Sonntag, 26. Februar 2017

Rezension: Driven - Bittersüßer Schmerz

Titel: Driven - Bittersüßer Schmerz
Autorin: K. Bromberg
Preis: 9.99€
Verlag: Heyne
Seiten: 672
Genre: Liebe, Erotik
Ausgabe: Broschiert
Reihe: 6/7 (Driven)
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Rockstar Hawkin hilft seinem Zwillingsbruder Hunter immer wieder aus der Patsche – und landet dafür vor Gericht. Um einer Haftstrafe zu entgehen, muss er als Gastdozent am College unterrichten – und trifft dort auf die attraktive Assistentin Quinlan Westin. Sie zu verführen ist ein leichtes Spiel, denkt er ...

Meinung:

Das Cover gefällt mir, genauso wie die der anderen Bücher der Reihe, sehr gut. Ich mag das Design einfach und es ist schön, dass man bei den Büchern sieht, dass sie zusammengehören. Schade, finde ich allerdings, dass die Frau auf dem Cover nicht zu der Protagonistin aus dem Buch passt, denn diese hat blonde Haare.

Quinlan Westin, die Schwester von Donovan, wird als Lehrassistentin für einen neuen Gastdozenten eingeteilt. Nichtsahnend geht sie in die Vorlesung und steht plötzlich dem berühmten Rockstar Hawkin der Band Bend gegenüber. Hawkin muss diese Vorlesung halten, da er seinen Zwillingsbruder Hunter vor einer Haftstrafe retten möchte, nachdem dieser in der Öffentlichkeit Drogen konsumiert hat, damit so sein Strafmaß gemindert werden könnte. Um den Spaßfaktor zu erhöhen, wettet er mit seinem Kumpel Vince, dass er Quinlan innerhalb der Vorlesung ins Bett kriegen wird. Von da an beginnt ein Spiel, mit dessen Verlauf Hawkin niemals gerechnet hätte...

Quinlan mochte ich schon sehr gerne in den Driven Bänden davor, weswegen ich mich total auf dieses Buch gefreut habe. Quinlan ist eine sehr ehrgeizige und selbstbewusste junge Frau, die weiß was sie will. Sie hat allerdings immer totales Pech mit Männern. Sie gerät immer an die Bad Boys, die ihr sagen, dass sie sie unsterblich lieben, und sie dann hinterrücks betrügen. Deswegen hat sie den Männern auch erstmal abgeschworen. Allerdings hat sie da nicht mit Hawkin gerechnet, der mit seinem unverschämt gutem Aussehen und seiner Dominanz ihren Vorsatz ordentlich ins Wanken bringt. Quinlan ist einfach total sympathisch und ich mochte sie wirklich sehr gerne, weil ich es total erfrischend fand, dass sie sich so unterscheidet von diesen kleinen naiven, schüchternen Mädchen, die sonst gerne in solchen Büchern auftreten. Sie ist da ganz anders, da sie mit sehr viel Selbstbewusstsein und Stärke auftritt. Das hat mir wirklich gut gefallen!

Hawkin ist der Sänger der Band Bent und er verkörpert den typischen Band Bad Boy. Alle Mädels sind hinter ihm und dem Rest der Band her und er ist natürlich ein totaler Aufreißer, aber das bloße Aufreißen reicht den Jungs schon lange nicht mehr. Sie schließen Wetten ab und wer verliert, muss sich ein rosanes Herzchen auf die Handgelenkinnenseite stechen lassen. Bis jetzt hat Hawkin noch gar keins und er will auch ganz sicher keins, denn er hat nur Tattoos mit Bedeutung. Es macht ihm viel mehr Spaß, seine Bandkollegen dafür auszulachen. Mit Quinlan beginnt allerdings eine ganz schöne Herausforderung für ihn... Hawkin ist aber nur oberflächlich ein Bad Boy, denn er musste in seinem Leben schon Unvorstellbares durchmachen und als ob das nicht schon genug gewesen wäre, muss er sich auch noch um seinen Bruder Hunter kümmern. Hawkin ist ein wirklich toller Charakter, mit dem ich total mitgelitten habe.

Hawkins Zwillingsbruder Hunter hat mich total genervt. Hawkin überweist Hunter jeden Monat Geld, sodass der Typ noch nicht einmal selbst arbeiten muss und kümmert sich um seine Probleme. Trotzdem ist Hunter nie zufrieden und versucht mit allen Mitteln Hawkins Leben zu zerstören. Also so einen Bruder wünscht man echt niemandem...

Wer mich jetzt schon ein bisschen länger verfolgt, weiß, dass ich ein totaler Driven Fan bin. Deswegen bin ich natürlich mit ziemlich hohen Erwartungen an das Buch dran gegangen. Die Story konnte mich total mitreißen, weil ich unbedingt wissen wollte, was Hawkin alles verbirgt und ob Quinlan das mit der Wette rauskriegt und wie sie dann darauf reagiert. Und natürlich wird auch eine Spannung dadurch aufgebaut, dass man nicht weiß, ob Hawkin letztendlich verurteilt wird und was Hunter sich noch so leisten wird. Ich habe mich jedes Mal aufs Lesen gefreut und ich mochte auch den Schreibstil wieder sehr gerne. Das Buch hat sich wirklich leicht lesen lassen und die Autorin schafft es immer eine gute Mischung aus Spannung, Dramatik und Liebe zu schaffen.

Fazit:

Ich mochte auch dieses Buch der Driven Reihe wieder total gerne, obwohl ich durch die vorherigen Bände echt sehr hohe Erwartungen hatte. Die Protagonisten mochte ich einfach sehr gerne, der Schreibstil war wie immer klasse und auch die Story war sehr spannend und fesselnd. Ich liebe die Driven Reihe und auch dieses Buch hat mir wieder bewiesen, dass ich diese Reihe zurecht liebe. Ich fand es übrigens auch super, dass Colton und Rylee aus den ersten vier Driven Bänden wiederaufgetaucht sind. Da freue ich mich immer total! Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen! Allgemein wenn ihr die Reihe noch nicht gelesen habt, solltet ihr das unbedingt tun, wenn ihr ein Fan von Liebesromanen seid!

Bewertung:

5 von 5 Sternen

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!


Rezensionen zu den anderen Teilen der Reihe:

Driven - Geliebt (Band 3)
Driven - Tiefe Leidenschaft (Band 5)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen