Donnerstag, 2. August 2018

Rezension: Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich

Titel: Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich
Autorin: Katy Birchall
Verlag: Schneiderbuch
Seiten: 320
Ausgabe: Broschiert mit Klappe
Preis: 14€
Reihe: Mein Leben im Hotel Royal
Band: 1/?
Genre: Kinderbuch, Jugendbuch
Kaufen? Hier!

Klappentext:
Seit Generationen ist das “Royal” – eines der angesehensten Hotels in London – im Besitz von Flick Royals Familie. Nicht, dass sich Flick besonders dafür interessieren würde. Was sie WIRKLICH interessiert, ist die Followerzahl ihres Dackels Fritz. Doch dann ändert sich Flicks Leben schlagartig: Sie freundet sich mit der Sängerin Skylar Chase an und gleichzeitig steht ihre Teilnahme am berühmten Weihnachtsball auf dem Spiel – wegen Hausarrest! Flick muss ihrer Mutter schleunigst beweisen, dass sie Verantwortung übernehmen kann … doch gleichzeitig lockt sie das Promileben an Skylars Seite. Und dann sind da auch noch die Jungs! Denn es gibt gleich drei, die ihr den Kopf verdrehen!
Flick Royal erobert die Herzen der Leser im Sturm – und tritt dabei in einige Fettnäpfchen!



Meinung:

Das Cover ist ganz niedlich gemacht. Die ganzen süßen Dackelbilder passen gut zu Fritz aus dem Buch und sonst strahlt das Cover eine unbeschwerte, niedliche, junge Atmosphäre aus, was auch gut zum Buch passt. Besonders cool finde ich die erste Innenklappe, denn da sieht man DackelFritzs Instagram Account.

Inhalt: Flicks Mutter ist die Leiterin des Hotel Royals, das heißt für Flick, dass ihr Zuhause ein angesagtes Hotel ist, in dem die Promis ein und ausgehen. Besonders wichtig ist Flick der Instagram Account ihres Hundes, denn der hat mittlerweile schon eine beträchtliche Zahl an Followern. Flick erlebt in dem Buch viele Abenteuer: Sie freundet sich mit dem Popsternchen Skylar Chase an, lernt den Videoblogger Ethan kennen, bekommt Hausarrest verdonnert, und muss dann dafür sorgen, dass dieser wieder aufgehoben wird, denn sonst steht ihr Besuch beim Weihnachtsball auf der Kippe...

Einstieg: Ich lese ganz gerne auch mal süße, rosane Mädchenbücher, denn die sind eigentlich immer lustig, sehr leicht zu lesen und haben einen großen Unterhaltungsfaktor. Auch hier kommt man schnell ins Buch hinein und kann gleich auf den ersten Seiten schmunzeln.

Flick ist 14 Jahre alt und hat mit den Problemen eines Teenagers zu kämpfen: Beliebtheit uuuund vor allem Jungs. Flick hat definitiv ihren eigenen Kopf und versucht diesen auch, so oft es eben geht, durchzusetzen. Sie hat noch eine gewisse kindliche Naivität und war mir teilweise etwas zu  sehr von sich selbst überzeugt und zu aufmüpfig, was mich teilweise gestört hat, aber das ist wohl auch dem Jungen Alter der Protagonistin geschuldet. Ich bin zwar mit meinen 17 Jahren nicht viel älter, aber man erkennt schon einen großen Unterschied in der Denkweise. Flick tritt gerne mal in das ein oder andere Fettnäpfchen und ist insgesamt recht sympathisch und niedlich.

Man stattet in diesem Buch dem Hotel Royal einen Besuch ab. Ich liebe Geschichten, in denen Hotels involviert sind, denn ich finde das ganze Treiben hinter den Kulissen immer sehr interessant und das bekommt man durch dieses Büchlein hier auch gut mit! Flick begibt sich von einem Abenteuer oder einer Krise in die nächste. Langeweile kommt da nicht auf! ;) Ich denke besonders für Mädchen von 12 bis 14 ist dieses Buch perfekt geeignet. Ich bin wohl nicht mehr ganz die Zielgruppe. Ich fand es echt ganz nett, das Buch zu lesen und habe mich auch einigermaßen gut unterhalten gefühlt, aber Flick ist mir mit ihrer Art doch das ein oder andere Mal auf den Keks gegangen und ich konnte ihre Denkweise einfach nicht nachvollziehen. Auch wenn sich das blöd anhört, aber ich glaube, ich bin etwas zu alt für das Buch... ;D
Der Schreibstil der Autorin hat mir aber ziemlich gut gefallen. Sie schreibt sehr jugendlich, leicht verständlich und das Buch lässt sich dadurch leicht und angenehm lesen.

Fazit:

Für alle Mädchen zwischen 12 und 14 kann ich das Buch nur empfehlen! Jedoch war es mir mit meinen 17 Jahren teilweise etwas zu kindisch...

Bewertung:
3 von 5 Sternen
Vielen Dank an Schneiderbuch und Vorablesen für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

2 Kommentare:

  1. Mein ganzes Leben lang habe ich noch nie etwas gesehen, das so schnell wirkt wie Dr.Agbazara. Ich komme aus New Jersey und heiße Nicole, nachdem ich Dr.Agbazara kontaktiert habe. Dann habe ich angefangen zu glauben, dass jede Münze zwei Seiten hat. Als meine Geliebte mich verließ, schwor sie, nie wieder zu mir zurück zu kommen, aber Gott sei Dank, dass ich durch die Hilfe von Dr.Agbazara meinen Geliebten innerhalb von 48 Stunden zurückbekomme und ich werde auch wollen, dass andere Menschen, die Herz gebrochen haben, Dr. Agbazara durch diese Details unten, die per E-Mail sind: ( agbazara@gmail.com ) oder über WhatsApp auf ( +2348104102662 ) dann können Sie die Wunder von Dr.Agbazara sehen

    AntwortenLöschen
  2. Zunächst danke ich Dr. Agbazara, der mir innerhalb von 48 Stunden meinen Liebhaber zurückgegeben hat. Ich habe nichts zu sagen, als Ihnen zu danken und Ihnen zu sagen, dass ich glücklich bin .. Mein Liebhaber behandelt mich besser und verbringt die meiste Zeit mit mir und jetzt sagt er mir, wie sehr er mich liebt als je zuvor. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Liebhaberkontakt haben Dr. Agbazara per E-Mail: ( agbazara@gmail.com ) anrufen / WhatsApp ( +2348104102662 ), weil er die Lösung für alle Probleme ist, die sich auf seine spirituellen Kräfte beziehen.

    AntwortenLöschen