Freitag, 10. Mai 2019

Rezension: With or without you - Mein Herz gehört dir

Titel: With or without you - Mein Herz gehört dir
Autorin: Geneva Lee
Seiten: 352
Verlag: Blanvalet
Ausgabe: Broschiert mit Klappe
Preis: 12.99€
Reihe: Girls in Love
Band: 2/3
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Für sieben Nächte mit ihr setzt er alles aufs Spiel ...

Klug, zuverlässig, fleißig und mit einem perfekten Plan für ihre Zukunft in der Tasche – das ist Studentin Jessica Stone. Wilde Partys, heiße Flirts oder spontane Abenteuer sind nicht ihr Ding, und als ihre Freundin Cassie sie zu einem Kurztrip nach Mexiko überredet, hat Jessica mehr Bücher als Bikinis im Koffer. Doch dann treffen sie am Flughafen ausgerechnet Roman Markson, den heißesten Typen vom ganzen Campus … und als Jessicas Dozent komplett verbotenes Terrain. Aber es funkt gewaltig zwischen den beiden und: Was in Mexiko passiert, bleibt auch in Mexiko. Oder?

Meinung:

Das Cover finde ich sehr hübsch, es sieht, finde ich, total frühlingshaft aus und passt vor allem auch gut zu dem des ersten Teils :)

Einstieg: Da die Erscheinungstermine der beiden Bücher leider etwas weit auseinander waren, konnte ich mich nicht mehr allzu gut an den ersten Teil erinnern, aber ich habe trotzdem ziemlich schnell wieder in die Geschichte hineingefunden, da die Proatgonisten eben auch von Teil zu Teil variieren. Aber mit der Zeit konnte ich mich dann tatsächlich auch wieder an den ersten Teil erinnern :)

Jessica Stone ist kein wildes Partygirl, sondern konzentriert sich völlig auf ihr Studium, deswegen nimmt sie ihre Unterlagen auch mit in den Urlaub. Jessica ist sehr zielstrebig und ehrgeizig. Sie weiß, was sie will, und tut dann auch alles dafür. Doch Jessica macht eine ganz schöne Charakterentwicklung durch in dem Buch, denn ihr Leben wird komplett durcheinander gewirbelt, als sie ihren Dozenten Roman im Urlaub trifft. Ich fand Jessica wirklich sympathisch und fand es spannend zu sehen, wie sie sich verändert hat und ihren Gedanken zu folgen.

Roman Markson ist Dozent an Jessicas Uni, aber er ist natürlich außerhalb der Uni nochmal ein anderer Mensch. Er ist total offen und charmant. Ich fand ihn auf jeden Fall von Anfang an sehr sympathisch und konnte definitiv nachvollziehen, warum Jessica sich zu ihm hingezogen gefühlt hat. Auch er ist sehr ehrgeizig und sehr leidenschaftlich, denn wenn er jemanden liebt, dann lässt er die Person auch nicht mehr los.

Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und es macht einfach Spaß, das Buch zu lesen! Ich habe mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten gefühlt und habe mich immer aufs Weiterlesen gefreut. Man muss sich nicht großartig beim Lesen anstrengen, sondern kann seinem Alltag mal für ein paar Stunden entspannt entfliehen. Es hat sich eine richtig knisternde Spannung zwischen Jessica und Roman aufgebaut, die sehr realistisch rübergekommen ist. Die letzten ca. 50 Seiten haben mich aufgrund des Dramas, das mir schlicht künstlich erzeugt schien, etwas genervt, aber na ja New Adult Romane sind ja immer ähnlich aufgebaut ;) Den Schreibstil mochte ich wieder sehr gerne, aber das wundert mich jetzt auch nicht, denn es war ja nicht das erste Mal, dass ich ein Buch von ihr gelesen habe ;)

Fazit:

Ein schöner zweiter Band der Reihe, der sich sehr gut hat lesen lassen! :)

Bewertung:
 
4 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen