Samstag, 28. Oktober 2017

Avery`s Filmtipp #7

Herzlich willkommen zum zweiten Filmtipp für diesen Monat! :) Dieses Mal geht es um einen Film, den ich durch Zufall bei Netflix entdeckt habe und der mich echt überzeugen konnte :)
"The Edge of Seventeen - Das Jahr der Entscheidung"



Worum geht`s?

Das Leben als Teenager ist kein Wunschkonzert und das ganze Universum scheint sich gegen die Highschool-Schülerin Nadine (Hailee Steinfeld) zu wenden, als sich ihr älterer Bruder Darian (Blake Jenner) in ihre beste Freundin Krista (Haley Lu Richardson) verliebt. Jetzt sieht Nadine die wichtigen Menschen in ihrem Leben - einschließlich ihrer wohlgesinnten, aber ständig abwesenden Mutter (Kyra Sedwick) und ihrem sarkastischen Mentor und Lehrer Mr. Brunner (Woody Harrelson) - mit anderen Augen… und kommt langsam zu der Erkenntnis, dass das Leben und die Liebe viel komplizierter sind, als sie zunächst dachte.

Warum kann ich euch den Film empfehlen?

Ich habe den Film in den Sommerferien entdeckt und musste ihn einfach sehen, weil ich die Schauspielerin immer total klasse finde :) Es ist einfach ein toller Film für Teenager, der viele ernste Themen im Leben eines solchen anspricht und einen einfach wunderbar unterhalten kann. Das ist so ein Film, den man immer und immer wieder schauen kann und er wird einfach nicht langweilig :) Die Schauspieler sind top und man nimmt ihnen die Rolle wirklich ab. Man fühlt auch richtig mit der Protagonistin mit. Ich kann euch den Film wirklich nur empfehlen :)

Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen