Freitag, 28. April 2017

Liebesromane - Flops (Teil 2)

Hallo! Und hier ist dann auch schon der zweite Teil, bei dem ich euch wieder zwei Reihen aus dem Liebes bzw. Erotik Genre zeige, die mir überhaupt nicht gefallen haben. Wenn ihr noch nicht bei dem ersten Teil vorbeigeschaut habt, solltet ihr das unbedingt noch machen! ;) Wenn ihr runterscrollt, kommt ihr direkt dort hin, denn es ist einer der letzten Posts, die von mir online gegangen sind ;) Vielleicht kann ich euch ja damit vor ein paar Fehlkäufen bewahren ;) Na, auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß bei diesem Post und ich möchte vorher nochmal kurz anmerken, dass das hier meine eigene Meinung ist und diese Meinung wird sicherlich nicht jeder teilen. Ich möchte mit diesem Post auf keinen Fall die Bücher schlecht machen oder so etwas, denn ich weiß wie viel Arbeit hinter einem Buch steckt und würdige auch diese. Ich will euch einfach nur meine ganz persönliche Meinung mitteilen :)

1. Die Crossfire Reihe



Klappentext (erster Teil):

Die Uniabsolventin Eva Tramell tritt ihren ersten Job in einer New Yorker Werbeagentur an. An ihrem ersten Arbeitstag stößt sie in der Lobby des imposanten Crossfire-Buildings mit Gideon Cross zusammen - dem Inhaber. Er ist mächtig, attraktiv und sehr dominant. Eva fühlt sich wie magisch von ihm angezogen, spürt aber instinktiv, dass sie von Gideon besser die Finger lassen sollte. Aber er will sie - ganz und gar und zu seinen Bedingungen. Eva kann nicht anders, als ihrem Verlangen nachzugeben. Sie lässt sich auf ein Spiel ein, das immer ernster wird, und entdeckt ihre dunkelsten Sehnsüchte und geheimsten Fantasien.



Warum mag ich die Reihe nicht?

Ich weiß, viele werden mich jetzt hassen, wenn sie sehen, dass ich diese Reihe nicht mag, aber diese Reihe hat mich einfach durchweg enttäuscht. Ich habe die Reihe mal im Urlaub gelesen, weil mir der Lesestoff ausgegangen ist und meine Mutter diese Bücher mitgenommen hat. Da ich viele schon davon hab schwärmen hören, habe ich die Reihe begonnen, aber mir waren die Charaktere schon schnell wirklich unsympathisch. Besonders Gideon fand ich ganz, ganz schrecklich. An diesem Typen fand ich echt gar nichts anziehend oder attraktiv. Ich habe mich vor seiner Ausdrucksweise geekelt und habe mich die ganze Zeit über gefragt, warum Eva nicht einfach wegläuft, aber nein, sie fand das alles auch noch ganz toll. Gideon`s Dominanz fand ich auch schrecklich nervig. Jaa, wer sich den ersten Teil des Ganzen hier durchgelesen hat, merkt bestimmt mittlerweile, dass ich was gegen übermäßige Dominanz habe ;) Auf jeden Fall fand ich Gideon`s Probleme...äh...vorsichtig ausgedrückt auch etwas seltsam. Na ja, insgesamt kann ich euch die Reihe wirklich nicht empfehlen. In den Büchern passiert sowieso nicht übermäßig viel, weil die Protagoinsten meist mit anderen Dingen beschäftigt sind....

2. Die Colours of Love Reihe


Klappentext (erster Teil):

Die Autorin Kathryn Taylor nimmt den Leser mit auf eine Reise in eine Welt, in der die Gesetze der Lust herrschen. Liebe hat in dieser Welt keinen Platz - bis die Protagonistin ihr Herz verliert. Sie will ihrem Liebsten in die Abgründe der Leidenschaft folgen, doch wird er jemals ihre Liebe erwidern? Lust, Leidenschaft und ganz große Gefühle Grace ist jung und behütet, für Männer hat sie sich noch nie so recht interessiert. Erst als sie während eines Praktikums in London den charismatischen Jonathan Huntington trifft, erwacht sie aus ihrem Dornröschenschlaf. Jonathan ist reich, unfassbar attraktiv und noch dazu ein Viscount - aber alles andere als ein Märchenprinz. Immer tiefer entführt er Grace in seine Welt der dunklen Begierden, immer haltloser verliert sie sich im Strudel ihrer Lust. Doch als Jonathan einen schier unmöglichen Liebesbeweis von ihr fordert, muss sie erkennen, wie gefährlich ihre Gefühle für ihn sind.

Warum mag ich die Reihe nicht?

Die Reihe habe ich bei Weltbild für 15€ bekommen. Da konnte ich einfach nicht nein sagen und für den Preis ist es auch mal eine ganz nette Unterhaltung für Zwischendurch und die Cover sind auch sehr hübsch. Aaaaber auch hier haben wir in den ersten beiden Büchern wieder einen unheimlich arroganten und dominanten Protagonisten, der mich teilweise einfach unheimlich genervt hat. Und auch Grace, die Protagonistin der ersten beiden Büchern, war mir viel zu naiv und hat die ganze Zeit nach dem Motto: Ich mache alles, was du von mir willst, Jonathon, gehandelt. Ich hatte manchmal echt das Gefühl, die Frau hat keinen eigenen Willen. Das Schlimmste fand allerdings, wie Jonathon ihr die Jungfräulichkeit genommen hat. (Wer das Buch gelesen hat, weiß bestimmt, was ich meine.) Ich war echt geschockt und dachte mir die ganze Zeit: Das hast du jetzt nicht getan, Jonathan?! Aber noch schlimmer war, dass es Grace auch noch gefallen hat. Ohhhh, ich hätte eine Krise kriegen können. Also ich fand diese beiden Bücher einfach nur entwürdigend für jede Frau. Und von Jonathans tollem geheimen Hobby will ich echt gar nicht mehr anfangen... Zu den beiden letzten Teilen, in denen es dann um andere Protagonisten ging,  muss ich eigentlich gar nichts sagen außer, dass die Story fast genauso ist wie die erste nur mit anderen Charakteren. Ich kann euch die Reihe wirklich nicht empfehlen, wie ihr seht.

Ich hoffe, euch haben die beiden etwas anderen Posts, in denen ich mich auch mal ein bisschen über Bücher aufgeregt habe, gefallen. Wenn ihr wollt, dass ich so etwas nochmal mache, könnt ihr es gerne in die Kommentare schreiben :)


Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen