Sonntag, 22. Oktober 2017

Frankfurter Buchmesse - Neuzugänge

Huhu! Ich dachte mir, ich zeige euch jetzt nochmal in einem gesonderten Post, welche Bücher denn alle bei mir durch die Frankfurter Buchmesse 2017 einziehen durften. Ich wünsche euch dann jetzt mal viel Spaß bei dem Post! :)
"Räuberherz" von Julianna Grohe



Klappentext:

Als wäre sie in eine schräge Version von Die Schöne und das Biest geraten, findet sich Ella in der Villa eines reichen Mannes wieder. Statt jedoch mit tollen Kleidern und Schmuck verwöhnt zu werden, soll sie putzen, während ihr Entführer eine Traumfrau nach der anderen mit nach Hause bringt.
Welches Geheimnis verbirgt er? Weshalb sind manchmal Stimmen im Haus zu hören, obwohl niemand in der Nähe ist? Und warum gibt es diese seltsamen elektrischen Schläge, wenn sie aus Versehen seine Haut berührt?
Ella ahnt, dass seine Hartherzigkeit nichts als Fassade ist ... doch was wird sie dahinter finden?
Vielleicht etwas viel Gefährlicheres?
Verdammt! Kochen, putzen, waschen, bügeln und das alles für diesen super-arroganten Schönling?
Ein Traum. Genau so hab ich mir den Rest meines Lebens vorgestellt ...


Als ich dieses Buch beim Drachenmond Verlag habe liegen sehen, war mir klar, dass das auf jeden Fall mitkommen muss, denn ich will das Buch schon sooo lange haben. Nachdem mir "Die vierte Braut" von der gleichen Autorin so gut gefallen hat, setzte ich jetzt große Hoffnung in dieses Buch :)
"Und du kommst auch drin vor" von Alina Bronsky


Klappentext:

Seit der ersten Klasse sind sie beste Freundinnen: Kim, 15, eher unauffällig, und Petrowna, klug, exzentrisch und daran gewöhnt, immer und überall den Ton anzugeben. Alles wird anders, als die beiden mit ihrer Klasse zu einer Schullesung gehen: Während die anderen tuscheln, sich die Haare kämmen oder aus dem Fenster schauen, wird Kim hellhörig, denn was die Autorin da vor sich hin nuschelt, handelt von ihr. Okay, es kommen andere Namen vor und ein paar unwichtige Details stimmen nicht, aber der Rest ist sie! Doch die Geschichte geht nicht gut aus, vor allem nicht für Jasper, Kims Klassenkameraden, der, wenn das Buch die Wahrheit sagt, am Ende an einem Wespenstich stirbt. Um das zu verhindern, bleibt Kim nichts anderes übrig, als ihr Leben völlig auf den Kopf zu stellen. Auf einmal macht sie alle möglichen Dinge zum ersten Mal, wie zum Beispiel Jasper zu küssen. Das aber passt Petrowna ganz und gar nicht ins Konzept ...

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom dtv Verlag bekommen, worüber ich mich total gefreut habe, weil auch dieses Buch schon seit einer Weile auf meiner Wuli steht :)
"Das Schiff der Träume" und "Die Kinder"


Diese beiden Bücher waren in der Goodiebag drin, die ich von Randomhouse bekommen habe :) "Das Schiff der Träume" hört sich wirklich interessant an und ist glücklicherweise auch aus der Ich Perspektive geschrieben! Aber mit "Die Kinder" kann ich nicht so richtig etwas anfangen. Da muss noch schauen, was ich damit mache...

Das waren dann auch meine vier Neuzugänge :) Ich wünsche euch dann noch einen schönen Tag!
Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen