Samstag, 24. November 2018

Rezension: Still Broken von April Dawson

Titel: Still Broken
Autorin: April Dawson
Preis: 10€
Verlag: LYX
Ausgabe: Broschiert mit Klappe
Seiten: 320
Genre: New Adult
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt haben. Doch Norah spürt, dass Max etwas vor ihr verbirgt. Und als er plötzlich verschwindet, zerbricht ein Teil in Norah, der auch Jahre später nicht heilen will - bis ihre erste große Liebe wieder vor ihr steht und sie beide für ihre Liebe kämpfen müssen …



Meinung:

Das Cover finde ich wirklich wunderschön! Es ist sehr schlicht gehalten aber durch die goldene Farbe und die Lichtakzente gefällt es mir sehr gut.

Inhalt: Norah ist endlich auf dem College und will nun ihrem Traumberuf Journalistin näherkommen. Doch dann begegnet sie einem Typen, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Allerdings stellt sich schnell heraus, dass er der berühmt berüchtigte Playboy des Campus ist: Max. Immer wieder treffen sie aufeinander und kommen sich unweigerlich näher. Jedoch verbirgt Max ein dunkles Geheimnis, das jegliche Art von Beziehung zwischen ihnen zerstören könnte...

Einstieg: Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch gefreut, denn als ich es das erste Mal gesehen habe, war ich schockverliebt, weil ich das Cover so schön und den Klappentext so spannend fand. Und ich lese im Moment wirklich nur Bücher, die mich wirklich sehr reizen und bei denen ich ein gutes Gefühl habe, dass sie mir am Ende tatsächlich gefallen wird. Ich bin also guter Dinge ins Buch eingestiegen, aber schon zu Beginn habe ich gemerkt, dass mich irgendetwas an dem Schreibstil stört, sodass ich das Buch immer wieder weglegen musste.

Norah ist eine sehr ehrgeizige Studentin und lebt fürs Schreiben. Sie ist eine sehr engagierte angehende Journalistin, aber trotzdem geht sie auch gerne mal aus. Allerdings fehlt es ihr manchmal an Spontanität, da kommt dann Max ins Speil, der sie aus ihrer Komfortzone lockt. Grundsätzlich hört sie sich nach einem sympathischen Charakter an, aaaber mein Problem war einfach, dass die Ausarbeitung des Charakters doch sehr flach und 0815 mäßig war. Sie hatte nichts an sich, was mir in Erinnerung bleiben würde. Sie war mir manchmal etwas zu naiv, sprunghaft und überspitzt. Leider fand ich Norah deswegen nicht ganz so sympathisch und fand es teilweise anstrengend ihren Gedanken zu folgen.

Max ist ein typischer männlicher Protagonist des New Adult Genres. Er ist der größte Playboy aller Zeiten, aber hat etwas sehr Geheimnisvolles an sich, was alle Mädchen anlockt. Max war mir am Anfang dermaßen unsympathisch und ich habe gar nicht verstanden, warum sich irgendwer auch nur ein bisschen zu diesem Menschen hingezogen fühlt. Und die Hundertachtziggrad-Wende, die er dann durchmacht von einem auf den anderen Tag, ziemlich unrealistisch. Na ja, letztendlich war er dann danach aber wenigstens einigermaßen sympathisch.

Wie gesagt, ist mir der Einstieg in das Buch doch recht schwer gefallen. Es wird nicht wirklich Spannung aufgebaut, sondern es geht einfach immer hin und her. Man weiß, dass Max irgendetwas verbirgt, und ich wollte über das Buch hinweg wirklich gerne wissen, was er verbirgt. Also damit wurde dann schon etwas Spannung ins Buch eingehaucht, aber insgesamt muss ich doch zugeben, dass ich die ersten 200 Seiten doch ziemlich schleppend fand. Die letzten fünfzig Seiten fand ich übrigens ziemlich gut, da an dieser Stelle doch mal etwas passiert ist. Ich bin auch der Meinung, dass die Autorin mit dem Buch eine gute Grundidee hatte. Jedoch ist es dann an der Umsetzung gescheitert. Die Charaktere hätten viel besser ausgearbeitet werden können und zumindest irgendetwas "Besonderes" an sich haben müssen.
Auch mit dem Schreibstil hatte ich meine Probleme. Er wirkte auf mich irgendwie ziemlich abgehackt und kalt, wodurch sich bei mir einfach kein Lesefluss einstellen wollte.

Fazit:

Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen. Versteht mich nicht falsch: Soo schlecht ist das Buch nicht, aber ich hatte leider meine Probleme mit dem Schreibstil und den Charakteren. Mir tut es immer weh, Bücher schlecht zu bewerten, da ich weiß, wie viel Arbeit dahintersteckt, aber das ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Es kann ja also auch sein, dass euch das Buch gefällt.

Bewertung:
 
2 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

2 Kommentare:

  1. Hey Nina,

    wie schade, bei dem schönen Cover...
    Mir gefällt deine Rezension sehr gut und ich mag, dass du nochmal extra etwas zu den Protagonisten geschrieben hast :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Zunächst danke ich Dr. Agbazara, der mir innerhalb von 48 Stunden meinen Liebhaber zurückgegeben hat. Ich habe nichts zu sagen, als Ihnen zu danken und Ihnen zu sagen, dass ich glücklich bin .. Mein Liebhaber behandelt mich besser und verbringt die meiste Zeit mit mir und jetzt sagt er mir, wie sehr er mich liebt als je zuvor. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Liebhaberkontakt haben Dr. Agbazara per E-Mail: ( agbazara@gmail.com ) anrufen / WhatsApp ( +2348104102662 ), weil er die Lösung für alle Probleme ist, die sich auf seine spirituellen Kräfte beziehen.

    AntwortenLöschen