Dienstag, 4. Juni 2019

Rezension: Timeless Chance

Titel: Timeless Chance
Autorin: Vivienna Norna
Preis: 14.99€
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 364
Reihe: Timeless Reihe
Band: 1/?
Genre: Fantasy
Kaufen: Hier!

Klappentext:

Die Welt liegt in Schutt und Asche. Grausame Wesen haben alles zerstört, was Caylor je geliebt hat. Ihre Heimat, Freunde und Familie existieren nicht mehr.

Doch sie hat eine Chance alles zu verändern. Mit Hilfe ihrer machtvollen Gabe flieht Caylor in die Vergangenheit vor der Vernichtung, doch der Preis ist hoch.

Wird es ihr gelingen, das ihr entgegengebrachte Misstrauen ihrer Geliebten zu besiegen und ihre Welt vor dem nahenden Krieg und der totalen Zerstörung zu bewahren?

Vivienna Norna offenbart uns mit ihrem Debütroman »Timeless Chance« eine düstere Welt voller Verzweiflung und Missgunst.

Eine zerbrechliche Welt, die von vier Völkern zusammengehalten wird, und in der eine junge Engelsfrau um das Leben ihrer Geliebten kämpfen muss, die nichts von ihrer Existenz und der drohenden Gefahr ahnen.

Meinung:

Das Cover ist wirklich unheimlich schön und passt durch seine düstere und durchdringende Atmosphäre richtig gut zum Buch.

Einstieg: Ich war unheimlich gespannt, als ich mit dem Buch begonnen habe, denn ich finde Erstlingswerke immer besonders interessant. Die Geschichte beginnt auch direkt sehr spannend, da man nach und nach erfährt, wieso Caylor in der Zeit gereist ist und was sie in der Zukunft alles erleben musste. Ich persönlich liebe ja Geschichten, in denen es auch um das Zeitreisen geht :)

Caylor musste in ihrem Leben viel Verlust und Schmerz erleben und ist daher ziemlich abgehärtet, aber auch voller Angst. In Flashbacks kommen all diese Erinnerungen wieder hoch, doch sie hat sich als festes Ziel gesetzt, dass es nie zu dem kommen soll, was sie erleben musste und bereitet die Engel und Formwandler nun in der Vergangenheit auf einen Krieg vor. Jedoch gibt es da die ein oder andere Verschiebung im Zeitkontinuum, die sie nicht bedacht hat...

Caylor ist mutig und verdammt stark. Sie ist ein richtiger Badass mit einem großen Herz. Sie ist insgesamt eine unheimlich sympathische Protagonsístin und auch die Nebencharaktere fand ich total cool und gut ausgearbeitet. Elium, der sich von Anfang um Caylor kümmert, ist ein richtiger Traummann, Iman ist eine super beste Freundin und auch Chronos und seinen Bruder habe ich in mein Herz geschlossen.

Die Geschichte verbindet viele Dinge, die ich an Büchern gerne mag: Zeitreisen, Vampire, Engel, Spannung, Fanatsay… Ich fand das Buch wirklich sehr spannend und interessant. Man kann gar nicht anders, als mitzufiebern, dass alles glatt laufen wird und Caylor nie wieder Folter oder Verlust durchmachen muss. Ich habe mich immer riesig darauf gefreut, das Buch in meinen Lernpausen zu lesen, denn es bringt einen gut runter und die Geschichte nimmt einen völlig ein. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, denn das Buch ist aus der Ich-Perspektive (Yippie!) geschrieben.
Das einzige, was mich gestört hat, war, dass die Autorin eine Vorliebe für das Wort "sehr" hat. Da wäre es stilistisch besser, dass Wort einfach mal wegzulassen oder Synonyme zu nutzen ;)

Fazit:

Ein toller Fantasy Roman, der mich völlig fesseln konnte. Aber das Buch endet auch mit einem fiesen Cliffhanger, deswegen bin ich nun umso gespannter auf den zweiten Teil!

Bewertung:
 
4,5 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an Vivienna Norna für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen