Donnerstag, 1. März 2018

Rezension: Neighbor Dearest

Titel: Neighbor Dearest
Autorin: Penelope Ward
Verlag: Goldmann
Ausgabe: Broschiert
Preis: 10€
Seiten: 384
Genre: New Adult, Liebe
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.

Meinung:

Das Cover gefällt mir genauso gut wie das des ersten Buches der Autorin. Die Farben sind schön hell gehalten, sodass sie pastellartig aussehen und die Farbverläufe und Lichtpunkte sehen insgesamt einfach so hübsch aus!

Inhalt: Chelseas Herz wurde gebrochen und seitdem schafft sie es nicht mehr, nach vorne zu schauen. Elec, ihr Exfreund, hat sie nämlich für seine Stiefschwester verlassen. Erst bei ihrem Nachbarn, Damien, spürt sie wieder etwas, doch er ist unfreundlich zu ihr und einfach ein totaler Bad Boy. Sie ist hin und her gerissen, ob sie ihn unwiderstehlich oder abscheulich finden soll. Allerdings macht er ihr auch mehr als einmal klar, dass eine Beziehung zwischen ihnen einfach nicht möglich ist. Was Chelsea nicht weiß, ist, dass Damien ein Geheimnis verbirgt, das alles zerstören könnte, was jemals zwischen ihnen entsteht...

Einstieg: Ich habe mich so sehr auf das Erscheinen dieses Buches gefreut, als ich gesehen habe, dass endlich etwas Neues von der Autorin herauskommen würde. Denn vor ca. zwei Jahren ist "Stepbrother Dearest" der Autorin herausgekommen und das hat mir echt gut gefallen. Ich habe dann auch so schnell wie möglich mit dem Lesen begonnen und bin schnell ins Buch hineingekommen, weil ich die Art von Chelsea auf Anhieb total sympathisch fand und das Geschehen einen sofort mitreißt.

Chelsea wurde von Elec, ihrem vorherigen Freund, bei dem sie dachte, er wäre der Eine für sie, verlassen, weil er sich in seine Stiefschwester verliebt hat. Man merkt, wie sehr Chelsea das alles verletzt hat und man hofft die ganze Zeit, dass es ihr bald besser gehen wird. Sie ist total niedlich und humorvoll! Man kann sich leicht mit ihr identifizieren und es macht Spaß, ihre Gedanken zu verfolgen. Da das ganze Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist, bekommt man einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt.

Damien ist der Bad Boy schlecht hin. Doch hinter seinem abwehrenden Verhalten und der Unfreundlichkeit steckt viel mehr, als man zuerst glaubt. Er ist eigentlich ein sehr humorvoller, liebevoller Mann, den man einfach in sein Herz schließen muss. Wenn er liebt, dann liebt er von ganzem Herzen. Des Weiteren ist er sehr rücksichtsvoll und stellt seine eignen Bedürfnisse immer hinter die der anderen.

Der Klappentext lässt auf eine schöne und leichte Liebesgeschichte hoffen, und so was lese ich in letzter Zeit einfach total gerne. Und man bekommt sogar mehr, als man erwartet! Wie schon gesagt, mochte ich beide Charaktere unheimlich gerne und fand es deshalb schön, die Geschichte der beiden zu verfolgen, aber zusätzlich hat es die Autorin auch noch geschafft etwas mit reinzubringen, was mir immer sehr, sehr wichtig ist: Humor! Ich liebe es, wenn ich bei einem Buch auch mal lachen kann. Man durchlebt hier eine Achterbahn der Gefühle und möchte eigentlich gar nicht, dass das Buch überhaupt endet. Ich komme in letzter Zeit wenig zum Lesen, und doch habe ich dieses Schätzchen hier ziemlich schnell durchgelesen, weil es mir so gut gefallen hat. Auch der Schreibstil hat mir wie bei dem ersten Buch der Autorin wieder sehr gut gefallen, weil sie eben eine etwas humorvolle und direkte Art hat, die Dinge auszudrücken.

Fazit:

Penelope Ward hat mal wieder gezeigt, was sie kann! Ein klasse Buch!

Bewertung:
 
5 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen