Donnerstag, 7. Juli 2016

Rezension: Colours of Love - Entfesselt von Kathryn Taylor



Titel: Colours of Love - Entfesselt
Autorin: Kathryn Taylor
Seiten: 350
Verlag: Weltbild (Orginal: Bastei Lübbe)
Preis: 14.99€ (Für die ganze Reihe)


Klappentext:

Grace ist jung und behütet, für Männer hat sie sich noch nie so recht interessiert. Erst als sie während eines Praktikums in London den charismatischen Jonathan Huntington trifft, erwacht sie aus ihrem Dornröschenschlaf. Jonathan ist reich, unfassbar attraktiv und noch dazu ein Viscount - aber alles andere als ein Märchenprinz. Immer tiefer entführt er Grace in seine Welt der dunklen Begierden, immer haltloser verliert sie sich im Strudel ihrer Lust. Doch als Jonathan einen schier unmöglichen Liebesbeweis von ihr fordert, muss sie erkennen, wie gefährlich ihre Gefühle für ihn sind.
Quelle: www.weltbild.de


Erster Satz:

Ich bin so furchtbar aufgeregt, dass mir die Hände zittern.

*enthält Spoiler*


Meinung:

Also ich habe die Reihe wegen des super Schnäppchens bei Weltbild gekauft. 14.99€ für vier Bücher. Da musste ich natürlich zuschlagen. Ich habe die Bücher schon in vielen Mängelexemplarboxen gesehen, aber sie haben mich nie wirklich gereizt. Ich finde die Orginalcover auch nicht richtig ansprechend. Da finde ich diese Cover schöner mit den bunten Farben, die an Bonbons erinnern. Aber kommen wir jetzt zu dem Buch an sich. Wie man aus dem Klappentext schon schließen kann, ist es eine typische Liebesgeschichte. Naives und unerfahrenes Mädchen verliebt sich in ihren sexy Chef, der natürlich als allgemeiner Playboy gilt. Sie stimmt seinem Arrangement Sex ohne Gefühle zu, doch bald will sie mehr als das, was er ihr natürlich nicht geben kann, weil er eine ganz dunkle Vergangenheit hat. Das kann man alles schon aus dem Klappentext schließen. Die Geschichte also ziemlich vorhersehbar. aber es geht ja darum, was alles noch Drumherum passiert. Jonathan ist ein sehr...leidenschaftlicher Mann. Grace ist naiv und hat noch keine Erfahrungen mit Männern, fühlt sich aber schmerzlich zu ihrem Chef hingezogen. Schon bald verfallen die beiden sich das erste Mal, was übrigens Grace erstes Mal überhaupt ist, was schon ein bisschen verwunderlich ist, da sie schon 22 ist und ja ach so sexy und anziehend auf Männer wirkt. Aber okay, das kann ja vorkommen. Allerdings finde ich es etwas grotesk, wie Jonathan ihr die Jungfräulichkeit nimmt. Ja, Jonathan da bist du mir ziemlich unsympathisch geworden. Normalerweise ist man ja zärtlich beim Ersten Mal, aber nicht so Jonathan. Grace erlebt ihr erstes Mal auf einer verdammten Küchentheke. Äh, hallo!? Das ist ja mal sehr...romantisch. Und das Beste ist, dass es Grace auch noch gefällt. Mhm, irgendwie mochte ich da beide Protagonisten nicht mehr. Nach einer Zeit sind sie mir aber wieder sympathischer geworden und ich habe beschlossen, dass das Buch doch gar nicht so schlimm ist. Der Schreibstil ist angenehm und ich bin froh, dass Grace auch mal ihre Meinung gesagt hat und sich nicht immer unterworfen hat. Yuuto Nagako, der Geschäftspartner von Jonathan, war mir von Anfang an total unsympathisch, was sich am Ende dann noch gipfelte. Außerdem finde ich die Schlussszene im Club auch nicht besonders ansprechend. Ich meine ja nur.
Na ja, aber insgesamt finde ich das Buch ganz gut.


Fazit:

Für den kleinen Preis kann ich nicht meckern. Das Buch ist zwar voll von Klischees, aber es lässt sich leicht lesen und ist gut, wenn man mal nichts zu tun hat. Insgesamt ist es aber nichts Weltbewegendes.


Bewertung:


3 von 5 Sternen


Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen