Samstag, 7. Januar 2017

WTR Januar


Ich dachte mir, ich zeige euch mal, was ich diesen Monat gerne lesen möchte. Ich hoffe, euch gefällt der Post! :) Bis jetzt habe ich diesen Monat erst zwei Bücher gelesen, aber ich hoffe mal, dass sich das noch ändert, denn ich habe so viele tolle Bücher, die ich unbedingt lesen muss. Wenn euch ein Buch, von denen, die euch gleich zeige, nicht gefallen hat, sagt mir das am besten nicht, weil sonst habe ich wahrscheinlich keine Lust mehr auf das Buch ;)

1. Dämonentochter - Verlockende Angst

Das ist der zweite Teil der Dämonentochter Reihe, weswegen ich euch jetzt auch nicht den Klappentext zeige, damit hier niemand gespoilert wird ;) Ganz grob geht es in dem Buch um die Bekämpfung von Dämonen. Der erste Teil hat mir wirklich gut gefallen und ließ sich sehr schnell lesen. Deswegen musste ich mir auch direkt den zweiten Teil holen.

2. The Mistake - Niemand ist perfekt von Elle Kennedy

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Das ist der zweite Band der Off Campus Reihe, aber man kann die Reihe auch unabhängig von einander lesen, da es in jedem Buch immer um ein anderes Paar geht. Mir hat "The Deal" wirklich richtig gut gefallen und ich freue mich so sehr darauf, den zweiten Teil zu lesen! :) Ich hab das Buch als Rezensionsexemplar bekommen, weswegen ich das Buch auch jetzt direkt anfangen werde.

3. Throne of Glass - Kriegerin der Schatten

Ich denke mal, zu dem Buch muss ich nicht mehr viel sagen, denn die Reihe wird ja wohl im Moment so was von gehypt. Überall auf Instagram werden die Bücher vor die Linse gehalten. Da musste ich natürlich auch mal dem ersten Teil eine Chance geben und er hat mir wirklich richtig gut gefallen und deswegen habe ich mir auch direkt den zweiten Teil gekauft. Ich bin so gespannt wie es weitergeht!

4. Für immer ein Teil von mir

182 Tage ohne sie! Seit dem Tod ihrer besten Freundin Ashlyn ist Cloudys Welt leer und einsam. Auch Kyle verliert sich in seiner unendlichen Trauer. Er wäre der Einzige, mit dem Cloudy über ihren Verlust sprechen könnte, doch zwischen ihnen ist etwas geschehen, über das sie für immer schweigen wollten. Dennoch begleitet Kyle sie, als Cloudy beschließt, die drei Menschen aufsuchen, die durch Ashlyns Organspende gerettet wurden. Ein Abschied, aber vielleicht auch ein Neuanfang?

Das Buch habe ich bei Lovelybooks gewonnen und ich habe es auch heute schon beendet. Das Buch hat mich total angesprochen, denn ich fand das Thema Organspende sehr interessant, weil darüber habe ich wirklich noch nie ein Buch gelesen. Meine Meinung zu dem Buch sage ich euch jetzt allerdings noch nicht, denn nächste Woche kommt dazu eine Rezension online ;)

5. Siren von Kiera Cass

Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.

Ich mochte die Selection Reihe von Kiera Cass ja so gerne und deswegen wollte ich auch jetzt endlich mal "Siren" lesen. Ich habe mich bis jetzt noch nicht an das Buch rangetraut, weil so viele gesagt haben, dass es ihnen nicht gefallen hat. Ich hoffe, mir geht es da anders :)

6. Perfect - Willst du perfekt sein? von Ceceilia Ahern

Das ist der zweite Teil der Reihe. "Flawed" hat mir ja so gut gefallen und ich freue mich soooo sehr darauf, endlich weiterlesen zu können! :D

7. Feuer & Flut von Victoria Scott

Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …

Über das Buch habe ich schon so viele positive Meinungen gehört und der Klappentext hört sich auch sehr interessant an, deswegen wollte ich das Buch jetzt auch unbedingt mal lesen! :)

Das war es denn mit meinem WTR. Ich bin mal gespannt, wie viele Bücher ich davon lese, weil es kann auch sein, dass ich mich dann wieder umentscheide und doch lieber andere Bücher lese, weil es kommen in der nächsten Zeit auch wieder ein paar neue an, die ich auch unbedingt lesen möchte :)


Eure Nina


3 Kommentare:

  1. Hey :)

    Wow hast dir da echt tolle Bücher ausgesucht :)
    Wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen und hoffe das du alle schaffst.

    LG TE

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina,

    Also mir kommen einige Bücher deines WTR bekannt vor: Die "Throne of Glass"-Reihe habe ich schon komplett gelesen und auch wenn meiner Meinung nach der zweite Teil am schwächsten war, hat es für super 4,5 Sterne gereicht. "Feuer & Flut" mochte ich auch total und hier steigert sich die Reihe sogar noch. "Siren" steht schon ewig auf meiner WL, aber genauso wie du, traue ich mich wegen all der negativen Rezensionen nicht so richtig dran. "Perfect - Willst du die perfekte Welt?" klingt für mich am interessantesten, denn omG, Band 1 fand ich richtig überraschend. Ich habe ihn erst letzte Woche beendet und will am liebsten direkt weiterlesen.
    Übrigens finde ich deinen Blog sehr schön, bleibe gleich mal als Leserin und würde mich sehr über einen Gegenbesuch freuen :)

    Alles Liebe,
    Laura.

    AntwortenLöschen