Mittwoch, 8. August 2018

Englische Buchtipps für Einsteiger


Huhu! Ich habe mir überlegt, dass ich euch mal ein paar Bücher zeige, die ziemlich einfach zu lesen sind und deswegen gerade für Leute, die gerade damit anfangen wollen, auch mal was auf Englisch zu lesen, perfekt sind. Denn ich für meinen Teil lese total gerne auf Englisch! :) Man muss nicht immer auf den Erscheinungstermin der Übersetzungen warten, sondern kann gleich das Original lesen :)


1. "Midnight Sun" von Trish Cook

Dieses Buch hat nur ziemlich wenige Seiten (knapp 300) und ist damit schnell weggelesen. Das Vokabular ist nicht sonderlich schwer und man versteht alles ziemlich gut und schnell :) Und wenn man mal eine Vokabel nicht kennt, kann man die sich auch schnell aus dem Kontext erschließen, das ist also auch kein Problem. Also für alle, die auf Dramen und Liebesgeschichten stehen, ist dieses Büchlein hier perfekt :)

2. "To all the Boys I've loved before" von Jenny Han

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher! Auch wenn das Buch mit über 400 Seiten auf den ersten Blick vielleicht etwas dicker erscheint, hat man auch das schnell weggelesen. Auch hier ist das Englisch wieder sehr gut zu verstehen und Vokabeln, die man nicht kennt, kann man sich aus dem Kontext erschließen oder man schaut sie kurz nach. Schließlich trägt doch fast jeder von uns immer sein Handy mit sich rum ;)

3. "The loneliest girl in the universe" von Lauren James

Und dann noch ein Buchtipp für alle, die auf SciFi stehen. Hier sind die Kapitel ziemlich kurz und das Buch ist allgemein ziemlich dünn, sodass man es sich gut einteilen kann und es sich angenehm lesen lässt. Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr gut für Einsteiger, weil der Satzbau nicht sonderlich komplex ist und die Vokabeln größtenteils auch nicht so schwierig sind.

Das waren dann auch schon meine drei kleinen Tipps :) Vielleicht ist ja ein Buch für euch dabei :)
 
Eure Nina

2 Kommentare:

  1. Hey Nina,
    ein wirklich cooler und hilfreicher Post. Ich möchte nämlich auch schon seit längeren ein Englisches Buch lesen und mit deinen drei Tipps hast du mir da sehr weitergeholfen. :)
    Ich finde deine Seite übrigens auch sehr schön. ;)

    LG
    Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nina,
    To all the Boys I've loved before steht schon seit längerem auf meiner Fremdsprachen-Wunschliste (schon allein weil es günstiger ist als die deutsche Version):)
    Ich kann auch noch "Anna and the French Kiss" von Stephanie Perkins und "Love, live, and the List" von Kasie West zum Einstieg empfehlen, da beide ein einfaches Vokabular haben. :)
    LG
    Imke

    AntwortenLöschen