Samstag, 4. August 2018

Sommerbücher - Teil 4


Huhu! Auch letztes Jahr schon habe ich euch Bücher gezeigt, die meiner Meinung nach perfekt in den Sommer passen (Ich verlinke euch die Posts unten ;D) und deswegen möchte ich die Reihe auch in diesem Jahr fortführen. Wie gewohnt, zeige ich euch nun also nun 5 Sommer Must-Reads! :)


1. "Ich und die Heartbreakers - Make my Heart Sing" von Ali Novak

Das Buch habe ich erst kürzlich gelesen, aber es hat mir so gut gefallen und verbreitet beim Lesen einfach eine schöne Atmosphäre! Ein tolles Jugendbuch, bei dem man sich beim Lesen nicht großartig anstrengen muss, aber durchgehend gut unterhalten wird. Wenn das nicht mal der perfekte Strandbegleiter ist? ;D

2. "Dark Love - Ich darf dich nicht lieben" von Estelle Maskame

Dieses Buch spielt sogar im Sommer, was ich immer besonders schön finde. Die Liebesgeschichte macht einfach Spaß und ich habe das Buch damals selbst am Strand gelesen, deswegen verbinde ich wohl Gefühle des Sommers mit ihm ;) Ich kann euch allerdings nur den ersten Teil der Reihe empfehlen und nicht die weiteren zwei!

3. "The Kissing Booth" von Beth Reklins

Ich habe den Film auf Netflix dazu gesehen (Übrigens: Riesen Empfehlung!!) und mir daraufhin die Buchvorlage bestellt. Das Buch ist zwar nicht ganz so gut wie der Film, aber es lässt sich trotzdem gut lesen und musste deswegen auf jeden Fall mit in diesen Post :)

4. "To all the Boys I've loved before" von Jenny Han

Ich denke mal, den meisten von euch wird diese Reihe ein Begriff sein, aber falls nicht, müsst ihr sie unbedingt lesen! Lara Jean ist eine der sympathischsten Protagonistinnen, die es gibt! Auch wenn hier die englischen Ausgaben liegen, keine Angst, es gibt sie auch auf Deutsch ;)

5. "Girl Online" von Zoe Sugg

Ein unheimlich cooles Buch mit einer sehr coolen Protagonistin! Auch dieses hier lässt sich sehr leicht und angenehm lesen. Und auch nochmal an dieser Stelle: Hier liegt zwar die englische Ausgabe, aber die ganze Reihe ist auch schon auf Deutsch erschienen.

Das war's dann auch schon wieder. Ich hoffe, für euch war etwas dabei! ;)

Sommerbücher Teil 1
Sommerbücher Teil 2
Sommerbücher Teil 3

1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Die Idee mit den Sommerbüchern gefällt mir richtig gut!

    Den erste Teil der Dark Love-Reihe habe ich im Sommer gelesen und verbinde das Buch deshalb auch immer mit dieser Jahreszeit!

    Liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen