Dienstag, 13. Dezember 2016

Meine Medimops Bestellung


Also ich habe an Nikolaus bei Medimops bestellt, weil man ab 30€ einen 6€ Gutschein gekriegt hat. Und da dachte ich mir, dass sich das doch mal lohnt :) Deswegen habe ich dann zusammen mit meiner Mutter bestellt. Ich bestelle schon seit Jahren bei Medimops und ich war jedes Mal total zufrieden außer vielleicht bei ein paar Ausnahmen, aber das kann ja immer mal passieren und dann kann man Medimops auch eine Mail schreiben und die kümmern sich dann ganz nett darum. Ich muss sagen, dass ich Medimops deutlich besser finde als rebuy, weil die Bücher bei Medimops eigentlich immer dem Zustand entsprechen, der auch angegeben ist. Bei rebuy allerdings kriegt man, wenn man Glück hat, ein nicht zu abgewracktes Buch. Also der Zustand "sehr gut" bei rebuy entspricht meiner Meinung nach dem Zustand "gut" bei Medimops. Bei rebuy habe ich meistens beim Zustand "sehr gut" abgemackte Ecken und sehr starke Leserillen. Bei Medimops bekomme ich beim Zustand "sehr gut" nie ein Buch mit Leserillen und sogar beim Zustand "gut" habe ich meistens keine drin. Der einzige negative Punkt bei Medimops ist, dass der Preis teilweise ein bisschen höher ist, aber dafür sind die Bücher auch in einem viel besseren Zustand.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, was ich für die einzelnen Bücher bezahlt habe, aber insgesamt habe ich ca.15€ für sechs Bücher bezahlt.

1.  Wie wir uns verliebten (Zustand: Akzeptabel) - 1.99€

Ich hab mir dieses Buch im Zustand Akzeptabel bestellt, weil ich gerne mal wissen wollte, wie die Bücher dieses Zustandes aussehen, weil ich es bis jetzt noch nicht gewagt habe, ein Buch dieses Zustandes zu bestellen. Das Buch hat Leserillen und ist schief gelesen, aber das habe ich bei diesem Zustand schon erwartet. Ich muss allerdings sagen, dass ich mir das Buch deutlich schlimmer vorgestellt habe. Das Buch sieht sogar besser aus als ein Buch, das ich mal bei rebuy im Zustand "sehr gut" bestellt habe.

Klappentext



2. & 3. Dash und Lilys Winterwunder (Zustand: Gut) und Klar ist es Liebe (Zustand: Sehr gut)

Ich weiß nicht, warum "Dash und Lilys Winterwunder" nur Zustand "gut" ist, denn an dem Buch ist nichts dran und es sieht absolut aus wie Zustand "sehr gut"! "Klar ist es Liebe" ist auch in einem top Zustand!

Dash & Lilys Winterwunder: Klappentext
Klar ist es Liebe: Klappentext



4. Stupid Crazy Love Story (Zustand: Sehr gut)


Das Buch ist in einem einwandfreien Zustand und sieht aus, als wäre es sogar ungelesen.

5. & 6. Es duftet nach Sommer (Zustand: Sehr gut) & der Geschmack von Glück (Zustand: Sehr gut)


Auch diese beiden Bücher sehen aus, als wären sie neu. Sie haben allerdings unten auch einen Mängelexemplarsstempel, aber das stört mich persönlich jetzt nicht.

Es duftet nach Sommer: Klappentext
Der Geschmack von Glück: Klappentext






Ich war wie immer sehr zufrieden mit meiner Bestellung bei Medimops. Wo bestellt ihr am liebsten gebrauchte Bücher? :)


Eure Nina

2 Kommentare:

  1. Hey, schade das du so schlechte Erfahrungen mit rebuy gemacht hast. Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht. Von 4 gekaufen Büchern, war nur eines nicht im sehr guten Zustand. Die DVD die als sehr gut gelistet war, war sogar noch eingeschweißt.
    Aber ich kann sehr gut verstehen das du dann lieber auf medimops zurückgreifst. Dort habe ich tatsächlich noch nie bestellt. Kaufe gebrauchte Bücher meist über ebay kleinanzeigen oder facebook. Medimops kling aber nach einer guten Alternative wenn ich mir jetzt so die Preise von deinen vorgestellten Büchern ansehe :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      das ist natürlich gut. Ich hatte bei rebuy auch mal Bücher dabei, die in einem wirklich guten Zustand waren, aber meistes sahen die Bücher einfach nicht so gut aus. Vielleicht gebe ich dem Shop ja irgendwann nochmal eine Chance ;) Ich liebe medimops und habe da schon total oft bestellt und fast immer gute Erfahrungen gemacht :) Bei eBay Kleinanzeigen und Facebook habe ich tatsächlich noch nie Bücher gekauft. Aber vielleicht ist das ja auch eine ganz gute Alternative :)

      Schönen vierten Advent!
      Nina

      Löschen