Donnerstag, 20. Oktober 2016

Rezension: Misbehaving - Jason & Jess

Titel: Misbehaving - Jason & Jess
Autorin: Abbi Glines
Preis: 8.99€
Seiten: 320
Reihe: Sea Breeze: Teil 6
Genre: New Adult
Verlag: Piper
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Was als kleiner Flirt beginnt, wird bald zur großen Liebe ... Jason Stone hat es satt, im Schatten seines Rockstarbruders Jax zu stehen. Also fährt er kurzerhand ins Sommerdomizil seiner Familie nach Sea Breeze, um etwas Dampf abzulassen. Dass er sich dabei von der verboten gut aussehenden Jess um den Finger wickeln lässt, war definitiv nicht sein Plan, denn Jess ist ein böses Mädchen und Jason auf dem Weg in die Ivy League. Aber sie können nicht voneinander lassen und was als heißer Flirt beginnt, wird bald mehr, als beide sich eingestehen wollen.

Meinung:

Das Cover ist jetzt nichts Besonderes. Es ist einfach ein typisches Abbi Glines Cover. Es ist immer ein Mann und eine Frau drauf. Auch positiv ist, dass die Leute, die auf dem Cover abgebildet sind, optisch auch zu denen im Buch passen. Ich persönlich mag die Cover der Reihen von Abbi Glines, aber das ist wohl Geschmackssache.

Das ist der sechste Band der Sea Breeze Reihe und ich mochte alle bis jetzt Bücher der Reihe und habe mich dementsprechend sehr darauf gefreut, endlich weiterlesen zu können. Dieses Mal geht es um Jason, den Bruder des Rockstars Jax, und um Jess, die als Partygirl und Männerdiebin in den anderen Bänden bekannt geworden ist. Aber das ist alles nur Fassade, denn im Inneren ist Jess ganz anders. Jason will die echte Jess unbedingt kennenlernen und lässt sie, nachdem sie sich kennengelernt haben, nicht mehr los. Aber Jason ist nicht mehr lange in Sea Breeze und muss Jess bald verlassen. Ist ihre "Beziehung" damit auch vorbei?  

Das Buch beginnt, als Jess das Auto ihres Exfreundes mit einem Baseballschläger zerstört. Schon da merkt man, dass sich Jess von den anderen Mädchen aus den Sea Breeze Romanen unterscheidet. Jess ist sehr though und stark. Zumindest nach Außen hin. Sie ist allerdings nicht das sorglose Partygirl, das mit jedem Typen zum Spaß in die Kiste hüpft. Als das wurde sie ja in den vorherigen Bänden dargestellt. Aber hinter Jess Fassade steckt viel mehr. Ihre Mutter ist Stripperin und versucht so die beiden über Wasser zu halten, während Jess aufs College geht und einen Nebenjob hat. Sie müssen sich durchs Leben kämpfen und Jess wurde von ihrem Freund total oft betrogen. Sie zeigt sich meist als selbstsicher, aber es gibt auch die Momente, in denen ihre Unsicherheit herausscheint.

Jason ist der Bruder von dem Rockstar Jax und damit auch nicht ganz unschuldig. Er feiert auch gerne und lässt den Partylöwen raus, aber er ist insgesamt ein ziemlicher Gentlemen, wenn er mit Jess zusammen ist. Er geht ihr seit er sie, nachdem sie das Auto ihres Exfreundes verprügelt hat, nach Hause gebracht hat, nicht mehr aus dem Kopf. Je näher er Jess kennenlernt, desto schneller merkt er, dass hinter der Bad Girl Fassade, ein verletzliches Mädchen hockt. Er verflucht alle Männer, die ihr zuvor das Gefühl gegeben haben, nichts Besonderes zu sein und möchte unbedingt dafür sorgen, dass sie sich besonders fühlt. Jason ist wirklich ein sehr netter Kerl, der es versteht ein Gentlemen zu sein. Allerdings ist er nicht nur "nett", falls ihr versteht, was ich meine ;)

Die Story ist echt super und der Schreibstil ist wie immer großartig. Ich liebe einfach alle Bücher von Abbi Glines. Die Beziehung zwischen Jason Jess fand ich wirklich gut ausgearbeitet, sodass das Ganze sehr realistisch wirkte. Ich fand es so süß, wie Jason mit Jess umgegangen ist. Zumindest meistens. Auch hat das Buch eine gewisse Spannung, da man nicht weiß, was passiert, wenn Jason Sea Breeze verlässt. Außerdem ist das Leben von Jess und ihrer Mutter auch nicht besonders stabil und sicher. Natürlich knistert es auch ordentlich zwischen Jason und Jess. Das Buch hat mich insgesamt total gefesselt und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:

Das Buch war wieder total gut und Jess war mal ein etwas außergewöhnlicherer Charakter. Ich liebe die Reihe einfach und kann nichts Negatives an diesem Buch finden. Ich kann euch das Buch, genauso wie alle vorherigen Bände aus der Reihe, total empfehlen. Wenn ihr noch nie ein Buch von Abbi Glines gelesen habt, solltet ihr das unbedingt mal nachholen!


Bewertung:

5 von 5 Sternen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen