Donnerstag, 30. Juni 2016

Rezension: Skulduggery Pleasant - Apokalypse, Wow!


Titel: Skulduggery Pleasant - Apokalypse, Wow!
Autor: Derek Landy
Seitenzahl: 416
Preis: 16.99€
Verlag: Loewe
Kaufen? Hier!


Klappentext:

 Was macht Skulduggery, wenn er nicht gerade die Welt rettet? Seitdem es die Bücher über Skulduggery Pleasant gibt, hat Derek Landy immer wieder exklusiv für seine Fans witzige, kürzere Geschichten über den knochigen Detektiv erzählt, die zwischen den Episoden der einzelnen Bände spielen. Hier sind sie zum ersten Mal in einem Buch zusammengefasst. Dieser Band enthält:
- 13 ultimative Skulduggery-Storys
- Davon 9 bisher in Deutschland unveröffentlichte Geschichten
- Plus ein exklusives Vorabkapitel aus Band 9

Quelle: www.loewe.de

Erster Satz:

Es war im Jahr des Herrn achtzehnneunundsechzig und es war westlich des Missouri River, oben in South Dakota, und die Toten Männer ritten wieder.

Meinung:

Also für mich als echter Skulduggery Fan war das Buch ein Muss, obwohl man das Buch nicht unbedingt lesen muss, da es kein fester Bestandteil der Reihe ist, sondern nur ein Spezialband für Fans oder Menschen, denen die Reihe so gut gefallen hat, dass sie noch mehr über den Skelettdetektiv erfahren wollen. Ich finde das Buch ist wirklich gelungen, da die Geschichten sehr abwechslungsreich sind. Man erfährt, was Skulduggery Pleasant und Walküre Unruh sonst noch im Leben machen. Zwei Geschichten sind aber auch über Tanith Low. Ich mag die Skulduggery Reihe wirklich gerne, aber wer die Bücher gelesen hat, der weiß, dass manche Stellen sich in den Büchern echt ziehen können. Zumindest empfand ich das so ab dem siebten Band. Davor fand ich die Bücher immer durchweg super! Hier hat man keine langweiligen Stellen dazwischen, sondern man hat 13 ganz unterschiedliche Geschichten. Diese Geschichten vereinen viele Genres zusammen. Es sind zum Beispiel Horror, Krimi, Fantasy, aber auch die Komödie vertreten. Dadurch findet jeder zumindest eine Geschichte, die einem gut gefällt. Ich fand alle gut. Manche fand ich besser als andere, allerdings empfand ich keine als schlecht. Die verschiedenen Geschichten sind meistens nicht besonders lang, aber auch das variiert. Eine hatte zum Beispiel nur 15 Seiten, wohingegen eine andere knapp 100 Seiten hatte. Die Geschichten spielen zwischen den verschiedenen Bänden der Skulduggery Reihe, was man dem Inhaltsverzeichnis am Anfang entnehmen kann.

Fazit:

Ich würde das Buch nicht unbedingt lesen, wenn man noch keinen der anderen Skulduggery Bücher gelesen hat, da man hier nicht wirklich etwas über ihn und seine Partnerin Walküre Unruh erfährt und sich ohne das Vorwissen wahrscheinlich ein bisschen verloren fühlen könnte. Wenn ihr allerdings ein großer Fan der Reihe seid oder einfach noch ein bisschen mehr über den Skelettdetektiv erfahren wollt, würde ich euch das Buch auf jeden Fall empfehlen. Wenn ihr jetzt noch mehr über Skulduggery Pleasant erfahren wollt, könnt ihr gerne mal hier vorbeischauen.

Bild:

Mein Versuch Skulduggery Pleasant mal mit Acrylfarbe auf einer Leinwand zu malen. Wollt ihr gerne öfter selbst gemalte oder selbst gezeichnete Bilder zu den Büchern sehen?




Bewertung:

Bildergebnis für bewertung sterne


Wenn ihr gerne mehr über meine Bücher wissen wollt, könnt ihr auch mal hier auf meiner Seite bei Instagram vorbeischauen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen