Mittwoch, 12. Juni 2019

Rezension: Falling Fast

Titel: Falling Fast
Autorin: Bianca Iosivoni 
Verlag: LYX
Ausgabe: Broschiert mit Klappe
Preis: 12.90€
Seiten: 480
Reihe: Hailee & Chase 
Band: 1/2
Genre: New Adult 
Kaufen? Hier!

*Werbung*

Klappentext:

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe …


Meinung:

Können wir erstmal darüber reden, wie wunderschön dieses Cover ist?! Ich habe mich auf den ersten Blick in diese marmorierte Optik verliebt und liebe die Kombi aus den Lilatönen und dem Gold! :) 

Einstieg: Ich habe bisher von Bianca Iosivoni erst "Der letzte erste Blick" gelesen und das fand ich leider eher mittelmäßig. Trotzdem musste ich ihrem neuen Buch eine Chance geben, denn mein Instagram Feed war voll davon und ich habe mich so in das wunderschöne Cover verliebt. Ich bin wirklich gut in die Geschichte hineingekommen und fand den Schreibstil der Autorin auch direkt viel angenehmer als bei dem Buch, was ich zuvor von ihr gelesen habe. 

Hailee ist eine unheimlich sympathische und super ausgearbeitete Protagonistin. Sie musste in der letzten Zeit viele Verluste einstecken und als dann ihr bester Freund gestorben ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie beginnt einen Roadtrip, um mutiger zu werden, und landet letztendlich in seiner Heimatstadt und erlebt da so einiges. Hailee macht in dem Buch eine große Charakterentwicklung durch. Normalerweise ist sie schüchtern und traut sich wenig. Für sie stellt es schon eine Herausforderung dar, sich alleine in ein Café zu setzen. Und ganz ehrlich: Ich konnte mich in einigen Punkten wirklich gut mit Hailee identifizieren und ich denke, da geht es auch vielen anderen noch so. Doch sie beginnt sich die Sachen, die sie schon immer machen wollte, zu trauen: Angefangen bei ihrer Kleidung, aber auch auf ein Konzert ihrer Lieblingsband gehen usw. Sie ist mir wirklich von Seite zu Seite immer mehr ans Herz gewachsen. 

Ohhhh Chase Whittaker ist ein echter Traummann! Er ist charismatisch, süß, humorvoll und eine verdammt coole Socke. Auch er hat mit Problemen zu kämpfen, denn sein großer Bruder ist in einer Entzugsklinik und sein Vater setzt alle Hoffnung in ihn, dass er die Baufirma später übernimmt, obwohl Chase das eigentlich gar nicht will. Ein Mann mit Ecken und Kanten, den ich von Anfang richtig sympathisch fand. 

Das Buch steht ganz unter dem Motto #SeiMutig und deswegen fand ich es auch unheimlich inspirierend. Heutzutage traut man sich einfach viel zu wenig, weil man Angst vor der Beurteilung anderer hat. Und ich bemerke bei mir selbst auch, dass ich mich manche Sachen einfach nicht traue, weil ich mir denke: Oh mein Gott, was werden andere denken?! Das Buch zeigt, wie schön und abwechslungsreich das Leben sein kann, wenn man sich endlich mal, was traut und sich seiner Selbst bewusst wird, denn das heißt ja schließlich das Wort "Selbstbewusstsein". Ich fand die Geschichte wirklich sehr interessant und sie hat mich einfach mitgenommen. Ich habe jede Seite gerne gelesen und oh mein Gott, was ist das für ein Ende?! Das ist wirklich mal ein Cliffhanger, mit dem ich nicht gerechnet hätte... Aber der zweite Teil erscheint (Gott sei Dank!) schon diesen Monat :)

Fazit:

Ein unheimlich inspirierendes Buch, also in dem Sinne: Sei mutig! :)

Bewertung:

5 von 5 Sterne 

Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars! 

1 Kommentar:

  1. Hallo Nina!

    Bei mir steht das Buch auch noch auf der Wunschliste :) Danke für die schöne Rezension.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen