Freitag, 12. Oktober 2018

Rezension: Bis wir eins sind

Titel: Bis wir eins sind
Autorin: Jodi Ellen Malpas
Preis: 9.99€
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 400
Verlag: MIRA
Genre: Liebe
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Ein Blick, eine Berührung, ein verzehrendes Feuer. Und er fühlt es auch. In Jacks Armen erlebe ich eine Nacht ohne Hemmungen, ohne Gedanken an den Morgen. Danach allerdings trennen sich unsere Wege. Doch wenig später steht Jack wieder vor mir, und sofort erwachen in mir all die sinnlichen Erinnerungen. Aber dann offenbart er mir etwas Schockierendes: Er ist verboten für mich. Dennoch können wir uns einfach nicht voneinander lösen, egal, wie falsch es ist. Kann es für unsere Liebe eine Zukunft geben?
Meinung:

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es ist schön schlicht und ich mag die violetten Muster.

Inhalt: Annie hat bisher nicht gerade positive Erfahrungen mit Männern gemacht und hatte schon lange keine richtige Beziehung mehr. Sie hat alles, was sie sich je erträumt hat: Eine eigene Wohnung und einen klasse Job. Doch eine Sache fehlt ihr im Leben doch irgendwie, und das ist eine strake Schulter, an die sie sich auch mal anlehnen kann. Eines Abends findet sie einen Mann, der sie fasziniert: Jack. Sie landen miteinander im Bett, doch Annie kann ihn einfach nicht vergessen. Und da erscheint es ihr wie Schicksal, als sich die beiden bei einem gemeinsamen Auftrag wiedersehen, jedoch erscheint Jack dort nicht allein...

Einstieg: Ich bin wirklich sehr gut in das Buch hineingekommen, was mich echt überrascht hat, da ich derzeit in einer ziemlichen Leseflaute stecke, aber dieses Buch konnte mich sofort von Anfang an überzeugen!

Annie ist eine typische Karrierefrau. Sie ist stark, unabhängig und hat ordentlich was auf dem Kasten. Das ganze Buch ist aus ihrer Perspektive geschrieben, weswegen man ihre Gefühle und Gedanken auch sehr gut nachvollziehen kann, und das ist bei einer solchen Problematik, wie sie hier angesprochen wird, natürlich sehr wichtig. Ich fand Annie einfach von Anfang an super sympathisch und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, sie auf ihrer Reise zu begleiten.

(Spoiler!!! Wer es noch nicht gemerkt hat, es geht in dem Buch um Ehebruch. Und das ist natürlich etwas, was überhaupt nicht geht, und deswegen war ich auch sehr skeptisch, aber es steckt viel mehr dahinter, als man zuerst denkt. Also verurteilt das Buch nicht schon am Anfang.)

Jack wirkt auf den ersten Blick wie der perfekte Mann. Er sieht unglaublich aus, hat Humor und ist unheimlich charismatisch. Doch hinter dieser Fassade steckt ein dunkles Geheimnis... Jack ist ein vielschichtiger, wirklich gut ausgearbeiteter Charakter, den ich echt liebgewonnen habe. Da versteht man definitiv, was Annie an ihm findet :)

Das Buch ist sehr spannend aufgebaut. Verbotene Liebe hat ja immer etwas sehr Fesselndes. Ich lese so etwas einfach immer unheimlich gerne, denn da ist der Spannungsfaktor nochmal höher. Die ganze Zeit über fühlt man mit den Charakteren mit und steht auch mit seinen eignen moralischen Ansprüchen im Konflikt, da ich zum Beispiel, und auch viele andere, der Meinung sind, dass das, was in diesem Buch thematisiert wird, einfach gar nicht geht. Aber durch die Geschichte beginnt man, seine Meinung in manchen Punkten vielleicht in Frage zu stellen und wird eindeutig zum Nachdenken angeregt. Allerdings schwingen hier eben auch noch mehr Probleme mit, die die Charaktere lösen müssen, als man zuerst denkt. Ich habe mich wirklich durchgehend unterhalten gefühlt und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. (Nur weil ich das Buch gut finde, heißt das nicht, dass ich es befürworte, seinen Partner zu betrügen. Da bin ich strikt gegen.)
Der Schreibstil hat mir wie immer bei Jodi Ellen Malpas wieder sehr gut gefallen.

Fazit:

Sehr, sehr empfehlenswert!

Bewertung:

5 von 5 Sterne
 
Vielen Dank an den Harper Collins Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen