Samstag, 10. Dezember 2016

3 Kurzrezensionen



Guten Morgen! :) Jaa, mich gibt es auch noch. Ich weiß, ich habe mich schon jetzt seit über einer Woche nicht mehr bei euch gemeldet, weil ich total viel zu tun hatte in letzter Zeit, da ich mitten in der Klausuren Phase stecke. Glücklicherweise habe ich aber mittlerweile fünf Klausuren hinter mich gebracht und es steht in der nächsten Woche nur noch Mathe an. Ich hätte eigentlich noch Geschichte geschrieben, aber das wurde auf die erste Woche nach den Ferien verschoben, weswegen ich jetzt auf jeden Fall wieder sehr viel regelmäßiger etwas posten werde. Auch auf meiner Instagramseite bin ich von jetzt an wieder aktiver! Na ja, so viel dazu. Jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß bei dem eigentlichen Post! :D

Ich habe die folgenden Bücher alle bei Kik für jeweils 2€ gekauft. Jaaa, ihr habt richtig gelesen: Bei Kik. Ich dachte immer, die hätten da nur so blöde Bücher, die eh kein Mensch je lesen will, aber dann habe ich diese Bücher hier entdeckt und dachte mir, für den Preis nehme ich die mal mit. Übrigens gibt es im Moment bei Kik (zumindest bei meinem) alle Twilight Bücher für einen Euro. Falls ihr die noch nicht gelesen habt, kann ich euch die Reihe für diesen Preis wirklich empfehlen!

Wir beide wie Sonne und Mond von Tiffany Schmidt


Klappentext:

Jonahs neues Leben im piekfeinen Cross Pointe nervt: all die oberflächlichen, öden Leute um ihn herum … allen voran Brighton, Inbegriff der Highschool-Barbie, die ihn einfach nicht in Ruhe lassen will. Doch was Jonah nicht weiß: Unter Brightons strahlender Fassade sieht es anders aus. Als Jonahs Mom sie eines Abends als Babysitterin anheuert, sind die beiden sich plötzlich näher, als ihnen lieb ist. Ein riesiger Hund, ein Glitzernagellack und eine Pizza sind erst der Anfang einer verrückten Nacht, die reicht, um zwei Leben auf den Kopf zu stellen!

Meinung:

Dieses Buch habe ich wegen des Covers mitgenommen, weil es so schön bunt ist. Auch die Story fand ich ganz ansprechend, weil es sich nach einer typischen Highschool Geschichte angehört hat, die man mal eben zwischendurch lesen kann. Das Buch ist immer abwechselnd aus Brightons und Jonahs Perspektive geschrieben. Nach außen hin ist Brighton ein Mädchen, das immer perfekt ist und von jedem gemocht wird. Jonah ist das komplette Gegenteil, denn er ist ein vollkommener Außenseiter an der Schule und hat auch keine Lust, Zeit mit den anderen dort zu verbringen. Beide sind sehr sympathische Charaktere und die Story war insgesamt auch sehr niedlich und auch recht abwechslungsreich. Der Schreibstil war sehr flüssig und das Buch hat sich sehr leicht lesen lassen ,weswegen ich es sehr schnell durch hatte. Insgesamt hat mir das Buch am besten von den dreien gefallen.



Liebes Ich! Verlieb dich nicht! von Sarah Mlynowski


Klappentext

Bryan hat Schluss gemacht. Einfach so. Ohne zu fragen. Devi kann nicht glauben, dass sie 3 ganze Jahre an diesen Typen verschwendet hat. Könnte sie doch alles ungeschehen machen! Und dann fällt ihr beim siebten Abhören seiner Nachricht auch noch das Handy in den Brunnen! Die einzige Nummer, die sie danach anrufen kann: ein Mädchen, das behauptet, sie selbst zu sein, nur jünger! Nachdem sich beide davon überzeugt haben, nicht völlig übergeschnappt zu sein, hat Devi (17) einen genialen Plan: Sie wird Devi (14) davon abhalten, ihr Leben mit diesem Loser zu ruinieren!

Meinung:

Also ich fand, dass sich die Story schon recht interessant angehört hat, weil es ja nicht normal ist, dass man mal eben so sein Ich in der Vergangenheit anrufen kann. Das Cover fand ich auch ganz niedlich. Am Anfang fand ich das Buch auch ganz nett und ich fand es recht witzig, dass die beiden Devis immer hin und her telefoniert haben. Die junge Devi war auch ganz nett, aber die ältere Devi hat mich nach einer Weile so was von genervt, weil sie einfach die ganze Zeit so hohe Ansprüche an die kleine Devi gestellt hat und weil sie einfach so verbittert war. Sie hat mich nach einer Weile einfach dermaßen aufgeregt, weil sie nie zufrieden war und immer nur rumgemotzt hat. Das Buch kann ich euch nicht empfehlen, obwohl der Schreibstil echt gut war, aber die 17 Jährige Devi ist einfach ein schrecklich nerviger Charakter.



Nicht so einfach mit der Liebe von Claire LaZebnik


Klappentext:

Während andere aufregende Ferien genießen, jobbt Franny bei ihrer Tante und näht Kostüme, anstatt selbst auf der Bühne zu stehen. Aber man muss die Dinge positiv sehen – so wie die Anproben mit ihrem supersüßen Langzeit-Schwarm Alex. Nur ist der offenbar so gar nicht interessiert. Wie gut, dass es da noch Harry gibt, der sich für unverfängliche Flirtproben geradezu anbietet ...

Meinung:


Wie bei allen anderen, habe ich hier mit einer leichten Lektüre für Zwischendurch gerechnet. Zu Beginn fand ich die Story auch recht ansprechend und die Charaktere fand ich auch alle ganz nett, aber dann hatte ich wieder das Problem, dass mich die Protagonistin, Franny, total genervt hat, weil ich ihr Handeln teilweise einfach nicht nachvollziehen konnte. Sie ist total in Alex verknallt, was ich einfach nicht verstehe, weil dieser Typ einfach unsympathisch rüberkommt. Einzig Harry fand ich ganz nett, weil er ziemlich witzig und nett war, aber Franny hat ihn so ungerecht behandelt, wodurch ich mich wieder aufregen musste. Auch ihrer Tante gegenüber benimmt sie sich unmöglich. Ihre Tante ist eigentlich ganz nett zu ihr und bemüht sich auch eine Verbindung zu ihr herzustellen, aber Franny blockt jeden Versuch ab und lässt ihre Tante als kaltherzig dastehen. Das Buch kann ich euch auch nicht empfehlen, weil die Story auch nicht besonders toll war und mich die Protagonistin mich genervt hat.


Ich hoffe euch hat der Post gefallen! Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag! ;)


Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen