Mittwoch, 1. Mai 2019

Rezension: Like a Memory - Liebe kennt kein Zurück

Titel: Like a Memory - Liebe kennt kein Zurück
Autorin: Abbi Glines
Verlag: Piper
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 304
Preis: 10€
Genre: New Adult
Reihe: Sea Breeze meets Rosemary Beach
Band: 1/?
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Bliss Yorks Herz klopft bis zum Hals, als Nate Finley nach all den Jahren plötzlich wieder vor ihr steht. Nate war ihre erste und einzige Liebe, und eigentlich hatten sie sich vor sieben Jahren geschworen, für immer zusammenzubleiben. Doch dann wurde Bliss schwer krank und brach ohne ein Wort der Erklärung den Kontakt ab. Nun ist sie 22, gesund, voller Hoffnung auf ein unbeschwertes Leben und hat endlich einen Job in einer Boutique. Aber als Nate vor ihr steht und alte Gefühlte entflammt, ahnt sie nicht, dass er inzwischen verlobt ist und die Filiale von seiner Freundin geführt wird …

Meinung:

Das Cover ist total süß! Die Cover dieser Reihe finde ich sind sogar die schönsten von allen Büchern, die von Abbi Glines auf Deutsch erschienen sind.

Einstieg: Abbi Glines hat unzählige Bücher geschrieben und ich habe locker schon 30 Bücher von ihr gelesen. Und keins davon hat mich bisher enttäuscht, denn bei der Autorin weiß man immer, worauf man sich einlässt. Auf eine süße Liebesgeschichte mit dramatischen Wendungen. Die Charaktere haben meistens nicht besonders viel Tiefgang, aber dafür sind die Bücher auch sehr dünn und lassen sich ganz wunderbar mal eben schnell lesen. Ihre Bücher erinnern mich immer an den Sommer, da ich die Bücher meistens im Urlaub am Strand lese :) Und da ich die Rosemary Beach und die Sea Breeze Reihe total liebe, habe ich mich natürlich sehr gefreut, dass es jetzt eine Reihe geben wird, in der es um die Kinder der Hauptcharaktere geht!

Bliss ist die Tochter von Eva und Cage und ihre Geschichte mochte ich schon richtig gerne. Bliss hatte es im Leben definitiv nicht leicht, da sie früh an Krebs erkrankt ist. So hat sie ihre große Liebe Nate Finlay aus den Augen verloren und auch wichtige Schritte beim Erwachsenwerden musste sie auslassen, die sie jetzt nachholen möchte. Bliss ist ziemlich naiv und deswegen wirkt sie oftmals sehr niedlich, was sie aber auch sympathisch macht. Sie hat keine Angst auszusprechen, was sie denkt, und geht damit immer offen auf Menschen zu. Obwohl sie die Erfahrung ihrer Krankheit durchmachen musste, ist sie ein sehr glücklicher und lebensfroher Mensch. Klar, manchmal konnte ich ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen, aber im Endeffekt war sie doch eine sehr sympathische Protagonistin.

Nate Finlay ist der Sohn von Blaire und Rush. Deswegen habe ich mich auf seine Geschichte auch besonders gefreut :D, denn die beiden sind mir ja unheimlich ans Herz gewachsen! Nate hat auf jeden Fall den Charme und die Ausstrahlung seines Vaters geerbt und deswegen ist es kein Wunder, dass Bliss sich zu ihm hingezogen fühlt. Auf den ersten Blick ist er ein arroganter Macho, der denkt, er ist der Coolste, aber über das Buch hinweg bekommt man einen tieferen Blick in seine Seele gewährt. Manchmal ist auch seine Denkweise sehr einfach gestrickt, sodass er irgendwie nicht die Details sieht und falsche Schlüsse zieht... Aber insgesamt ist auch er ein cooler und liebenswürdiger Charakter :)

Die Bücher von Abbi Glines lassen sich meiner Meinung nach immer sehr leicht lesen, weswegen ich sie gerne nutze, um einfach mal ein bisschen runterzukommen. Die Geschichte ist nicht schwer zu verstehen und die Bücher sind alle auch irgendwie ähnlich gestrickt und trotzdem lese ich sie immer wieder gerne. Ich habe mich total gefreut, hier wieder nach Sea Breeze und Rosemary Beach zurückzukehren. Es war wie "nach Hause kommen" und ich habe das Buch insgesamt sehr genossen, obwohl es eine Wendung gab, die ich etwas übertrieben fand, weil sie sozusagen aus dem Nichts gekommen ist. Die, die das Buch gelesen haben, wissen bestimmt, was ich meine ;)

Fazit:

Wer auf der Suche nach süßen Liebesgeschichten ist, die sich sehr leicht und schnell lesen lassen, ist bei Abbi Glines immer richtig!

Bewertung:
 
4 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen