Samstag, 3. November 2018

Serienempfehlung: Élite


Huhu! Letzten Monat ist die Serie "Élite" bei Netflix erschienen und da konnte ich natürlich nicht anders, als mir die Serie mal anzugucken. Und nun werde ich euch berichten, wie sie mir so gefallen hat :)



Worum geht es?

Drei Teenager aus der Arbeiterklasse besuchen fortan eine exklusive Privatschule in Spanien. Der Kontrast zwischen ihnen und den reichen Schülern eskaliert in einem Mord.

Meinung:

Die erste Staffel der Serie hat 8 Folgen und es ist noch nicht bekannt, wann die zweite Staffel herauskommt. Aber mit einem Jahr sollte man wohl schon noch rechnen...
Die Folgen gehen immer so zwischen 45 und 55 Minuten. Also hat man die Serie im Endeffekt ziemlich schnell durch.

Die erste Folge fand ich schon richtig gut. Die Hauptcharaktere sind total unterschiedlich: Die Reichen und die Arbeiter. Es kommt zu Intrigen, Konflikten und großen Veränderungen. Man wird richtig in den Bann der Serie gezogen, sobald man einmal angefangen hat. Zwischendurch werden dann immer Szenen eingeblendet, die von dem Mord stammen, und von dem Verhör, das jeder Schüler durchlaufen muss. Fest steht, einer der Schüler muss im Verlauf der Staffel sterben und einer muss der Mörder sein. Wer stirbt, wird ziemlich schnell offenbart, aber wer der Mörder ist, erst ganz am Schluss. Es macht richtig viel Spaß zu rätseln, wer es denn sein könnte, und ich fand die Auflösung am Ende dann auch nochmal richtig überraschend. Denn in der Serie passieren oft andere Dinge, als man zuerst denkt. 

In der Serie werden Themen wie Eifersucht, HIV, Sex, soziale Unterschiede, Leistungsdruck, Liebe und noch so viele mehr behandelt. Mir ist wirklich nie langweilig geworden. Ich habe die Serie tatsächlich in zwei Tagen durchgesuchtet, weil ich sie soooo spannend fand. Aaaaber ihr müsst wissen, die Serie endet mit so einem krassen Cliffhanger. Ich war richtig schockiert und weiß immer noch nicht, wie ich die Zeit überstehen soll, bis die zweite Staffel draußen ist...

Fazit:

"Élite" ist eine absolute Serienempfehlung von mir! Setzt euch am besten jetzt noch vor den Fernseher und schaltet Netflix ein, wir haben schließlich Wochenende ;) 

Eure Nina

3 Kommentare:

  1. Hallo Nina,
    die Serie steht auch auf meiner To-Watch-Liste. Deine Worte haben meine Neugierde gleich noch mehr geschürt. Allerdings schreckt mich der Cliffhanger gerade doch etwas ab. Ich glaube ich warte noch etwas, bis Staffel 2 herausgekommen ist. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn man ein Jahr so in der Luft hängt ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja!

      Der Cliffhanger ist echt richtig fies! Und die Wartezeit leider so lang... Aber die Hauptsache ist, dass du die Serie irgendwann guckst, denn es lohnt sich echt total :)

      Liebe Grüße
      Nina

      Löschen
  2. Zunächst danke ich Dr. Agbazara, der mir innerhalb von 48 Stunden meinen Liebhaber zurückgegeben hat. Ich habe nichts zu sagen, als Ihnen zu danken und Ihnen zu sagen, dass ich glücklich bin .. Mein Liebhaber behandelt mich besser und verbringt die meiste Zeit mit mir und jetzt sagt er mir, wie sehr er mich liebt als je zuvor. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Liebhaberkontakt haben Dr. Agbazara per E-Mail: ( agbazara@gmail.com ) anrufen / WhatsApp ( +2348104102662 ), weil er die Lösung für alle Probleme ist, die sich auf seine spirituellen Kräfte beziehen.

    AntwortenLöschen