Freitag, 31. August 2018

Warum ich gerne auf Englisch lese


Huhu! Ich dachte mir, ich erzähle euch mal etwas zu meinen Erfahrungen mit dem Lesen auf Englisch :)


Ich habe vor ca. drei Jahren angefangen, auf Englisch zu lesen, und bin dabei geblieben :) Ich lese einfach unheimlich gerne auf Englisch, weil die meisten Autoren, die ich feiere, Engländer oder Amerikaner sind, und so kann ich die Bücher dann im Originalen lesen. Und das finde ich teilweise soo viel besser, als eine Übersetzung zu lesen :) Der Schreibstil des Autoren wirkt nochmal ganz anders :)

Außerdem erscheinen die Bücher im Original normalerweise deutlich früher als die Übersetzung auf Deutsch. Also erspart ihr euch ewig lange Wartezeiten ;)
Und ich habe das Gefühl, dass sich mein Englisch durch das Lesen in der Sprache auch deutlich verbessert habe, weil ich ein besseres Sprachgefühl entwickelt habe. Ich liebe die Sprache und freue mich deswegen immer, etwas dabei dazuzulernen, und das gibt mir beim Lesen einfach ein sehr gutes Gefühl :)

Ich gebe zu, dass ich mich manchmal auch coverabhängig zwischen der deutschen und englischen Ausgabe entscheide. Denn teilweise ist das originale Cover einfach soooo viel schöner und dann kaufe ich mir doch gerne diese wunderschöne Ausgabe ;)

Und mein erstes Buch, das ich auf Englisch gelesen habe, war übrigens "This Girl" von Colleen Hoover, weil ich nicht abwarten konnte, dass es auf Deutsch erscheint ;D

Und der letzte Punkt ist, dass das Lesen auf Englisch deutlich besser für meinen Geldbeutel ist, denn die englischen Bücher sind teilweise 50% günstiger als die deutschen Ausgaben. Da kann man also echt Geld sparen ;D
Das war's dann auch schon wieder ;) Ich wünsche euch an dieser Stelle noch einen schönen Tag!

Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen