Dienstag, 16. Oktober 2018

Rezension: Thug - In seinen Fängen

Titel: Thug - In seinen Fängen
Autorin: Sarah Saxx
Preis: 12.99€
Seiten: 416
Verlag: BoD
Ausgabe: Taschenbuch
Reihe: Dirty, Rich & Thug
Band: 3/3
Genre: Liebe
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Thug ist in allen Belangen ungebunden. Er bevorzugt unverbindlichen Sex und bleibt auch bei seinen Drogengeschäften lieber sein eigener Boss. Denn dass Abhängigkeit zum Tod führen kann, hat er oft genug bei Junkies erlebt. Aber da ist diese Frau, die weder aus seinem Kopf noch aus seinem Leben verschwindet. Sie will ihn ködern, von seinen beruflichen Erfahrungen profitieren, ihn an sich binden - und Thug tut alles, um das zu verhindern. Gegen manche Kräfte ist jedoch auch er machtlos ...

Viel zu früh und unvorbereitet übernimmt Jane die Geschäfte ihres verstorbenen Vaters. Sie ist gezwungen, sich in einer Männerdomäne zu behaupten, der sie vor Jahren den Rücken gekehrt hat. Den Respekt ihrer Feinde muss sie sich hart erkämpfen, das Vertrauen von Verbündeten verdienen. Doch auf welcher Seite steht Thug, der sich mit aller Macht gegen den Verlust seiner Unabhängigkeit wehrt, obwohl er bereits ihren Körper besessen hat und nun auch noch dabei ist, in ihr Herz vorzudringen ...?

Meinung:

Das Cover sieht den vorherigen wieder sehr ähnlich, wodurch man schön die Reihenzugehörigkeit sieht und so sehen sie auch im Regal zusammen echt hübsch aus!

Inhalt: Janes Vater ist plötzlich gestorben und nun muss sie viel zu früh sein Geschäft übernehmen, und damit auch seinen Drogenhandel. Doch Jane weiß noch nicht, dass sie viel mehr Feinde hat, als sie denkt und dass diese Feinde über sie das wissen, was sie zu verbergen versucht... Durch ihr Geschäft begegnet sie unweigerlich auch dem Drogenhändler Thug. Sie will ihn in ihrer Mannschaft haben, allerdings ist er lieber sein eigener Boss. Die beiden kommen sich immer näher und das, was erst nur körperlich ist, beginnt so langsam mehr zu werden...

Einstieg: Ich mochte die beiden vorherigen Teile der Reihe wirklich sehr gerne und habe mich daher ziemlich auf das Erscheinen des dritten Bandes gefreut. Von Anfang war ich nämlich sehr gespannt, was tatsächlich hinter der Fassade des geheimnisvollen Thugs steckt. Soweit ich weiß, hat mir bisher jedes Buch von Sarah Saxx richtig gut gefallen, weswegen ich auch mit sehr hohen Erwartungen an dieses Schätzchen herangegangen bin. Ich muss sagen, dass ich wirklich gut in die Geschichte hineingekommen bin, und mich gefreut habe, die ganze Mannschafft wiederzusehen.

Thug wirkt nach außen hin ziemlich geheimnisvoll und kühl. Er musste in seiner Vergangenheit einiges durchmachen, und ist dadurch gefühlsmäßig ziemlich abgehärtet. Beziehungen sind nichts für ihn, egal wie happy seine Kumpels mit ihren Freundinnen sind. Doch Thug macht in diesem Buch eine große Entwicklung durch und lässt uns hinter seine mühsam aufgebaute Fassade blicken. Er ist ein unheimlich starker und fürsorglicher Mann, der für das kämpft, was er liebt. Ich mochte Thug von Seite zu Seite immer liebe, da man immer mehr darüber erfahren hat, wie er wirklich ist.

Jane ist die Tochter von Ernesto Castellano, dem wichtigsten Drogenhändler im ganzen Stadtbezirk. Doch nun ist er tot, und Jane muss in seine Fußstapfen treten. Jane ist eine thoughe, mutige, starke Frau, die sich von keinem Mann dieser Welt unterkriegen lässt. Sie wurde darauf trainiert, diesen Job eines Tages mal zu übernehmen. Doch auch Jane hat einen weitaus vielschichtigeren Charakter, als man zuerst vermutet. Sie übernimmt viel Verantwortung, ist sehr liebevoll und verteidigt das, was ihr am Herzen liegt. Man sieht schon: Thug und Jane sind sich sehr ähnlich ;) Jane ist definitiv eine coole und sehr sympathische Protagonistin.

Ich bin wirklich gut in die ganze Geschichte hineingekommen. Da man die meisten Charaktere ja sowieso mittlerweile kennt, taucht man sozusagen in bekannte Gewässer ein. Es fängt direkt spannend an und die Geschichte braucht nicht erstmal eine Weile, um in Fahrt zu kommen. Es gibt viele Verstrickungen und Wendungen, um das Spannungslevel auch weiterhin oben zu halten. Die kreierte Atmosphäre ist düster, da man sich mitten unter Drogenhandel und Verbrechen wiederfindet. Ich habe mich insgesamt wirklich gut unterhalten gefühlt und habe das Buch gerne gelesen. Ich habe total mit den beiden Protagonisten mitgefühlt und finde beide sind echt super ausgearbeitet.
Sarah Saxx Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, da sie eine unheimlich einfache und leicht zu lesende Art zu schreiben hat.  Aber da habe ich auch nichts anderes erwartet ;)

Fazit:

Ein wirklich toller Abschluss der Reihe! Ich kann euch nur wärmstens empfehlen, euch die Bücher mal genauer anzusehen. Es lohnt sich! :)

Bewertung:

5 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an Sarah Saxx für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen