Sonntag, 15. Juli 2018

Rezension: Cecilia - Wenn die Sterne Schleier tragen

Titel: Cecilia - Wenn die Sterne Schleier tragen
Autorin: Anna Nigra
Preis: 13.99€
Verlag: A Tree & A Valley
Seiten: 399
Ausgabe: Broschiert mit Klappe
Reihe: Cecilia
Band: 1/?
Genre: Young Adult
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …


Meinung:

Wie wunderschön ist bitte dieses Cover?! Es passt perfekt zu dem Inhalt des Buches, da es einen königlichen Eindruck macht und gelb die Farbe des Königshauses ist, und sieht dazu auch noch unheimlich schön aus!

Inhalt: Cecilia soll einen Fremden heiraten. Und zwar nicht irgendeinen Fremden, sondern den zukünftigen König, Noran. Ihr eigener Wille spielt dabei eigentlich keine Rolle. Stattdessen soll geheiratet werden, um die Beziehungen im Land zu stärken. Womit Cecilia nie gerechnet hätte: Sie fühlt sich tatsächlich von Noran angezogen. Er ist so charmant und gutaussehend... Doch dann ist da auch noch sein Bruder Elias, der zwar das komplette Gegenteil von Noran ist, aber Cecilia auch nicht kalt lässt. Er versprüht einen gewissen Bad Boy Charme, dem sie sich einfach nicht entziehen kann. Beschäftigt mit ihrem Gefühlschaos merkt Cecilia nicht, dass noch ganz andere gefährliche Sachen im Königshaus von statten gehen...

Einstieg: Ich habe mich soooo unendlich doll auf das Erscheinen dieses Buches gefreut und mich so gefreut, als ich es endlich in den Händen halten konnte, weil mich der Klappentext und auch die Leseprobe so überzeugt haben. Für mich hat das alles nämlich Royal und Selection Charme versprüht, und da ich beide dieser Reihen liebe, war ich natürlich sehr gespannt auf "Wenn die Sterne Schleier tragen".  Nachdem ich einmal mit dem Buch angefangen hatte, konnte ich auch schon nicht mehr aufhören, da mich die Geschichte rund um Cecilia so gefesselt hat.

Cecilia möchte sich eigentlich gerne ganz normal verlieben und sich ihren Partner selbst aussuchen. Aber vor allem hatte sie nicht vor, schon mit 18 zu heiraten! Aber nun muss sie sich ihrem Schicksal ergeben. Sie ist eine neugierige, gefühlsgeleitete und insgesamt sehr sympathische Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie spielt gerne Tennis und besonders dabei zeigt sich auch ihr riesiger Ehrgeiz, denn sie hat kein Problem damit, auch mal die beiden Prinzen plattzumachen. Ihre Gefühle und Handlungen konnte ich gut nachvollziehen, da das ganze Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist. Alles in allem kann ich nur sagen, dass sie eine super ausgearbeitete Protagonistin ist, bei der ich gar nicht anders konnte, als sie in mein Herz zu schließen.

Noran ist der zukünftige König und muss daher schon von klein auf eine große Verantwortung tragen. Er ist der vernünftige, vielleicht manchmal ein bisschen kühle und höfliche Bruder. Er ist sehr zuvorkommend und weiß, sich angemessen zu verhalten.
Elias ist der ungehobelte, impulsive und temperamentvolle Bruder. Doch es steckt noch sehr viel mehr hinter dieser Fassade, denn er kann auch still sein und verbirgt seine Gefühle und Wünsche vor den anderen.
Beide Brüder haben etwas an sich, das einen unheimlich anzieht, weswegen ich Cecilias Zwiespalt nur zu gut nachvollziehen konnte. ;)

Die Geschichte versprüht einen gewissen königlichen Charme und schafft damit eine royale Atmosphäre, wie man sie schon von der Selection Reihe oder der Royal Reihe von Valentina Fast kennt, und doch ist das Buch vom Inhalt her ganz anders. Ich habe mich wirklich auf keiner einzigen Seite gelangweilt, weil der Spannungsbogen durch das verzwickte Spiel zwischen Noran, Elias und Cecilia durchgehend aufrecht erhalten wurde. Ich habe mich im Hohe Maße unterhalten gefühlt und mit Cecilia mitgefiebert beim Lesen. Auch der Schreibstil war super angenehm, da die Autorin eine sehr leichte Art und Weise hat zu schreiben.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr, sehr gut gefallen und ich freue mich total auf die weiteren Bände!

Bewertung:
 
5 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an Vorablesen und A Tree & A Valley für Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

1 Kommentar: