Montag, 26. November 2018

Rezension: Auf ewig uns - Time School von Eva Völler

Titel: Auf ewig uns - Time School
Autorin: Eva Völler
Verlag: ONE
Seiten: 384
Ausgabe: Gebunden
Preis: 15€
Reihe: Time School
Band: 3/3
Genre: Young Adult, Fantasy
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Immer kam etwas dazwischen, aber nun hat es endlich geklappt: Anna und Sebastiano haben sich das Jawort gegeben! Doch als sie nach ihrer standesamtlichen Trauung gerade mit ihren Gästen eine Party feiern, geschieht das Unfassbare: Ein Zeitportal öffnet sich, und Sebastiano wird von ihrem Erzfeind Mr Fitzjohn entführt!

Anna ist außer sich vor Entsetzen. Wie soll sie Sebastiano jemals wiederfinden? Zum Glück bekommt sie aus unerwarteter Richtung den entscheidenden Hinweis, und sie schöpft Hoffnung. Doch sie weiß nur zu gut, worauf es Mr Fitzjohn eigentlich abgesehen hat - einen Schatz, den Anna um jeden Preis beschützen will: ihr ungeborenes Kind …

Meinung:

Das Cover finde ich wieder mal absolut gelungen! Aber das war für mich nun auch keine Überraschung, denn die ganze Reihe ist einfach nur wunderschön designt.

Inhalt: Anna und Sebastiano haben endlich geheiratet und wollen das nun gebürtig feiern. Blöd nur, dass sich plötzlich ein Zeitportal öffnet, aus dem Mr. Fitzjohn, der Bösewicht der Bösewichte, herausspringt und Sebastiano entführt. Nun liegt es bei Anna und der Zeitreisecrew, Sebastiano wiederzufinden und zu retten. Für Anna ist das alles eine besonders große Belastung, denn sie ist hochschwanger, mit dem Kind, auf das es alle abgesehen haben

Einstieg: Wie ihr vielleicht mittlerweile wisst, liebe die ich die Zeitenzauber Reihe und auch die ersten beiden Bände der Time School Reihe. Deswegen habe ich mich auch sehr auf das Erscheinen des finalen Teils gefreut und mich so früh wie möglich aufs Lesen gestürzt. Ich bin wieder mal super in die Geschichte hineingekommen, denn mittlerweile sind einem die Charaktere so vertraut, dass es sich anfühlt wie "nach Hause kommen". ;)

Anna ist eine der sympathischsten, coolsten und mutigsten Protagonistinnen, die ich je kennenlernen durfte. Sie hat schon einige Abenteuer erlebt und findet auch aus scheinbar ausweglosen Situation immer einen Weg hinaus. Man hat ihr durch die Bücher sozusagen beim Erwachsenwerden zugeguckt und sie ist mir wirklich so sehr ans Herz gewachsen. Deswegen kann ich nur sagen: Anna, du bist top! ;)

Sebastiano kenne ich ja jetzt auch schon seit ein paar Jährchen und auch ihn habe ich total in mein Herz geschlossen. Er ist stark, mutig und liebt seine Frau über alles. Er kämpft für die, die er liebt, und es hat mir Spaß gemacht, auch ihn auf seinem abenteuerlichen Weg zu begleiten.

Die Zeitreise Squad, wie ich sie so schön nenne, ist sowieso der Wahnsinn. Hier trifft eine Mischung aus verschiedenen, gegensätzlichen Charakteren aufeinander, die trotzdem alle gut zusammen funktionieren. Ole und Fatima sind beide dermaßen cool und können mich immer wieder zum Lachen bringen. Aber auch die anderen wie Walter und so weiter sind mir ans Herz gewachsen und ich hoffe, dass es eventuell irgendwann noch Bücher zu ihren weiteren Leben geben wird.

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann geschlossen. Die Seiten sind nur so an mir vorbeigeflogen und ich habe mich über das ganze Buch wirklich sehr, sehr gut unterhalten gefühlt. Durch die Entführung Sebastianos und den sich daraus ergebenden Komplikationen wird kontinuierlich ein hohes Spannungsniveau aufrechterhalten. Mir hat es einfach einen riesen Spaß gemacht, Anna, Sebastiano und all die anderen auf ihrem, meist doch ziemlich holprigen Weg zu begleiten. Das Thema Zeitreisen finde ich sowieso super spannend und ich würde selbst gerne auch mal in die Vergangenheit reisen, um eine richtige Vorstellung davon zu bekommen, wie die Menschen früher gelebt haben. Durch das Buch (bzw. die ganze Reihe) bekommt man einen schönen Einblick in verschiedene Zeiten und kann sich so zumindest ansatzweise vorstellen, wie man früher gelebt hat.
Dass ich den Schreibstil von Eva Völler liebe, muss ich nun, denke ich mal, nicht mehr erwähnen. Sie hat eine tolle, einfache Art zu schreiben, bei der man sofort in einen Lesefluss gerät.

Fazit:

Ein toller Abschluss der Reihe. Ich bin, ehrlich gesagt, richtig traurig, die ganzen, liebgewonnen Charaktere jetzt loslassen zu müssen, denn eigentlich möchte ich, dass diese Reihe nie endet! :)

Bewertung:
 
5 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an Bastei Lübbe für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

1 Kommentar:

  1. Zunächst danke ich Dr. Agbazara, der mir innerhalb von 48 Stunden meinen Liebhaber zurückgegeben hat. Ich habe nichts zu sagen, als Ihnen zu danken und Ihnen zu sagen, dass ich glücklich bin .. Mein Liebhaber behandelt mich besser und verbringt die meiste Zeit mit mir und jetzt sagt er mir, wie sehr er mich liebt als je zuvor. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Liebhaberkontakt haben Dr. Agbazara per E-Mail: ( agbazara@gmail.com ) anrufen / WhatsApp ( +2348104102662 ), weil er die Lösung für alle Probleme ist, die sich auf seine spirituellen Kräfte beziehen.

    AntwortenLöschen