Samstag, 19. Januar 2019

Meine Top Bücher 2018


Huhu! Heute zeige ich euch meine liebsten Bücher des letzten Jahres. Ich habe lange gebraucht, bis ich mich entscheiden konnte, denn es waren 2018 echt viele tolle Bücher dabei! Letztendlich habe ich es nicht geschafft, mich auf 5 zu beschränken, deswegen sind es 6 Bücher geworden ;)



„Geekerella“ von Ashley Poston

 Das Buch habe ich recht am Anfang des Jahres gelesen und es ist mir trotzdem in Erinnerung geblieben, da ich diese etwas nerdige Version von Cinderella einfach absolut geliebt habe! Die Charaktere sind super sympathisch und ich weiß noch, dass ich damals bis tief in die Nacht aufgeblieben bin, um das Buch zu beenden, da ich einfach nicht mit Lesen aufhören konnte ;D     

„Wie Schnee so weiß“ von Marissa Meyer 

 Was soll ich dazu noch sagen? Ich liebe die Reihe und ich denke, die meisten von euch kennen sie auch schon. Dieser letzte Teil ist durchweg spannend geblieben und das, obwohl das Buch so viele Seiten hat. Es hat mir das Herz gebrochen, diese Reihe zu beenden, denn ich habe die Charaktere so sehr in mein Herz geschlossen!

„Mein Sommer auf dem Mond“ von Adriana Popescu 

 Als ich dieses Buch gelesen habe, hatte ich eine ziemliche Leseflaute und nicht so richtig Lust aufs Lesen. Aber diese Geschichte hat es geschafft, mich aus diesem Tief zu befreien! Die Geschichte ist bewegend und berührend und ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Ganz große Leseempfehlung!  

„Wicked“ von Jennifer L. Armentrout 

 Endlich ist diese Reihe auf Deutsch erschienen! Der Schreibstil der Autorin ist einfach unverbesserlich humorvoll und ich habe mich total in die Geschichte verliebt! Auch der zweite Teil hat mir total gut gefallen! Zu dem gibt es übrigens morgen meine Rezension ;)   

 „The Upside of Unrequited“ von Becky Albertalli 

 Meiner Meinung nach ist dieses Buch total underrated. Jeder redet immer nur von „Simon vs. The homo sapiens agenda“ oder „Leah on the Off-Beat“, aber nie über dieses Büchlein hier, das auch absolut großartig ist! Ich mochte die Geschichte einfach unglaublich gerne, weil sie so echt und ungefiltert wirkt.  

 „One small thing“ von Erin Watt

 Die für mich wohl größte Überraschung 2018! Ich kannte Erin Watt vorher nur wegen der Royal Reihe und das kann man sich gut wie eine Soap in Buchform vorstellen, aber „One small thing“ ist ganz anders. Das Buch schildert eine schwierige Dilemma Situation und befasst sich mit Schmerz, Verlust und Schuld.  
Insgesamt muss ich sagen, dass das hier tatsächlich mein absolutes Lesehighlight 2018 ist!

Jedes dieser Bücher kann ich euch nur ans Herz legen! Ich habe sie alle geliebt! Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ein entspanntes restliches Wochenende!  

 Eure Nina  

1 Kommentar:

  1. Liebe Nina,

    von deinen Highlights des vergangenen Jahres habe ich tatsächlich noch keins gelesen. Manchmal schon erstaunlich, wie die Bücher unbemerkt an einem vorübergehen. ;)
    Zumindest "One Small Thing" möchte ich jetzt aber im Hinterkopf behalten, so dass es bei meinem nächsten Bücherkauf vielleicht auch dabei ist. ;)

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen