Donnerstag, 19. Juli 2018

Rezension: Rich - In seinem Bann

Titel: Rich - In seinem Bann
Autorin: Sarah Saxx
Verlag: BoD
Seiten: 464
Ausgabe: Taschenbuch
Preis: 13.99€
Reihe: Dirty, Rich & Thug
Band: 2/3
Genre: New Adult, Love
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Vorbei ist es mit Richs Ära als verwöhntem Sohn, der von einer Party zur anderen zieht und das Leben auf Kosten seiner Eltern genießt. Das Ultimatum seines Vaters zwingt ihn dazu, die längst überfällige Nachfolge bei H. R. Scull, dem familieneigenen Imperium im Werbe- und Eventmanagementbereich, anzutreten. Richs einzige Bedingung: Er will sich seinen Assistenten selbst auswählen. Und natürlich ist dieser weiblich, unglaublich heiß, und sie ist verdammt gut in ihrem Job.

Jazemine nimmt ihre neue Arbeit sehr ernst. Vor allem deshalb, weil ihr Lebensgefährte Curtis sie in das Konkurrenzunternehmen eingeschleust hat. Sie soll an vertrauliche Kundendaten gelangen, mithilfe derer sie H. R. Scull endlich zu Fall bringen wollen. Doch was sie nicht bedacht hat, ist ihr unerwartetes Interesse an dem neuen Chef, obwohl Rich auf sie zunächst wie ein arroganter Pedant wirkt, der ihr das Leben nicht nur auf beruflicher Ebene zur Hölle macht. Bis sie hinter seine Fassade sieht und auch bei ihr die Mauern fallen …


Meinung:

Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Ich meine, der gute Mann hat echt nicht schlechte Bauchmuskeln ;D Es passt gut zum Vorgänger und zusammen im Regal sehen die beiden schon recht stylisch aus.

Inhalt: Rich hat in seinem Leben eher selten Verantwortung übernommen. Lieber geht er feiern und schleppt ein Mädchen nach dem anderen ab. Damit ist jetzt allerdings Schluss. Nach dem Debakel wegen des Lamborghinis seines Vaters muss Rich nun in der Firma von seinem Vater anfangen. Schließlich soll er diese später einmal übernehmen, deswegen soll er nun anfangen, zu zeigen, dass er dazu überhaupt in der Lage ist. Als er sich auf die Suche nach einer Assistentin begibt, trifft er auf Jazemine. Sofort knistert es zwischen den beiden... Was Rich jedoch nicht weiß: Jazemine ist nur da, um für ihren Freund Curtis alle Konkurrenzfirmen langsam sterben zu lassen. Jedoch wird ihr Vorhaben bald ins Wanken gebracht, denn auch Rich lässt sie nicht kalt...

Einstieg: Ich mochte den ersten Teil der Reihe unheimlich gerne und war dementsprechend sehr gespannt, ob mich der zweite Teil genauso von sich überzeugen wird. Ich bin sehr schnell, wieder in Geschehen hineingetaucht. Schließlich kannte ich Rich schon aus dem ersten Teil und war damals schon sehr gespannt auf seine Geschichte.

Rich liebt Partys und Frauen. Für ihn ist das die perfekte Mischung. Doch nun soll er das erste Mal in seinem Leben arbeiten und sich sein Geld selbst verdienen, obwohl er eigentlich von sich aus noch nicht dazu bereit war, seinen Lifestyle aufzugeben. Jedoch offenbart sich über das Buch hinweg, dass Rich nicht nur ein unverantwortlicher Partylöwe ist, sondern dass viel mehr hinter dieser Fassade steckt. Er fühlt sich unheimlich unter Druck gesetzt. Er will alle unbedingt von sich überzeugen, aber sieht sich dabei auch ständig bedroht. Auch das familiäre Chaos zwischen seiner Mutter und seinem Vater lässt ihn nicht kalt, sondern belastet ihn zusätzlich. Denn Rich kann verantwortungsbewusst, fürsorglich und ein unheimlich liebenswerter Mann sein, wenn er will. Das Buch ist zur Hälfte aus seiner Perspektive geschrieben, weswegen man seine Entwicklung sehr schön hautnah miterleben kann. Ich habe Rich wirklich in mein Herz geschlossen und ich kann definitiv nachvollziehen, was Jazemine an ihm findet! ;)

Jazemine hat sich vor einiger Zeit in Curtis verliebt. Er hat sie dazu gebracht, sich bei Konkurrenzunternehmen einzuschleusen und sie nach und nach zu vernichten, sodass Curtis eigene Firma immer mehr an Macht gewinnt. Die Liebe hat Jazz nach und nach immer blinder für alles andere werden lassen. Sie hat ihre Freunde verloren und ihr Leben kreist eigentlich nur noch darum, Curtis zufrieden zu stellen. Auch sie macht über das Buch hinweg eine riesengroße Entwicklung durch, denn eigentlich ist sie eine sympathische, ehrgeizige, starke, junge Frau, die so einen Mann wie Curtis gar nicht nötig hat. Jazz ist mir über das Buch hinweg immer mehr ans Herz gewachsen und ich habe bei ihr eine Achterbahn der Gefühle durchlebt!

Ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen und wollte dann mit dem Lesen auch nicht mehr aufhören. Die beiden Protagonisten waren mir auf Anhieb sehr sympathisch und ich wollte unbedingt erfahren, inwiefern Rich sich in der Firma seines Vaters schlagen würde, ob Jazz endlich von Curtis wegkäme und wie sich die Beziehung zwischen Rich und Jazz über das Buch verändern würde. Der Spannungsbogen wurde wirklich das ganze Buch über gut oben gehalten, sodass ich mich gut unterhalten gefühlt habe und vor allem mit Rich und Jazz aufgeregt mitgefiebert habe.
Zum Schreibstil werde ich nicht mehr viel sagen, denn der gefällt mir bei Sarah Saxx einfach immer unheimlich gut, weil sich ihre Bücher leicht lesen lassen, und sie es schafft immer eine gute Prise Humor und Spannung einfließen zu lassen.

Fazit:

Eine große Leseempfehlung!

Bewertung:
 
5 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an Sarah Saxx für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars! (Werbung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen