Schutzumschlag toll aussieht, sondern auch ohne, da es darunter pink ist und auch dort der Titel des Buches glänzt. Die Aufmachung des Buches gefällt mir einfach sehr gut!

Zum Inhalt: Josie hat nicht damit gerechnet, dass dieser Sommer anders sein würde als die vorherigen. Sie hilft wie immer ihrer Familie auf der Ranch, allerdings geschehen dort mysteriöse Ereignisse. Auch bei ihren Freunden passieren solche Dinge und niemand weiß, wo das alles seinen Ursprung hat. Auch der geheimnisvolle Ray wirbelt Josies Gefühlswelt komplett durcheinander, doch dieser hütet ein gefährliches Geheimnis...

Das komplette Buch ist aus der Perspektive von Josie geschrieben, wodurch man sich sehr gut in sie hineinversetzten kann und ihre Gefühle und Handlungen gut nachvollziehen kann. Sie war mir schon nach wenigen Seiten sympathisch, da sie etwas zurückhaltend, aber trotzdem mutig und hilfsbereit ist. Allgemein sind alle Charaktere wirklich gut ausgearbeitet, da man viel über alle erfährt, und diese deshalb so wirken, als würde man sie wirklich kennen. Josie glaubt an die wahre Liebe, hatte bis jetzt aber noch nicht das Glück, diese zu erleben, bis sie dann plötzlich Ray kennenlernt. Ihre Gefühle sind wirklich gut geschliddert und man versteht sie einfach gut. Insgesamt ist Josie eine sehr sympathische Protagonistin.

Ray ist wirklich sehr geheimnisvoll und man weiß irgendwie nicht so recht, was hinter dem grünäugigen, attraktiven, jungen Mann steckt. Er gehört zum Yowama Klan und ist deshalb bekannt, gut mit Tieren umzugehen, weswegen er auch eine Anstellung auf der Ranch von Josies Vater bekommt. Allerding hegt er eine große Abneigung gegen Ray... Man fragt sich nur, warum? Über Ray erfährt man in dem Buch noch so einiges. Die Geheimnisse, die ihn umgeben, werden nach und nach aufgedeckt, sodass man ihn auch wirklich gut kennenlernt und ich muss sagen, dass ich ihn sehr sympathisch fand. Er sorgt sich oft um Josie und hat einen guten Charakter.

Die Idee hinter dem Buch hat mir auch wirklich gut gefallen, da das Buch definitiv mal etwas anderes ist, denn eine solche Geschichte habe ich bis jetzt noch nie gelesen.

Die Story hat sich für mich wirklich interessant angehört und ich war gespannt, was mich in diesem Buch erwarten würde Das Buch ist anders als ich zuerst gedacht hatte, was aber nichts Schlechtes ist. Den Einstieg ins Buch fand ich allerdings erstmal nicht so gut, weil man ein wenig ins Geschehen hineingeworfen wird und es etwas dauert, bis man sich zurechtgefunden hat und eine gewisse Ahnung davon bekommt, in welche Richtung sich das Buch entwickeln würde. Nachdem ich mich aber ins Buch eingefunden hatte, hat es mir wirklich gut gefallen und ich hatte Spaß beim Lesen und wollte gar nicht mehr aufhören. Das Buch hat nur ein paar Längen, die jetzt nicht so interessant waren, aber sonst war es durchweg spannend. Besonders toll fand ich die überraschenden Wendungen, mit denen ich einfach gar nicht gerechnet habe. Das Buch ist insgesamt ziemlich unvorhersehbar, was mir wirklich gut gefallen hat. Auch den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm und locker. So konnte ich das Buch wirklich gut lesen und hatte es auch schnell durch.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Die Charaktere sind sehr sympathisch und wirklich gut ausgearbeitet, sodass man das Gefühl bekommt, als würde man die Personen wirklich kennen. Die Story hat mich auch total angesprochen und es gab viele überraschende Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte und durch die die Spannung die meiste Zeit gut aufrecht erhalten wird. Durch seine besondere Idee ist das Buch auch mal etwas ganz Außergewöhnliches, aber um das zu verstehen, müsst ihr das Buch lesen ;) Auch den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm, da das Buch wirklich sehr leicht und locker geschrieben ist. Allerdings gibt es auch ein paar Kritikpunkte, denn der Einstieg ins Buch ist bei mir doch etwas schleppend gelungen, weil man irgendwie nicht so richtig eine Ahnung hat, wo es hingehen wird, und es gab hier und da auch mal ein paar Längen. Das ist aber alles nicht so tragisch und ändert nichts daran, dass mir das Buch gut gefallen hat und ich es definitiv empfehlenswert finde!

Bewertung:

4 von 5 Sternen 

Vielen Dank an den cbj Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen