Montag, 3. Juni 2019

Rezension: Herz aus Bronze

Titel: Herz aus Bronze
Autorin: Emiliy Bähr
Genre: Fantsay, Young Adult
Reihe: Mechanic
Band: 1/?
Seiten: 460
Preis: 12.90€
Kaufen? Hier!
 
Klappentext:
 
Gold, Marmor, Seide – Ivy Aldrins Welt könnte schöner und perfekter nicht sein. Dagegen ist Aidans Existenz von Eintönigkeit geprägt, denn er ist ein Automat; eine menschlich aussehende Maschine ohne Emotionen.
Ihre Wege kreuzen sich, als Ivy aus ihrem goldenen Käfig entführt wird. Mit Aidan an ihrer Seite und der Welt gegen sich muss sie sich zurück nach Hause durchschlagen. Dabei geraten beide immer mehr in einen gefährlichen Strudel aus Intrigen, Rätseln und Geheimgesellschaften, der die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen lässt. Und Ivy muss sich mit drei unumstößlichen Tatsachen abfinden.
Erstens: Jeder hat Geheimnisse. Ihre eigene Familie womöglich die größten.
Zweitens: Ein Herz aus Bronze kann dennoch ein Herz sein.
Drittens: Magie ist real.

 

Meinung:
 
 Das Cover finde ich wirklich wunderschön und freue mich, dass ich es mir jetzt ins Regal stellen kann :)
 
Einstieg: Da ich zuvor noch nie etwas von der Autorin gelesen habe, war ich super gespannt, was mich erwarten würde. Der Klappentext hat sich auf jeden Fall schon mal gut angehört. Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen und habe mich von Anfang an gut unterhalten gefühlt.
 
Ivy ist die Tochter einer der wichtigsten Menschen der Gesellschaft. Sie ist Reichtum gewöhnt und musste in ihrem Leben noch nie richtig einen Finger rühren. Umso überraschender kam es für sie, als sie entführt worden ist und plötzlich auf sich ganz allein gestellt war. Es stellt sich heraus, dass Ivy ganz schön mutig und erfinderisch ist. Sie ist mir von Seite zu Seite immer sympathischer geworden, da sie eben nicht so abgehoben ist wie die anderen Reichen der Gesellschaft. Sie blickt hinter die Fassade eines Menschen oder eben auch einer Maschine.
 
Aidan ist so sympathisch und obwohl er eigentlich eine Maschine ist, benimmt er sich wie ein ganz normaler Mensch mit Gefühlen und all dem. Seine Persönlichkeit wird immer komplexer, und er wächst einem immer mehr ans Herz.
 
Der Spannungsfaktor hält sich auf jeden Fall über das ganze Buch, da die Entführung das natürlich ordentlich einheizt, genauso wie die immer tiefer werdende Bindung zwischen Aidan und Ivy. Ich habe mich durchweg wunderbar unterhalten gefühlt. Allerdings gab es auch zwischendurch mal die ein oder andere Stelle, an der sich das Buch doch etwas gezogen hat. Aber alles in allem habe ich es gerne gelesen und fand auch den Schreibstil echt angenehm, obwohl das Buch nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben war, womit ich ja normalerweise Probleme habe.
 
Fazit:
 
Ein super Auftakt der Reihe und ich bin gespannt, was in den weiteren Teilen noch passieren wird.
 
Bewertung:
 
4,5 von 5 Sternen
 
Vielen lieben Dank an Emily Bähr für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen